Bamberg Stadt:
BAMBERG. Sieben Euro Bargeld wurde aus einem offenbar nicht versperrten Auto in der Weißenburgstraße entwendet. Der unbekannte Täter hatte den Seat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag durchwühlt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.
BAMBERG. Ein am Mittleren Kaulberg geparkter Pkw wurde im Laufe der letzten zwei Wochen angefahren. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte das Autoheck, der Schaden wird auf ca. 2000,- Euro geschätzt.
Ebermannstadt:
Wiesenttal – In einem Ortsteil von Wiesenttal wurde der Weihnachtsfrieden am 2. Weihnachtsfeiertag beendet. Zwischen mehreren Leuten kam es zu einem handfesten Gerangel. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug ein 35-Jähriger einen 34-Jährigen mit der Faust. Eine 30-Jährige Deutsche, welche hinzu kam gab dem 34-Jährigen noch einen Tritt in den Hintern. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet.
Am Freitagnachmittag wurde die PI Ebermannstadt von mehreren Verkehrsteilnehmern informiert, dass ein schwarzer Chevrolet im Stadtgebiet Ebermannstadt eine Verkehrsinsel überfahren hat und anschließend mit hoher Geschwindigkeit ungebremst weiterfuhr. Der Pkw konnte in Pretzfeld durch eine Streife gestoppt werden. Da der Pkw eine starke Rauchentwicklung zeigte, wurde die Feuerwehr hinzugezogen, eine Gefahr bestand nicht. Der Grund für das Verhalten des 68-jährigen Fahrers ist derzeit noch unklar. Die Staatsanwaltschaft ordnete jedoch die Sicherstellung des Führerscheins und eine Blutentnahme an.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“