Bamberg-Stadt:
BAMBERG. Ein 47-jähriger Mann wurde am Dienstagmittag in einem Supermarkt in der Pödeldorfer Straße dabei beobachtet, wie dieser zwei Flaschen Schnaps entwendete und anschließend verschwunden ist. Am selben Tag, kurz vor 19.00 Uhr, erschien dann der Langfinger erneut in dem Geschäft, und nahm wieder zwei Flaschen Alkohol und wollte wiederum den Kassenbereich passieren, wurde aber diesmal bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Bei einer Alkoholüberprüfung brachte es der Ladendieb auf 2,52 Promille.
BAMBERG. Am Dienstagmittag, gegen 15.15 Uhr, ereignete sich an der Einmündung Armeestraße / Geisfelder Straße ein Auffahrunfall. Beim Eintreffen der Polizei war der 30-jährige Unfallverursacher sehr sprunghaft, tanzte zunächst auf der Fahrbahn, bevor er danach wieder völlig teilnahmslos dort stand. Zudem versucht er die Beule an seinem beschädigten Auto herauszuschlagen, was aber misslang. Auf Nachfrage gab der Mann an, am Vortag einen Joint geraucht zu haben. Zudem hat er noch ein Antidepressivum eingenommen, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt werden musste. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 6000 Euro beziffert.
BAMBERG. In der Schützenstraße ist am Dienstagabend, kurz nach 19.30 Uhr, ein 77-jähriger Mann von seinem Fahrrad gestürzt und zog sich hierbei Schürfwunden im Gesicht sowie eine Kopfplatzwunde zu. Bei der Unfallaufnahme wirkte der Radfahrer stark alkoholisiert, weshalb auch bei ihm eine Blutentnahme unumgänglich war.
Bamberg-Land:
HEILIGENSTADT. In der Zeit von Montag auf Dienstag beschädigte ein Unbekannter an einem BMW vorne rechts die Abdeckung einer Scheinwerfer-Spritzdüse. Der Pkw war in der Hauptstraße geparkt. Der Sachschaden beträgt ca. 100 Euro.
Hinweise zur Sachbeschädigung nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter 0951/9129-310 entgegen.
Forchheim Stadt und Land:
Pinzberg. Am Dienstagabend befuhr ein 18-jähriger PKW-Fahrer die Staatsstraße St2236 zwischen Kunreuth und Dobenreuth. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er mit seinem VW nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Schutzplanke. Anschließend überquerte er erneut die Fahrbahn und kam nach rechts ab. Hierbei überschlug sich der PKW und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Lebensgefahr bestand nicht. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 10.000,00 EUR.
Forchheim. Eine 15-Jährige und eine 14-Jährige besuchten am Dienstagmorgen einen Supermarkt in der Schlachthofstraße. Hierbei konnten diese beobachtet werden, wie sie mehrere alkoholische Getränkedosen in einen mitgeführten Rucksack steckten. Anschließend passierten sie den Kassenbereich, ohne die Ware zu bezahlen. Daraufhin wurde den beiden Mädchen ein Hausverbot erteilt. Insgesamt entstand ein Entwendungsschaden von ca. 8,00 EUR.
Forchheim. Im Zeitraum von Montagnachmittag bis Dienstagmorgen stellte eine 46-Jährige ihr Fahrrad versperrt vor ihrem Wohnanwesen in der Merowingerstraße ab. Ein bislang unbekannter Täter entwendete das grüne Mountainbike der Marke Cube. Der aktuelle Zeitwert des Rades wird auf ca. 2.000,00 EUR geschätzt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Forchheim zu melden (Tel. 09191/7090-0).
Forchheim. Am Dienstagmorgen parkte eine 36-Jährige ihren PKW auf dem Parkplatz einer Schule in der Wallstraße. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte den schwarzen Jeep an der hinteren Fahrertür. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000,00 EUR. Hilfreiche Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Forchheim entgegen (Tel. 09191/7090-0).
Gräfenberg. Am Dienstag, 20.01.2026 um 22.30 Uhr, fuhr ein 21-Jähriger von Walkersbrunn in Richtung Kasberg. Wegen überhöhter Geschwindigkeit kam er in der dortigen S-Kurve mit seinem Mercedes nach links von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen eine Mauer. Er verletzte sich bei dem Unfall und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die FFW Igensdorf entfernte die Mauerreste, die auf die Fahrbahn geschleudert waren, damit die Straße wieder befahren werden konnte. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5000 Euro.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“