Bamberg Stadt:
Bamberg Land:
HIRSCHAID. Vor Schuldbeginn waren am Donnerstagmorgen eine 14-Jährige und ihr gleichaltriger Begleiter im EDEKA-Markt in der Industriestraße auf Diebestour. Sie wurden beobachtet, als sie Waren im Wert von knapp 15 Euro einsteckten. Die verständigte Landkreispolizei übernahm die Anzeigenaufnahme.
BURGWINDHEIM. Zeugen zu einer Unfallflucht, die sich am Donnerstagmorgen auf der B 22 ereignete, werden von der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, gesucht. Gegen 7.05 Uhr wurde ein 59-jähriger VW Golf-Fahrer, der von Untersteinnach in Richtung Burgwindheim unterwegs war, in einer Kurve von einem entgegenkommenden dunklen Pkw geschnitten. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden wich der Autofahrer aus und fuhr in den angrenzenden Graben. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Am seinem Pkw sowie an einem umgefahrenen Verkehrspfosten entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.
HALLSTADT. Im Bereich Landsknechtstraße/Bahnhofstraße sollte am Donnerstagabend, 18.15 Uhr, ein Kleinkraftradfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Nachdem der 67-jährige der Anhalteaufforderung zunächst nachkam und kurz stehen blieb, gab er dann jedoch unvermittelt Gas und flüchtete. In der Josefstraße wurde der 67-Jährige kurz danach durch eine Polizeistreife gestoppt. Der Grund seiner Flucht konnte rasch geklärt werden; der Fahrzeugführer stand erkennbar unter Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Alcotest erbrachte einen Wert von 1,26 Promille. Daraufhin musste der 67-Jährige seinen Führerschein sofort abgeben und zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Der „Alkoholsünder“ muss sich zudem wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.
HALLSTADT. In der Kapellenstraße wurde am Donnerstagabend, gegen 23.45 Uhr, ein 19-jähriger E-Scooter Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen, da an seinem Fahrzeug keinerlei Versicherungskennzeichen angebracht war. Er durfte nicht weiterfahren und wird wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz zur Anzeige gebracht.
Forchheim Stadt und Land:
Pinzberg. Am Mittwochvormittag befuhr eine 49-jährige Mofafahrerin den Radweg entlang der Staatsstraße St2236 zwischen Dobenreuth und Gosberg. Zeitgleich ging ein bislang unbekannter Mann mit seinem Hund Gassi. Die Beiden gerieten in eine verbale Streitigkeit, da der Hundebesitzer den Kot seines Hundes nicht entfernte. Anschließend beschädigte der Mann das Mofa und es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Hierdurch wurde die Frau leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden von ca. 500,00 EUR. Während des Gerangels wurde sie zudem beleidigt. Als eine unbeteiligte Zeugin hinzukam, lies der Mann von der Frau ab und flüchtete. Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 75 Jahre, 1,80m, 85kg, grau-meliertes Haar und fränkischer Dialekt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Forchheim zu melden (Tel. 09191/7090-0).
Forchheim. Im Zeitraum von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen parkte eine 33-Jährige ihren PKW in der Mayer-Franken-Straße. Ein bislang unbekannter Täter verkratzte die hintere Beifahrertür des schwarzen Audis und zerstach einen Reifen. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 1.000,00 EUR. Hilfreiche Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Forchheim entgegen (Tel. 09191/7090-0).
Haßberge:
EBERN, LKR, HASSBERGE. In der Haydnstraße wurde die Rückseite eines Taubenschlags mit Farbe beschmiert. Die Tat ereignete sich zwischen dem 2. und dem 18. März.
RENTWEINSDORF UND BREITBRUNN, LKR. HASSBERGE. Am Mittwoch, zwischen 03:30 Uhr und 05:45 Uhr, wurden ein Automat am Planplatz in Rentweinsdorf und ein anderer in der Hauptstraße in Breitbrunn aufgebrochen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ebern unter Tel. 09531/924-0 entgegen.
WONFURT, LKR. HASSBERGE. Am Mittwoch kam es, zwischen 06:00 Uhr und 15:30 Uhr, zu einem Unfall an der Mauerhecke. Ein Doppelstabmattenzaun wurde dort im Bereich der Warenannahme eines Unternehmens beschädigt. Offenbar hat ein rangierender Lkw den Zaun touchiert und dabei den Schaden verursacht.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter Tel. 09521/927-0 entgegen.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“