Bamberg Stadt:
Zwischen Freitagnachmittag gegen 15:30 Uhr und Samstagmorgen gegen 10:00 Uhr kam es in der Waldwiesenstraße in Gauststadt zu einer Verkehrsunfallflucht. Hier wurde ein geparkter 3er BMW an der Fahrzeugfront stark beschädigt. Bislang wird ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt geführt. Hinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.Nr. 0951/9129-210 entgegen.
Bamberg Land:
BUTTENHEIM. Ein 79-jähriger Mann stahl am Samstagnachmittag nach seinem Einkauf bei einem Einkaufsmarkt einen Strauß Rosen im Wert von 7 Euro. Er konnte von Mitarbeitern noch festgehalten werden, welche die Polizei verständigten. Der Mann erhält nun eine Anzeige wegen Diebstahls und ein Hausverbot im dortigen Laden.
WALSDORF. Eine 44-jährige Frau schaffte es am späten Samstagabend beim Nachhausefahren nicht mehr, ihren Renault richtig einzuparken und fuhr einen anderen geparkten VW an. Anschließend ging sie einfach heim. Als die Polizei bei ihr klingelte, um den Unfallsachverhalt zu klären, fiel den Beamten die Alkoholisierung der Dame deutlich auf, sodass sie ins Krankenhaus zu einer Blutentnahme mitgenommen wurde. Es entstand ein Gesamtsachschaden von geschätzt 3.000 €. Gegen die Frau laufen nun Strafanzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.
HIRSCHAID. Am Samstagabend befuhr ein 33-jähriger Mann die Jahnstraße mit seinem Wohnwagengespann, als sich der Wohnanhänger vom Fahrzeug löste und in einen geparkten KIA rollte. Es entstand ein Gesamtsachschaden von geschätzt 7.500 €, verletzt wurde niemand.
Forchheim:
Wiesenthau: Zwei jugendliche Motorradfahrer wurden am Samstag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt, als der Vorrausfahrende bei Kurvenfahrt in den Gegenverkehr fuhr und stürzte. Der hinterherfahrende Motorradfahrer kam bei einem Ausweichversuch ebenfalls zu Fall. Die entgegenkommende PKW-Fahrerin konnte einen Frontalzusammenstoß durch Ausweichen in einen Acker verhindern. Ohne die geistesgegenwärtige Reaktion der PKW-Fahrerin hätte der Unfall auch tödlich enden können.
Forchheim: Vom 18.04.2025 auf den 19.04.2025 wurden zwischen unterer Kellerstraße und Jägersburg mehrere Leitpfosten ausgerissen. Zeugen werden gebeten sich zu melden.
Forchheim/Hausen: Am Samstag den 19.04.2025 gegen 15:05 Uhr soll ein junger Mann mit seinem grauen Seat Cupra mit stark überhöhter Geschwindigkeit von der B470 kommend nach Hausen gefahren sein. Hierbei überholte er hochriskant ein älteres Ehepaar und wäre fast mit einem entgegenkommenden PKW kollidiert. Der Fahrer des entgegenkommenden PKWs sowie andere Zeugen werden dringend gebeten sich bei der Polizeiinspektion Forchheim zu melden. Gegen den Fahrer des Seat Cupra wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
Ebermannstadt:
Egloffstein: Samstagnacht wurde in Egloffstein ein jugendlicher Fahrer eines E-Scooters einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass für das Elektrokleinstfahrzeug kein gültiger Versicherungsschutz besteht. Weiter konnte festgestellt werden, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss steht. Ein durchgeführter gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,6 Promille. Da es sich bei einem E-Scooter um ein Kraftfahrzeug handelt, gelten beim Führen eines solchen Fahrzeuges die gewöhnlichen Promillegrenzen. Der Jugendliche wurde an einen Erziehungsberechtigten übergeben und muss sich nun einer Strafanzeige verantworten.
Bayreuth:
Bayreuth / A 9. Am Samstagnachmittag gegen 16.35 Uhr sollte ein blauer Skoda Fabia aus dem Zulassungsbereich Böblingen an der Anschlussstelle Bayreuth-Süd einer Kontrolle unterzogen werden. Nachdem dem männlichen Fahrzeugführer das Anhaltesignal gegeben wurde, beschleunigte dieser und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit weiter in Richtung Berlin. Dabei nutzte dieser mehrmals die Standspur und überholte andere Verkehrsteilnehmer rechts. Durch mehrere Streifenfahrzeuge konnte das Fahrzeug zwischen den Anschlussstellen Marktschorgast und Gefrees angehalten und der 26-jährige deutsche Fahrer festgenommen werden. Anhand der durchgeführten Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass sowohl die angebrachten Kennzeichen, wie auch das Fahrzeug, am Vortag in Baden-Württemberg entwendet wurden. Der Fahrer, welcher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wurde in die JVA überstellt. Neben den Diebstahlsdelikten wird gegen den Fahrer u. a. wegen einem illegalen Kraftfahrzeugrennen ermittelt. Zu Personen- oder Sachschäden kam es zum Glück nicht. Verkehrsteilnehmer, welche durch die rücksichtslose Fahrweise gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Bayreuth unter 0921/506-2330 in Verbindung zu setzen.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“