Polizeibericht 23.03.2025

23. März 2025 , 10:29 Uhr

Bamberg Stadt:

BAMBERG. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde aus einem in der Geisfelder Straße abgestellten VW Jetta Geld aus der Mittelkonsole entwendet. Der Fahrzeughalter war sich nicht sicher, ob er zum Abstellzeitpunkt seinen Pkw versperrt hatte. Hinweise zum Diebstahl nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

BAMBERG. Ein 17-Jähriger Jugendlicher befuhr am Samstagnachmittag mit seinem Leichtkraftrad die Forchheimer Straße in Richtung B22 und führte kurz nach der Brose Arena einen Spurwechsel nach rechts durch. Hierbei übersah er den Pkw einer 90-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Durch den Sturz erlitt die ebenfalls 17-jährige Sozia leichte Verletzungen und wurde vorsorglich ins Klinikum verbracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 3400 Euro.

BAMBERG. In der Luitpoldstraße wurde am Sonntagmorgen gegen 02.30 Uhr eine 22-jährige Autofahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Aufgrund drogentypischer Auffälligkeiten wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet.

 

 

 

Bamberg Land:

BISCHBERG: Ein unbekannter Radfahrer fiel am Samstagnachmittag im Ortsbereich mehrmals negativ auf als er Passanten verbal anpöbelte. Kurz vor 16 Uhr trat der Mann in der Amselstraße gegen das Fahrzeug eines Paketlieferdienstes und beschädigte dieses. Wer kennt den Unbekannten (ca. 40 Jahre alt, ca. 185cm groß, ca.80kg schwer), der eine grüne Hose trug?

HALLSTADT: Am Samstagnachmittag entwendete eine Frau, an ihrem 32. Geburtstag, in einem Drogeriemarkt in der Gundelsheimer Straße mehrere Kosmetikartikel im Wert von 44 Euro. Sie konnte nach einem Fluchtversuch wieder eingeholt und der Polizei übergeben werden. Die Frau aus Niedersachsen muss sich nun wegen Ladendiebstahls verantworten.

HALLSTADT / MELKENDORF / SCHESSLITZ: Drei Unfallfluchten wurden am Samstag zur Anzeige gebracht. Am Vormittag wurde zwischen 10.30 und 11.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in der Biegenhofstraße ein grauer Suzuki am Heck angefahren. Bereits am Freitagvormittag beschädigte ein unbekannter Baggerfahrer einen in Melkendorf im Flußweg geparkten Anhänger. Und in Scheßlitz wurde im Lauf des Freitags in der Austraße ein geparkter Seat an der linken Heckseite angefahren. In allen Fällen entfernten sich die Verursacher unerlaubt vom Unfallort. Der Gesamtschaden wird auf ca. 10000,- Euro geschätzt. Wer kann Hinweis auf die Flüchtigen geben?

 

 

 

 

Verkehrspolizei Bamberg:

 

A 70 / Stadelhofen, Lkr. Bamberg.            Ein Reifenplatzer am Anhänger eines Lkw sorgte am späten Freitagabend für insgesamt 6 beschädigte Fahrzeuge. Die hinter dem Lkw fahrenden Verkehrsteilnehmer konnten den gelösten Reifenteilen nicht ausweichen und fuhren folglich über diese. Hierbei wurden insgesamt 6 Fahrzeuge beschädigt. Weiterhin klagte eine 19-Jährige Beifahrerin an der Unfallstelle über Rückenschmerzen. Da der verursachende Lkw in den rechten Fahrstreifen ragte, musste dieser für die Dauer der Schadensbehebung für den fließenden Verkehr gesperrt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf ca. 17.500,- Euro geschätzt.

 

A 70 / Scheßlitz, Lkr. Bamberg.                 Aus bislang unbekannter Ursache kam am Samstagnachmittag eine19-Jährige Dame mit ihrem Fiat alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über den Beginn der aufsteigenden Außenschutzplanke und überschlug sich folglich mit ihrem Fahrzeug mehrfach. Im Anschluss kam das Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Die junge Dame zog sich bei dem Unfall glücklicherweise verhältnismäßig leichte Verletzungen zu. Sie wurde zur weiteren ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht geschädigt. Am Fiat entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Weiterhin wurden mehrere Felder der Außenschutzplanke beschädigt. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf ca. 10.000,- Euro geschätzt.

 

 

 

Forchheim: 

 

Forchheim. Am Samstag zwischen 16:45 Uhr – 17:45 Uhr wurde auf dem Parkplatz einer Gastwirtschaft in Serlbach ein weißer Hyundai angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch von der Unfallstelle. Der Sachschaden liegt bei ca. 1000 Euro. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Forchheim zu melden (Tel. 09191/7090-0).

Eggolsheim. Am Samstagnachmittag befuhr ein 38-jähriger Opel Fahrer die Staatsstraße 2260 von Ebermannstadt kommend in Richtung Drügendorf. Hier kam ein schwarzer BMW entgegen, welcher im Kurvenbereich auf die Fahrbahnseite des Opel Fahrers kam. Der Opel Fahrer musste ausweichen und fuhr in die Leitplanke. Der unbekannte BMW-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle und fuhr ohne Anzuhalten in Richtung Ebermannstadt weiter. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3500 Euro. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Forchheim zu melden (Tel. 09191/7090-0).

Forchheim. Ein 18-jähriger Mann schob am Samstagabend seinen Roller durch den Stadtpark zwischen Birkenfelderstraße und Egloffsteinstraße. Hier geriet er mit einem 53-jährigen Mann in Streit. Im Rahmen des Streites stieß dieser den Roller des 18-jährigen um, sodass der Roller beschädigt wurde. Dem 53-jährigen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Forchheim. Am Sonntag gegen 03:05 Uhr fiel einer Streifenbesatzung am Paradeplatz ein 23-jähriger Fahrradfahrer auf, welcher deutliche Schlangenlinien fuhr. Der Mann wurde einer Kontrolle unterzogen. Ein hierbei durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,58 Promille. Beim Fahrradfahrer wurde daraufhin eine Blutentnahme angeordnet und es erfolgte eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Forchheim. Ein Zeuge hörte am frühen Sonntagmorgen einen Knall und sah daraufhin von einem Wohnhaus in der Adalbert-Stifter-Straße drei Personen wegrennen. Es stellte sich heraus, dass ein Glas einer Terassentür beschädigt wurde. Wer in diesem Zusammenhang etwas beobachtet hat, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Forchheim in Verbindung zu setzten. (Tel.: 09191/7090-0)

 

Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Polizeibericht 13.12.2025 Bamberg Stadt:   Gut gescannt ist halb gewonnen. Zwei Studenten besuchten am Freitag einen Lebensmittelladen in der Pödeldorfer Straße. Nachdem sie ihre Einkäufe zusammengesucht hatten, begaben sie sich an die SB-Kasse. Während einer der Freunde die Waren über den Scanner zog, verpackte der andere diese in die Einkaufstasche. Mehrere Lebensmittel im Gesamtwert von ca. 25 12.12.2025 Polizeibericht 12.12.2025 Bamberg Stadt:   Auf frischer Tat ertappt. In einem Discounter in der Pödeldörfer Straße wurde am Donnerstag kurz vor Ladenschluss ein 31-jähriger Kunde dabei beobachtet, wie er Lebensmittel im Wert von knapp 5 Euro in seine Jackentasche steckte und das Geschäft verlassen wollte, ohne die Ware zu bezahlen.   Hauswand beschmiert. Zwei Jugendliche im Alter 11.12.2025 Polizeibericht 11.12.2025 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Im Laufe des Mittwochnachmittags konnten mehrere Ladendiebe festgenommen werden. Diese hatten diese hatten in einem Supermarkt im Bamberger Osten mehrere Artikel in ihren mitgeführten Taschen und auch einem Kinderwagen versteckt und anschließend das Geschäft verlassen ohne die Ware zu bezahlen. Vor dem Geschäft konnten die Ladendiebe jedoch aufgehalten und der Polizei übergeben werden. 10.12.2025 Polizeibericht 10.12.2025 Bamberg-Land:   HALLSTADT. In einem Verbrauchermarkt in der Emil-Kemmer-Straße wurde am Montagabend ein 23-jähriger Serbe dabei beobachtet, wie er diverse Lebensmittel in seine Jacke steckte. Nach Verlassen des Kassenbereichs wurde er von einem Mitarbeiter angehalten. Die hinzugerufenen Polizeibeamten fanden bei dem verhinderten Dieb ein Einhandmesser griffbereit in der Hosentasche. Gegen den 23-Jährigen wird daher nun