Polizeibericht 22.01.2026

22. Januar 2026 , 11:36 Uhr

Bamberg Stadt:

 

BAMBERG. Am Mittwochmittag wurde die Bamberger Polizei von der Asylbewerberunterkunft im Bamberger Osten verständigt, da dort ein aggressiver Mann aus Georgien aufgelaufen ist, der vermutlich Diebesgut dabei hat. Beim Eintreffen der Polizei konnte diese einen 35-jährigen Mann antreffen, der etliche gestohlene Bekleidungsgegenstände mit sich führte, an denen noch die Verkaufsetiketten angebracht waren. Das Diebesgut wurde von der Polizei sichergestellt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde beim alkoholisierten Georgier eine Blutentnahme durchgeführt und er am nächsten Tag dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

 

BAMBERG. Einem Besucher des Bamberger Bambados wurde am Mittwoch, zwischen 10.00 Uhr und 16.45 Uhr, der Geldbeutel aus seiner Jacke gestohlen, die in einem Spint in der Herrenumkleide verstaut war. Darin befanden sich ein dreistelliger Bargeldbetrag und verschiedene Ausweispapiere.

Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

 

BAMBERG. Beim Linksabbiegen von der Straße Am Börstig auf den Berliner Ring übersah am Mittwochfrüh, kurz vor 06.30 Uhr, ein 21-jähriger Audi-Fahrer einen vorfahrtsberechtigten Mitsubishi-Fahrer. Durch den Zusammenstoß beider Fahrzeuge liefen an diesen Betriebsstoffe aus, die durch die Feuerwehr gebunden werden mussten. An beiden Autos ist Sachschaden von insgesamt 50.000 Euro entstanden und mussten abgeschleppt werden. Der Mitsubishi-Fahrer wurde leicht verletzt.

 

BAMBERG. Ein 63-jähriger Autofahrer übersah am Mittwochnachmittag, gegen 16.40 Uhr, an der Einmündung Am Börstig und Kronacher Straße einen Radfahrer, der noch kurz abbremste, allerdings einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Der Radler verletzte sich leicht und zog sich Schürfwunden zu. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 1500 Euro beziffert.

 

BAMBERG. Am Hochgericht wurde zwischen Sonntagabend, 19.00 Uhr und Dienstagfrüh, 07.00 Uhr, die Fahrertüre eines dort geparkten anthrazitfarbenen Skoda Fabia zerkratzt, so dass Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro entstanden ist.

Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

 

BAMBERG. Während der Personenkontrolle eines 25-jährigen Mannes am Bahnhof, fanden Zivilbeamte der Bamberger Polizei in seiner Bauchtausche einen Brocken Haschisch, der über 40 Gramm wog. Das Rauschgift wurde sichergestellt; den jungen Mann erwartet eine Strafanzeige, weil im Rahmen der Cannabis-Legalisierung nur 25 Gramm erlaubt sind.

 

BAMBERG. In der Coburger Straße kontrollierte am Mittwochfrüh die Polizei einen 44-jährigen Traktorfahrer. Bei dem Mann wurde Alkoholeinfluss festgestellt; bei einem Vortest brachte er es auf 1,46 Promille, weshalb bei ihm zunächst eine Blutentnahme durchgeführt und anschließend der Führerschein sichergestellt wurde.

 

BAMBERG. Am Donnerstagfrüh, kurz vor 03.00 Uhr, wurde in der Geisfelder Straße ein 30-jähriger Autofahrer mit 1,5 Promille angetroffen. Auch bei ihm war eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines unumgänglich.

 

 

 

Forchheim:

 

Forchheim. Am Mittwochmorgen befuhr eine 55-jährige PKW-Fahrerin die Franz-Josef-Strauß-Straße in Richtung Autobahnzufahrt. Verkehrsbedingt musste sie mit ihrem Mercedes bis zum Stillstand bremsen. Der hinter ihr fahrende 36-jährige PKW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr mit seinem VW auf. Hierbei wurde die 55-Jährige leicht verletzt. An den beiden PKWs entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 14.000,00 EUR.

 

Forchheim. Eine 40-jährige PKW-Fahrerin befuhr am Mittwochabend die Äußere-Nürnberger-Straße und bog nach links in die Franz-Josef-Strauß-Straße ab. Zeitgleich befuhr ein 33-jähriger PKW-Fahrer die Äußere-Nürnberger-Straße und bog nach rechts in die Franz-Josef-Strauß-Straße ab. Hierbei übersah der VW-Fahrer den vorfahrtsberechtigten Seat und es kam zum Zusammenstoß. Die 40-Jährige wurde leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 9.000,00 EUR.

 

Hetzles. Eine 87-jährige PKW-Fahrerin befuhr mit ihrem Opel am Mittwochmorgen die Hauptstraße und kam aus bislang ungeklärter Ursache auf die gegenüberliegende Fahrbahn. Dort touchierte sie eine Mauer und beschädigte ein Verkehrsschild. Anschließend fuhr sie über den Gehsteig am rechten Fahrbahnrand und flüchtete unerlaubt von der Unfallstelle. Aufmerksame Zeugen konnten den Unfall beobachten. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 2.000,00 EUR.

 

Forchheim. Im Zeitraum von Dienstagmorgen bis Dienstagabend beschädigte ein bislang unbekannter Täter das Hoftor einer Baufirma in der Daimlerstraße und flüchtete unerlaubt von der Unfallstelle. Ein Metallpfosten wurde vermutlich beim rückwärtigen Rangieren touchiert. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 2.000,00 EUR. Hilfreiche Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Forchheim entgegen (Tel. 09191/7090-0).

 

Hallerndorf. Am Mittwochmorgen beschädigte ein bislang unbekannter Täter den Torpfosten eines Werkzeugherstellers in der Carl-Kreul-Straße und flüchtete unerlaubt von der Unfallstelle. Hierbei wurde der Pfosten verzogen und der daran befindliche Briefkasten herausgebrochen. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 5.000,00 EUR. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Forchheim zu melden (Tel. 09191/7090-0).

 

 

Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.

 

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2026 Polizeibericht 21.01.2026 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Ein 47-jähriger Mann wurde am Dienstagmittag in einem Supermarkt in der Pödeldorfer Straße dabei beobachtet, wie dieser zwei Flaschen Schnaps entwendete und anschließend verschwunden ist. Am selben Tag, kurz vor 19.00 Uhr, erschien dann der Langfinger erneut in  dem Geschäft, und nahm wieder zwei Flaschen Alkohol und wollte wiederum den Kassenbereich passieren, wurde 20.01.2026 Polizeibericht 20.1.2026 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Aus einer Gaststätte in der Langen Straße hat am Montag, kurz vor 17.30 Uhr, eine etwa 20-jährige Frau, schlanke Figur, bekleidet mit einer Plüschjacke in Leopardenmuster, eine Leuchte sowie eine Kunstpflanze für etwa 40 Euro gestohlen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen. BAMBERG. In einer Spielothek am Laubanger wurde am Montagabend, zwischen 19.01.2026 Polizeibericht 19.1.2026 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. In der Memmelsdorfer Straße, auf dem Parkplatz einer dort ansässigen Boulder-Halle wurde am Sonntagmittag, zwischen 12.00 Uhr und 14.00 Uhr, die Front eines dort geparkten schwarzen VW Passat angefahren. Obwohl der Unfallverursacher Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro hinterlassen hat, machte er sich anschließend unerkannt aus dem Staub. Täterhinweise nimmt die PI 18.01.2026 Polizeibericht 18.01.2026 Forchheim Stadt und Land: Forchheim. Von Mittwochmittag bis Freitagnachmittag parkte ein 73-jähriger seinen Pkw Ford in der Ruhstraße. In diesem Zeitraum wurde dessen Pkw an der vorderen, linken Fahrzeugseite durch einen bislang unbekannten Täter mit einem bislang unbekannten Fahrzeug beschädigt, welcher sich anschließend vom Unfallort entfernte, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der Sachschaden beläuft