Polizeibericht 20.12.2025

20. Dezember 2025 , 12:24 Uhr

Bamberg Stadt:

BAMBERG. Am Freitagabend wurde am Kunigundendamm ein 35-Jähriger mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Auch räumte er den Konsum eines Joints ein. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel war die Folge.

 

Bamberg Land:

Zu zwei Glatteisunfällen kam es am Freitagmorgen im Landkreis Bamberg bei denen ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 6000,- Euro entstand ist. In Oberhaid befuhr gegen 05.50 Uhr ein 21-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die neugebaute Brücke hinter dem Bahnhof. Aufgrund stellenweiser Glätte stürzte der junge Mann und rutschte mit seinem Krad ca. 30 Meter weit. Hierbei wurde dieser leicht verletzt und musste ins Klinikum verbracht werden. Um 07.20 Uhr verlor ein 40-jähriger Opelfahrer zwischen Geisfeld und Bamberg die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte nach rechts und links in die Leitplanken. Der Opel musste totalbeschädigt abgeschleppt werden. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

BREITENGÜSSBACH: Eine 69-jährige Frau verlor am Freitag in einem Supermarkt am Gewerbepark ihre Geldbörse mit Dokumenten, verschiedenen Karten und ca. 150,- Euro Bargeld. In diesem Zusammenhang fiel ein junger Mann in verdächtiger Weise auf, der mit einem Opel vom Parkplatz flüchtete. Bei späterer Überprüfung der Wohnanschrift kam der 31-jährige Deutsche mit seinem Fahrzeug angefahren. Eine Durchsuchung nach der Geldbörse verlief ergebnislos, jedoch stand der Tatverdächtige unter Alkoholeinfluss (0,70 Promille), so dass eine weitere Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz auf ihn zukommt.

 

Forchheim Stadt und Land:

FORCHHEIM. Am Donnerstag, den 18.12.2025, wurde im Zeitraum von 15:30 bis 16:30 Uhr, in der Regnitzstraße 49 ein weißer Mitsubishi angefahren. Obwohl der Verursacher hierbei einen Schaden von gut 1.000,– Euro anrichtete, kam er seiner gesetzlichen Verpflichtung nicht nach und flüchtete unerkannt von der Unfallstelle. Zeugen, die Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich bei der PI Forchheim zu melden.

FORCHHEIM. Ebenfalls zu einer Verkehrsunfallflucht kam es gestern Nachmittag auf der Willy-Brandt-Allee. Die Geschädigte fuhr in südlicher Richtung und wurde kurz vorm Kersbacher Kreuz von einem schwarzen VW, beim Spurwechsel, hinten links touchiert. Der Verursacher zog anschließend an der Geschädigten vorbei und fuhr in Richtung A73 weg. Die Polizei Forchheim sucht nun Zeugen, die Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug geben können.

FORCHHEIM.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags kam es in der Fritz-Hoffmann-Straße 3a zu einem Fahrradsturz. Der Geschädigte musste hierbei wegen eines, aus der dortigen Hofeinfahrt ausfahrenden, Transporters abbremsen und kam infolge dessen zum Sturz. Von den Beteiligten wurden vor Ort keine Personalien ausgetauscht. Da der Radfahrer im Nachgang Verletzungen geltend macht, wird der Fahrer des Transporters gebeten, sich zwecks Schadensregulierung mit der PI Forchheim in Verbindung zu setzen.

FORCHHEIM. Im Zeitraum von Donnerstagabend, 18.00 Uhr, bis Freitagabend, 18:00 Uhr, wurde in der Unteren Kellerstraße ein, auf dem Parkplatz unter der Piastenbrücke abgestellter, BMW beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter trat eine Delle in den vorderen linken Kotflügel und brach den Heckscheibenwischer ab. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der PI Forchheim zu melden.

Ebermannstadt. Am Freitag parkte ein Verkehrsteilnehmer seinen grauen Kia auf dem Parkplatz des Rewe/Aldi am Oberen Tor. Dort stand es etwa von 14:45 Uhr bis 15:45 Uhr. In dieser Zeit wurde es durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren. Es befanden sich frische Kratzer am rechten Heck, der Schaden wurde auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Ebermannstadt zu melden, 09194/7388-0.

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2025 Polizeibericht 30.08.2025 Bamberg Stadt: Am Freitagnachmittag zwischen 17:00 Uhr und 18 Uhr kam es in der Gaustadter Hauptstraße auf dem EDEKA-Parkplatz zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Unfallverursacher touchierte hier das Heck eines geparkten schwarzen Skodas und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Der geschätzte Sachschaden beträgt ca. 5000 Euro. Die Polizei Bamberg-Stadt hat Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht aufgenommen. Zeugen 17.08.2025 Polizeibericht 17.08.2025 Bamberg Stadt: BAMBERG. Ein Damenrad der Marke Dynamics wurde vom Maxplatz entwendet. Die Geschädigte gibt den Wert ihres Rades mit 250,- Euro an, der Diebstahl geschah in der Nacht von Sonntag auf Montag. Ein weiteres Fahrrad, diesmal ein Pedelec, wurde in der Unteren Sandstraße gestohlen. Hier handelte es sich ebenfalls um ein Damenrad, Marke Merida, 16.08.2025 Polizeibericht 16.08.2025 Bamberg Stadt: BAMBERG. Am Freitagabend meldete ein 60jähriger Mann der Polizei, dass ihm im Bereich der Eisdiele am Troppauplatz ein Pkw aufgefallen sei, der immer wieder „abgewürgt“ wurde. Scheinbar habe die Fahrerin derartige Probleme beim Fahren des Pkw, dass nun der Beifahrer das Steuer übernommen habe und den Pkw weiterfahre. Beamte der PI Bamberg-Stadt konnten 14.07.2025 Polizeibericht 14.07.2025 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Vor einem Cafe am Grünen Markt wurde am Samstag, zwischen 15.00 Uhr und 15.05 Uhr, ein dort unversperrt abgestelltes grünes Holland-Rad der Marke Electra gestohlen. Das Fahrrad hat einen Zeitwert von ca. 770 Euro. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen. BAMBERG. Auf dem Radweg am Kanal, von Bamberg in Richtung