Polizeibericht 25.01.2025

25. Januar 2025 , 10:18 Uhr

Bamberg Stadt:

 

BAMBERG. Im Verlauf der letzten Woche hat ein bislang unbekannter Täter eine Seitenscheibe eines geparkten BMW Mini beschädigt. Der Mini war ordnungsgemäß auf dem Parkplatz vor der Schranne abgestellt. Als die Fahrerin zurückkehrte, bemerkte sie jedoch, dass eine Seitenscheibe zersplittert war. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter 0951/9129-210 entgegen.

 

BAMBERG. Am Freitag, zwischen 19:00 Uhr bis 20:20 Uhr, wurde ein roter Mercedes Vito angefahren und beschädigt. Das Fahrzeug war auf dem Hauptparkplatz des Friedhofs in der Siechenstraße geparkt und hat nun einen Blechschaden in Höhe von ca. 2000 Euro an der hinteren Stoßstange. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

 

 

 

Bamberg Land:

 

MEMMELSDORF. Am vergangenen Dienstagabend, zwischen 18:30 Uhr und 20:00 Uhr, befand sich eine 18-jährige Frau in der Seehofhalle in der Pödeldorfer Str. zum Volleyballtraining. In diesem Zeitraum wurde ihre EC-Karte aus ihrer Geldbörse entwendet. Im Anschluss wurden mit der EC-Karte mehrere unberechtigte Abbuchungen im Gesamtwert von ca. 160,- Euro getätigt. Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951 / 9129 – 310 entgegen.

 

HEILIGENSTADT / BRUNN. Am vergangenen Mittwoch, gegen 07:00 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem blauen Opel Astra die Kreisstraße von Brunn nach Heiligenstadt. Hier kam ihm ein anderer Pkw entgegen, der seinerseits gegen das Rechtsfahrgebot verstieß. Der entgegenkommende Pkw streifte den Opel an dessen linker Fahrzeugseite. Beim Opel Astra wurde der linke Außenspiegel und die linke Fahrertür beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.000,- Euro. Der entgegenkommende Pkw fuhr trotz des Unfalls einfach weiter und entfernte sich unerlaubt. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951 / 9129 – 310 entgegen.

 

LISBERG / TRABELSDORF. Am Freitag, in den frühen Morgenstunden, wurde ein Kleintransporter, Renault Master, an der Adresse Am Schloß auf einem frei zugänglichen Parkplatz abgestellt. Als der Fahrer am Mittag wieder zu seinem Fahrzeug kam, musste er feststellen, dass es beschädigt wurde. Am Fahrzeugheck wurde eine Kunststoffverkleidung eingedrückt und das linke Rücklicht beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.500.- Euro. Offensichtlich stieß ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen den geparkten Renault und entfernte sich anschließend unerlaubt, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951 / 9129 – 310 entgegen.

 

HIRSCHAID. Am Freitagnachmittag wurde in der Nürnberger Straße ein blauer BMW Mini angefahren. Der BMW stand geparkt am rechten Fahrbahnrand, innerhalb einer Parkbucht. Kinder konnten sodann beobachten, wie gegen 15:20 Uhr ein unbekannter Pkw-Fahrer die Nürnberger Straße entlang fuhr und mit seinem rechten Außenspiegel den linken Außenspiegel des geparkten BMW touchierte. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt unbehelligt fort und entfernte sich unerlaubt, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Das Kennzeichen des Unfallverursachers blieb unbekannt. Am geparkten BMW wurde der linke Außenspiegel komplett beschädigt. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951 / 9129 – 310 entgegen.

 

 

 

Forchheim:

 

Forchheim. Ein schwarzer Pkw Audi wurde am Freitagnachmittag auf dem Supermarktparkplatz in der Hafenstraße im Heckbereich beschädigt. Vermutlich stieß jemand beim Parkvorgang oder mit dem Einkaufswagen dagegen, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 3000.- Euro zu kümmern. Hinweise zum flüchtigen Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Forchheim unter Tel. 09191/7090-0 entgegen.

 

Forchheim. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag schnitt jemand in der Dieselstraße ein Loch in den Zaun eines dortigen Anwesens mit Lagerhalle. Der Zaun grenzt an den Fußweg der Willy-Brandt-Allee. Dem Eigentümer sind hierbei ca. 100.- Euro Sachschaden entstanden. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen machten konnte, wir gebeten diese der Polizeiinspektion Forchheim (Tel. 09191/7090-0) mitzuteilen.

 

 

 

Erlangen:

 

Am Freitagnachmittag kam es in Erlangen in der Hartmannstraße zu einem Brandfall. In der dortigen Gerd-Lohwasser-Halle wurde über die Brandmeldeanlage ein Brand mitgeteilt. Durch den Hausmeister wurde daraufhin festgestellt, dass sich auf dem Dach der Sporthalle eine kleine Stelle der Dachverschalung entzündet hatte. Diese war mit Stahlwolle und Dämmwolle gefüllt. Der Hausmeister konnte den Kleinbrand noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr Erlangen selbst ablöschen, so dass der entstandene Brandschaden nur etwa 100 Euro beträgt. Ob Dacharbeiten, die zuvor am Vormittag durchgeführt wurden, für den Brandausbruch ursächlich sind, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

 

Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

 

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2026 Polizeibericht 10.02.2026 Bamberg Stadt: BAMBERG. Eine Angestellte eines Supermarktes in der Luitpoldstraße konnte am Montagnachmittag einen 62-Jährigen dabei beobachten, wie er mehrere Lebens- und Genussmittel in seinen mitgeführten Trolley und in seine Jackentasche steckte. An der Kasse bezahlte er allerdings nur einen Artikel und verließ den Laden. Er wurde von der Zeugin darauf angesprochen und die Polizei 09.02.2026 Polizeibericht 09.02.2026 Verkehrspolizei Bamberg: Bamberg.  Am Freitagvormittag fanden Mitarbeiter von Bamberg Service bei einem Kontrollgang in einem 7m-tiefen Sammelabwasserkanal unter dem Margaretendamm einen dort gefangenen Biber. Mittels eines Keschers konnte er festgesetzt und wieder ans Tageslicht verbracht werden. Von dort wurde der unverletzte Jungbiber vom Biberbeauftragten im nahen Main-Donau-Kanal entlassen. Wie der Biber in den Kanal gelangt 08.02.2026 Polizeibericht 08.02.2026 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Am Samstagabend kam es im Bereich Berliner Ring / Memmelsdorfer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde und insgesamt rund 10000 Euro Sachschaden entstand. Ein 29jähriger Mann aus dem Landkreis Bamberg befuhr den Berliner Ring und wollte nach links in die Memmelsdorfer Straße abbiegen. Zeitgleich befuhr eine 63jährige Frau, ebenfalls 07.02.2026 Polizeibericht 07.02.2026 Bamberg Stadt: Bamberg. Am Freitagabend kam es gegen 20:20 Uhr in der Kronacher Straße in Bamberg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fußgänger. Hier lief ein vermutl. alkoholisierter 57-Jähriger dunkel gekleidet offenbar plötzlich auf die Straße und wurde durch einen ankommenden Pkw erfasst. Der Mann kam schwer verletzt mit mehreren Frakturen ins Klinikum