Bamberg-Stadt:
BAMBERG. Am Montag zwischen 8:20 Uhr und 14:00 Uhr wurde ein in der Gereuthstraße geparkter roter Ford Transit angefahren und an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro zu kümmern. Ebenfalls am Montag wurde zwischen 14:00 Uhr und 22:35 Uhr ein grauer VW-Bus angefahren und am linken Außenspiegel beschädigt. Das Fahrzeug war Am Börstig geparkt. Auch hier entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro zu kümmern. Die Polizei Bamberg-Stadt sucht nach Zeugen, die etwas beobachten konnten. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.
BAMBERG. Dienstagabend zwischen 21:00 Uhr und 21:30 Uhr wurde in der Fischerei eine Fensterscheibe von Unbekannten eingeschlagen. Der Sachschaden wird auf ca. 600 Euro geschätzt. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.
Verkehrspolizei Bamberg:
Stadelhofen/Scheßlitz. Am Dienstagabend, gegen 18:55 Uhr, wollte auf dem Parkplatz Paradiestal (Richtung Schweinfurt) ein Unbekannter mit einem Lkw-Gespann mit polnischer Zulassung rückwärts neben einem Sattelzug einparken. Dabei beschädigte er die Plane an der linken Seite des Aufliegers. Der unbekannte Fahrer stieg zwar kurz aus und entschuldigte sich beim 43-jährigen Geschädigten, fuhr dann allerdings dreist davon. Der Geschädigte konnte leider weder den Fahrer, noch das Gespann näher beschreiben, da er seine Brille nicht trug.
Am frühen Mittwochmorgen, gegen 04:40 Uhr, erwachte auf dem Parkplatz Giechburgblick (Richtung Schweinfurt) der 52-jährige Fahrer eines dort geparkten Sattelzuges, als er bemerkte, dass ein Lkw mit grauem Anhänger gegen die vordere linke Seite und den linken Außenspiegel der Zugmaschine stieß und sich dann sofort entfernte. Auch in diesem Fall konnte keine weitere Beschreibung abgegeben werden. In beiden Fällen werden die Sachschäden der Geschädigten auf jeweils ca. 2.000 Euro geschätzt. Zeugen der Unfallfluchten werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Bamberg, Tel. 0951/9129-510 zu melden.
Bamberg-Land:
PETTSTADT. Am Dienstagmorgen verlor ein unbekannter Fahrzeugführer in Schadlos im Auslauf einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte gegen eine Gartenmauer. Der Hausbewohner nahm den Aufprall wahr. Bis dieser vor das Haus kam, hatte sich der Unfallfahrer bereits von der Unfallstelle entfernt und flüchtete. An der Mauer entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.
GUNDELSHEIM. In der Zeit von Samstagabend auf Montagmorgen stieß ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug gegen einen in der Stockackerstraße geparkten VW Polo. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Der Unfallverursacher hinterließ orangefarbene Schrammen am Polo und flüchtete, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.
BREITENGÜSSBACH. Ein Unbekannter beschädigte in der Nacht von Sonntag auf Montag einen geparkten Ford C-Max in der Bamberger Straße. Der Täter schlich sich in den Innenhof eines Anwesens und zerstach mit einem spitzen Gegenstand die beiden linken Fahrzeugreifen. Der Schaden beträgt 250 Euro. Wem sind in der betreffenden Nacht verdächtige Personen im Bereich der Bamberger Straße aufgefallen? Hinweise zum Täter nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter 0951/9129-310 entgegen.
STEGAURACH. Eine 40-jährige Audifahrerin befuhr am Montagmorgen den Stadtweg in Unteraurach. Ein entgegenkommender Bus rutschte im Kurvenbereich mit dem Heck in die Gegenfahrbahn und stieß gegen den Audi. Die Fahrerin hupte und stieg aus, um auf sich aufmerksam zu machen. Der Busfahrer setzte seine Fahrt allerdings fort, ohne anzuhalten. Die Polizei konnte anhand der Firmenaufschrift und des Kennzeichens den Fahrer schnell ausfindig machen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Der Sachschaden beider Fahrzeuge beträgt 7.000 Euro.
Forchheim Stadt und Land:
Forchheim. Im Zeitraum von Montagnachmittag bis Dienstagnachmittag parkte eine 29-Jährige ihren PKW am rechten Fahrbahnrand in der Buckenhofener Straße. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte den schwarzen Daihatsu an der Fahrzeugfront und flüchtete unerlaubt von der Unfallstelle. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 1.000,00 EUR. Hilfreiche Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Forchheim entgegen (Tel. 09191/7090-0).
Forchheim. Am Dienstagabend parkte ein 51-Jähriger seinen PKW auf dem Parkplatz eines Restaurants in der Äußeren Nürnberger Straße. Bei seiner Rückkehr konnte er einen frischen Schaden am hinteren linken Radkasten feststellen. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte den blauen VW und flüchtete anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.500,00 EUR. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Forchheim zu melden (Tel. 09191/7090-0).
Forchheim. Ein 38-Jähriger besuchte am Dienstagabend einen Supermarkt in der Willy-Brandt-Allee. Hierbei konnte er beobachtet werden, wie er mehrere Lebensmittel in seine Jacke steckte. Diese bezahlte er beim Passieren des Kassenbereiches nicht. Der Entwendungsschaden beträgt ca. 30,00 EUR. Bei der Durchsuchung seines PKWs konnten zudem noch Spirituosen im Wert von ca. 120,00 EUR aufgefunden werden. Hierzu konnte er keinen Kaufbeleg vorweisen. Ob es sich hierbei ebenfalls um Diebesgut handelt, muss noch abgeklärt werden.
Forchheim. Am Dienstagabend besuchte ein 37-Jähriger einen Supermarkt in der Bayreuther Straße. An der Kasse bezahlte er lediglich einen Teil seiner mitgeführten Nahrungsmittel. Da er die restlichen Nahrungsmittel sowie einen Kasten Bier nicht bezahlte, wurde er durch die Kassiererin aufgehalten und die Ware wieder an den Supermarkt übergeben. Anschließend wurde ihm ein Hausverbot erteilt. Insgesamt entstand ein Entwendungsschaden von ca. 20,00 EUR.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“