Polizeibericht 27.08.2026

27. August 2026 , 09:42 Uhr

Bamberg-Stadt:

BAMBERG. Durch eine unversperrte Terrassentüre gelangte zwischen Dienstagabend, 23.00 Uhr und Mittwochfrüh, 06.30 Uhr, ein Unbekannter in eine Therapie-Praxis in der Schreiberstraße. Aus einer Schublade hinter dem Tresen entwendete der Täter einen dreistelligen Bargeldbetrag und verließ den Tatort unerkannt.

 

BAMBERG. Auf dem Parkplatz eines Geschäftes in der Villachstraße wurde am Mittwoch, kurz nach 19.00 Uhr, ein etwa 30-jähriger Mann von Zeugen dabei beobachtet, wie dieser mit einer Zange das Schloss eines dort abgestellten schwarzen Pedelecs durchgezwickt hat und dann mit dem Fahrrad flüchtete. Der Tatverdächtige war ca. 165 cm groß, hatte südländisches Aussehen, war mit einer Base-Cap, einer beigen Daunenjacke, schwarzer Hose und schwarzen Turnschuhen bekleidet. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

 

BAMBERG. Auf einem Tankstellengelände in der Zeppelinstraße hat am Mittwochabend, gegen 21.45 Uhr, ein Autofahrer seine Fahrzeugtüre geöffnet und stieß gegen einen daneben abgestellten schwarzen Mercedes, an dem Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro entstanden ist. Der Verursacher des Schadens ist dann einfach weggefahren, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

 

BAMBERG. In der Concordiastraße wurde am Mittwoch, gegen 15.00 Uhr, der hintere Türgriff eines dort geparkten schwarzen Skoda angefahren, so dass an diesem Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro entstanden ist. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend, allerdings wurde das Kennzeichen notiert, weshalb die Polizei vermutlich schnell den Unfallverursacher ermitteln kann.

 

BAMBERG. Während der Kontrolle eines 18-jährigen E-Scooter-Fahrers fiel am Donnerstagfrüh, kurz nach 02.30 Uhr, einer Polizeistreife auf,  dass dieser unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Der junge Mann bestätigte den Verdacht der Beamten,  weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste.

 

 

Bamberg-Land:

MEMMELSDORF.  Auf der Strecke zwischen Kremmeldorf und Schammelsdorf kam in einer Linkskurve ein 66-jähriger Kradfahrer mit seinem Krad nach rechts von der Straße ab und stürzte in den Graben. Der Kradfahrer musste mit schwereren Verletzungen ins Krankenhaus verbracht und dort behandelt werden. Zu hohe Geschwindigkeit kann nach Aussage eines Zeugen erst einmal ausgeschlossen werden.  Am Krad entstand ein Sachschaden von 3.000,- EUR.

 

Forchheim Stadt und Land:

Dürrbrunn. Am Mittwoch, 26.08.2026 um 18.40 Uhr, ereignete sich an der Einmündung Kolmhof in die Dorfstraße ein Unfall mit einer Harley Davidson. Der 43-jährige Kradfahrer kam trotz langsamer Geschwindigkeit in der steilen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und wurde über die Schutzplanke einen 6 Meter steilen Hang hinab geschleudert. Dabei verletzte er sich schwer. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5500 Euro.

 

Erlangen Stadt:

Ein 46-jähriger Fahrer eines Transporters kollidierte am Mittwochmorgen beinahe mit einem Fußgänger und stieß im Verlauf seiner weiteren Fahrt gegen eine Hausfassade. Am Mittwoch, gegen 7:30 Uhr erreichte die Polizei die Mitteilung, dass im Stadtteil Frauenaurach ein Fußgänger beinahe von einem Fahrzeug erfasst wurde. Der 64-jährige Fußgänger war mit seinem Hund spazieren, ihn der Fahrer eines Mercedes Vito fast angefahren hätte. Der 64-Jährige sprach den Fahrer auf den Vorfall an und wollte die Polizei rufen. In diesem Moment ergriff der Transporterfahrer das Handy des Mannes und warf dies auf die Fahrbahn. Anschließend stieg er in sein Fahrzeug und setzte seine Fahrt fort. Dabei fuhr er in eine enge Seitenstraße, wo er einen Gartenzaun, einen Fahrradanhänger und schließlich eine Hausfassade touchierte. Die hinzugerufene Polizeistreife konnte das Fahrzeug anhalten. Am Steuer des Handwerkerfahrzeuges saß ein 46-jähriger Mann aus Erlangen, der erkennbar alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest erbrachte 1,2 Promille. Zudem stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Bei dem Unfallgeschehen entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro – Personen kamen nicht zu schaden.

 

Wegen zu lauten Schlagens mit der Wohnungstüre eskalierte der Streit unter Nachbarn in einem Mehrfamilienhaus. Die streitenden Parteien drohten mit einer Luftdruckwaffe und setzten Pfefferspray ein. In der Frauenauracher Straße geriet am Mittwochabend eine 34-jährige Bewohnerin mit dem benachbarten Ehepaar in Streit. Grund hierfür war das laute Zuschlagen der Wohnungstüre. Die Auseinandersetzung trug sich im Treppenhaus zu, sodass sich weitere Personen dazu gesellten. Als der Streit im Gange war, trat der 30-jährige Bekannte aus der Wohnung der 34-Jährige Frau und bedrohte die Nachbarn, indem er eine Luftdruckwaffe vorzeigte und verbale Drohungen aussprach. Der 53-jährige Nachbar nahm den Mann daraufhin in den Schwitzkasten, um ihn bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Seine 34-jährige Bekannte versuchte ihn aus dem Schwitzkasten zu befreien und setzte hierbei Pfefferspray ein außerdem schlug sich noch mit einer Krücke auf ihren 53-jährigen Nachbarn ein. Die Streithähne müssen sich nun u. a. wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung verantworten.

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

 

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2026 Polizeibericht 26.08.2026 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Am Dienstagnachmittag betrat ein 57-jähriger Kunde einen Supermarkt in der Wunderburg. Dort entwendete der Mann zwei leere Kästen, schob diese in den Leergutautomaten und versuchte sich das Pfand in Höhe von 3 Euro an der Kasse auszahlen zu lassen. Bei seinem Vorhaben wurde der 57-Jährige allerdings beobachtet, weshalb die Polizei verständigt wurde. Während 25.08.2026 Polizeibericht 25.8.2026 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Am Montagnachmittag wurde ein 17-Jähriger in einem Bekleidungsgeschäft in der Bamberger Innenstadt beim Diebstahl von einem Polo-Shirt für 110 Euro vom Ladendetektiv erwischt. Der Langfinger wurde zunächst mit zur Polizeiwache genommen und im Anschluss seinem Vater übergeben.   BAMBERG. Am Montag, gegen 18.30 Uhr, befuhr eine Audi-Fahrerin den Münchner Ring in Richtung Stegaurach. 24.08.2026 Polizeibericht 24.08.2026 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Am Sonntag, kurz vor 17.00 Uhr, ereignete sich in der Sutte ein schadensträchtiger Verkehrsunfall. Grund hierfür war, dass ein 86-jähriger Subaru-Fahrer die Straße Am Knöcklein in Richtung Altenburger Straße befuhr. Hier beschleunigte der Autofahrer aus unerklärlichen Gründen sein Fahrzeug, stieß zunächst gegen eine Sitzgarnitur eines nahegelegenen Restaurants, durchbrach anschließend eine Grundstückseinfriedung, bevor 23.08.2026 Polizeibericht 23.08.2026 Bamberg-Stadt: BAMBERG. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in der Oberen Königsstraße zwei Schaufenster beschädigt. Der Verursacher hinterließ einen Sachschaden von mindestens 2000 EUR. Hinweise nimmt die Polizei Bamberg unter der Tel. 0951/ 9129-210 entgegen. BAMBERG. Im Rahmen der Sandkirchweih kam es zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen. Drei Personen wurden dabei verletzt. Aufgrund der aufgeheizten