Bamberg-Stadt:
BAMBERG. Zwischen Montagmorgen und Donnerstagnachmittag wurde aus einer Tiefgarage eines Wohn- und Geschäftsgebäudes am Kunigundendamm ein Fahrrad gestohlen. Das grüne Pedelec der Marke Cube im Wert von ca. 3.000 Euro war dort an ein weiteres Fahrrad gekettet und wurde samt Schloss entwendet.
Zwischen Mittwochabend und Donnerstagfrüh wurde am Weidendamm ebenfalls ein grün/orangenes Pedelec der Marke Cube im Wert von ca. 1.700 Euro entwendet. Das Fahrrad war auf einem Gepäckträger eines Fahrzeugs befestigt und dort versperrt.
Zu beiden Diebstählen sucht die Polizei Bamberg-Stadt Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.
BAMBERG. Am Donnerstag, zwischen 7:00 Uhr und 16:30 Uhr wurde im John-F.-Kennedy-Boulevard ein dort geparkter weißer Golf von Unbekannten angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den, an der hinteren linken Tür, entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro zu kümmern.
Zwischen Mittwochabend und Donnerstagfrüh wurde ein, in der Hemmerleinstraße, abgestellter blauer Mercedes angefahren und an der vorderen Stoßstange beschädigt. Auch hier entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro zu kümmern.
Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.
BAMBERG. Dienstagnachmittag gegen 17:00 Uhr stellte ein 65-Jähriger auf einem Parkplatz eines Baumarktes am Laubanger seinen schwarzen Mercedes ab. Als er nach seinem Einkauf um ca. 17:30 Uhr zum Fahrzeug zurückkam, musste er an seiner Fahrertür mehrere Kratzer feststellen. Vermutlich mit einem spitzen Gegenstand wurde der Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro verursacht. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.
BAMBERG. Freitag gegen 00:15 Uhr war in der Hauptwachstraße ein 31-Jähriger mit seinem Hund spazieren und ging über die Kettenbrücke. Als er dort die Treppen zum Regnitzufer hinabsteigen wollte, wurde er durch einen Unbekannten angetanzt und umarmt. Anschließend entfernte sich der Unbekannte. Nach ca. 10 Minuten merkte der 31-Jährige, dass seine Goldkette im Wert von ca. 200 Euro weg war.
Der Unbekannte wird auf ca. 50 Jahre geschätzt, hat wenig und dunkle Haare, südländisches Aussehen und trug einen grauen Jogginganzug.
Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.
Bamberg-Land:
BAUNACH. In der Zeit von Dienstag, 17. Juni, bis Mittwoch, 25. Juni, kam es im Wald zu einer Sachbeschädigung. Ein Unbekannter entfernte mit einem Traktor Strohballen von einem Privatweg und beschädigte dabei mehrere Baumjünglinge. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500,- Euro. Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
BISCHBERG. In einen Kinderhort in der Schulstraße ereignete sich zwischen Mittwoch, 17.00 Uhr und Donnerstag, 7.30 Uhr, eine Sachbeschädigung. Ein Unbekannter beschädigte wahrscheinlich mit einem Stein die Glasscheibe einer Tür. Außerdem wurden im Garten zwei Deko-Blumen, die am Zaun hingen, abgerissen und beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500,- Euro. Zeugen, die Hinweise zu der Sachbeschädigung geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
HALLSTADT. Am Donnerstag beschädigte ein Unbekannter auf den Tedox-Parkplatz in der Biegenhofstraße zwischen 12.35 Uhr und 12.50 Uhr die Heckscheibe eines Firmenwagens. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500,- Euro. Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
OBERHAID. Im Zeitraum von Montag, 18.00 Uhr, bis Donnerstag, 19.43 Uhr, kam es auf einem Gartengrundstück zu einem Diebstahl. Um auf das Grundstück zu gelangen, schnitt der Täter ein Loch in den Zaun. Danach brach er einen versperrten Container auf und entwendete daraus verschiedene Kleingeräte. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300,- Euro, der Entwendungsschaden auf ca. 1.000,- Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
KÖNIGSFELD. Ein Verkehrsunfall ereignete sich Donnerstagabend im Treunitzer Weg. Ein 39-Jähriger fuhr aus bislang ungeklärten Gründen mit einem Pkw, Audi A4, zuerst gegen eine Gartenmauer und dann gegen eine Hauswand. Dabei erlitt er eine Kopfplatzwunde und war kurzzeitig bewusstlos. Der Mann wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. An der Gartenmauer und der Hauswand entstand ein Sachschaden in Höhe von jeweils ca. 1.000,- Euro. Am Audi entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro.
STEGAURACH. In der Zeit von Freitag, 30. Mai, bis Montag, 23. Juni, kam es in der Feilandstraße in Mühlendorf zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Ein Unbekannter parkte an einem öffentlichen Parkplatz und beschädigte dabei den Grundstückszaun. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000,- Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
MEMMELSDORF. In der Ringstraße kam es am Mittwochnachmittag zu einem Unfall. Eine 59-Jährige fuhr mit einem Pkw, Suzuki, in Richtung Kreisstraße, als auf den kreuzenden Radweg, von rechts, ungebremst ein E-Scooter kam. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Fahrer leichte Verletzungen. Auf eine polizeiliche Aufnahme wurde verzichtet. Als die Pkw-Fahrerin den Mann später kontaktieren wollte, fand sie heraus, dass er falsche Personalien angegeben hatte. Am Suzuki entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.500,- Euro.
Forchheim Stadt und Landkreis:
Ebermannstadt. Am Donnerstag, den 26.06.2025 parkte eine 59-jährige Frau ihren grauen Mazda gegen 07.20 Uhr auf dem Parkplatz einer Apotheke in der Breitenbachstraße. Als sie um 12.00 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie einen frischen Schaden an der Fahrertür fest. Der Sachschaden beläuft sich auf 500 EUR. Da es sich bislang um einen unbekannten Täter handelt, bittet die Polizeiinspektion Ebermannstadt um Hinweise unter Tel: 09194 / 7388-0.
Gößweinstein. Am Donnerstagnachmittag fuhr ein 60-jähriger Mann mit seinem Sohn von Gößweinstein in Richtung Stadelhofen. Auf Höhe der Grundschule kam der Vater aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Sein Audi überschlug sich mehrfach und kam in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Die Insassen wurden leicht bis mittelschwer verletzt und wurden in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf 38.000 EUR.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“