Polizeibericht 26.04.2024

26. April 2024 , 18:43 Uhr

Forchheim:

 

Forchheim. Am Donnerstagvormittag konnte ein 48-Jähriger in einem Einkaufsmarkt in der Willy-Brandt-Allee dabei beobachtet werden, wie dieser Waren im Wert von über 12 Euro in einen Rucksack steckte und anschließend den Kassenbereich passierte, ohne dafür zu bezahlen. Der Mann konnte jedoch festgehalten und der Polizei übergeben werden. Gegen ihn wird wegen Diebstahles ermittelt.

Forchheim. Im Verlaufe des Mittwochabends beschädigten Unbekannte einen in der Holzstraße geparkten Opel, in dem sie die Beifahrertüre des Fahrzeuges mit einer Glasflasche bewarfen. Es entstand ein Sachschaden von über eintausend Euro.

 

Forchheim. Gleich drei Verkehrsteilnehmer mussten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Beamte der Forchheimer Polizei zur Blutentnahme in das Klinikum Forchheim begleiten.

So konnte am Abend ein 30-jähriger Mazda-Fahrer in der Burker Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Im Verlaufe dessen stellte sich heraus, dass dieser unter Drogeneinfluss stand und keinen Führerschein hatte.

Nach Mitternacht konnte zudem ein 26-Jähriger mit seinem Opel auf der A73 bei Eggolsheim kontrolliert werden. Auch beim ihm stellte sich heraus, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand. Beide müssen nun mit entsprechenden Anzeigen rechnen.

Daneben konnten in jener Nacht Beamte der Forchheimer Polizei aufgrund einer Mitteilung in der Regnitzstraße einen 31-jährigen VW-Fahrer  aus dem Verkehr ziehen. Da dieser lt. Angaben von Zeugen zuvor mit deutlichen Schlangenlinien auffiel wurde bei ihm ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von rund 0,6 Promille.  Der junge Mann musste sich noch vor Ort von seinem Führerschein verabschieden. Aufgrund seiner relativen Fahruntüchtigkeit wird gegen diesen nun wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

 

Ebermannstadt:

 

Leutenbach. Am frühen Donnerstagabend fuhr ein Mann mit seinem Seat von Ortspitz nach Mittelehrenbach. In einer engen Linkskurve vor Mittelehrenbach kam ihm ein Motorrad entgegen, welches sich auf Höhe der Kurve auf der Gegenfahrbahn befand. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Seatfahrer nach rechts aus und streifte die Leitplanke. Verletzt wurde hierbei niemand, jedoch entstand am Fahrzeug des 42-jährigen ein Sachschaden in Höhe von 5.000 EUR.  Da der Motorradfahrer nach dem Vorfall weitergefahren ist, bittet die Polizeiinspektion Ebermannstadt um Hinweise aus der Bevölkerung.

 

 

Unterfranken:

 

Haßfurt:

 

Zeil am Main – Ein Audi A4 war am Donnerstagabend in der Hauptstraße geparkt, als ein unbekannter Fahrzeugführer das Auto touchierte und sich vom Unfallort entfernte. Hierbei wurde der linke Außenspiegel beschädigt wodurch ein Schaden von etwa 200,00 € entstand.

 

Bundorf – Am Donnerstag, gegen 12:00 Uhr, war eine 58-jährige Audi-Fahrerin zwischen Eichelsdorf und Stöckach unterwegs. Dort überholte sie einen vor ihr fahrenden LKW und hat mehrere leichte Schläge auf ihrer Windschutzscheibe wahrgenommen. Zuhause stellte sie dann zahlreiche Lackschäden auf ihrer Motorhaube sowie Steinschläge auf ihrer Windschutzscheibe fest. Der Sachschaden wird auf circa 2.000,00 € geschätzt.

 

Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09521/927-0.

 

Fahrraddiebe festgenommen Die wachsamen Augen einer Bürgerin führten am gestrigen Abend schließlich zur Festnahme zweier Fahrraddiebe. Gegen 19:45 Uhr beobachtete diese einen 33-jährigen Mann und seine 26-jährige Begleiterin, wie sich diese im Bereich der Jenaer Straße in verdächtiger Art und Weise an Fahrrädern zu schaffen machten. Nachdem die Zeugin sie angesprochen hatte, entfernten sie sich mit zwei Rädern von der Örtlichkeit. Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnten die beiden allerdings im Rahmen der Fahndung durch Streifenbesatzungen der Erlanger Polizei festgenommen werden. Während die 26-Jährige den Diebstahl einräumte, zeigte sich ihr polizeibekannter Begleiter allerdings aggressiv und bestritt die Tat. Allerdings half alles leugnen nichts, zwischenzeitlich meldete sich nämlich der Besitzer des Rades bei der Polizei, weil er sein Gefährt vermisste. So konnte auch dem Mann der Diebstahl nachgewiesen werden.

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2025 Polizeibericht 19.06.2025 Bamberg-Stadt: BAMBERG. In einem Supermarkt An der Breitenau wurde durch einen Ladendetektiv bemerkt, wie ein Kunde Zigaretten in seine Hosentasche steckte und ohne zu bezahlen den Kassenbereich passierte. Der Beschuldigte wurde wegen Diebstahls angezeigt.   BAMBERG. Am Dienstagmorgen fuhr ein Kraftfahrzeugführer in der Ellen-Ammann-Straße versehentlich gegen eine Schranke in einem Parkhaus. Aus bislang ungeklärten Gründen platzte zudem 17.06.2025 Polizeibericht 17.06.2025 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Sachschaden von etwa 50.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagabend, kurz vor 23.00 Uhr, an der Kreuzung Berliner Ring / Memmelsdorfer Straße ereignet hat. Ein Dacia-Fahrer bog dort nach links in die Memmelsdorfer Straße ab und missachtete die Vorfahrt eines Audi-Fahrers. Durch den Frontalzusammenstoß waren die beiden Fahrzeuge 04.06.2025 Polizeibericht 04.06.2025 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Von einer Baustelle in der Lorenz-Krapp-Straße wurde zwischen 30. Mai und 02. Juni eine Baustellentüre an einer Dachgeschosswohnung fachmännisch entfernt. Aus der Wohnung wurden 20 Säcke Fliesenkleber im Gesamtwert von etwa 600 Euro gestohlen. Zudem ließen die Einbrecher noch verschiedenes spezielles Fliesenwerkzeug mitgehen. Hier wird der Entwendungsschaden auf etwa 3000 Euro beziffert. 28.05.2025 Polizeibericht 28.05.2025 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Ein 44-jähriger Mann wurde am Dienstagfrüh in einem Discounter beim Diebstahl von einer Zigarre und Zigarettenpapier für knapp 3 Euro erwischt. Ein 43-jähriger Mann hatte es dann kurze Zeit später in einem Drogeriemarkt in der Bamberger Innenstadt auf zwei Cremes für knapp 54 Euro abgesehen. Auch er wurde vom aufmerksamen Personal beobachtet. Die beiden