Bamberg Stadt:
Bamberg. Am Freitag wurden der Polizei Bamberg mehrere Diebstahlsdelikte gemeldet. Um 17 Uhr wurde ein 20jähriger Mann in einem Nahversorger in der Luitpoldstraße beim Diebstahl von Wurstwaren im Wert von rund 7 Euro erwischt. Der Mann wurde samt Wurst an die Polizei übergeben. Gegen 17:30 Uhr hatte ein 42jähriger Wohnsitzloser Nahrungsmittel im Wert von rund 20 Euro gestohlen. Bei der Aufnahme der Anzeige gab er Dieb zunächst falsche Personalien an. Die Polizei konnte jedoch die richtigen Personalien ermitteln, sodass der Mann nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl erhält.
Bamberg Land:
HIRSCHAID. Am Freitagmittag beobachtete eine Zeugin eine Verkehrsunfallflucht in der Industriestraße, auf dem Parkplatz eines dortigen Bekleidungsgeschäfts. Sie sah, dass der Unfallverursacher in einer Parklücke ein geparktes Fahrzeug streifte. Die Zeugin übermittelte der Polizeiinspektion Bamberg-Land ein Teilkennzeichen des Verursachers. Durch weiterführende Ermittlungen konnte schließlich der 90-jährige deutsche Fahrer des VW Golf Plus ausfindig gemacht werden. Durch den Anstoß entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.
HALLSTADT. Am frühen Freitagmorgen, zwischen 03:10 Uhr und 08:15 Uhr, ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz eines Sanitätshauses am Heganger. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß im genannten Zeitraum, vermutlich beim Rangieren, gegen einen geparkten 2er BMW. Am BMW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro an der linken unteren Fahrzeugseite. Bei möglichen Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Nummer 0951/9129-310.
TRUNSTADT. Alleinbeteiligt kam am Freitagnachmittag ein 60-jähriger Motorradfahrer auf der Trunstadter Hauptstraße zu Fall. Aus bislang ungeklärten Gründen stürzte er auf die linke Seite seiner BMW R1100 R und zog sich dabei Verletzungen zu. Er wurde via Rettungswagen in eine Klinik verbracht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.
HIRSCHAID. Bei einer Verkehrskontrolle in der Maximilianstraße am Freitagabend wurde bei einem 26-jährigen Fahrzeugführer Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab 0,28mg/l. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den 36-jährigen deutschen Fahrer erwartet nun ein empfindliches Bußgeld, sowie ein Fahrverbot und Punkte in Flensburg.
Forchheim Stadt und Land:
Gräfenberg. In den frühen Morgenstunden des 25.04.2026 wurde ein Gast am Thuisbrunner Frühlingsfest von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes angesprochen, weil sich dieser nach reichlichem Alkoholkonsum pöbelnd und aggressiv gegenüber anderen Gästen verhielt. Als dem 25-jährigen erklärt wurde, dass er aufgrund seines Verhaltens die Veranstaltung verlassen muss, musste er vom Security zum Ausgang begleitet werden. Beim Verlassen des Festzelts schlug der Täter dem Security unvermittelt mit der Faust gegen den Kopf. In der Folge wurde der Täter von den Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes überwältigt. Die Polizeiinspektion leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung gegen den Täter ein. Der Veranstalter verwies den Täter vom Festgelände.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“