Polizeibericht 20.03.2025

20. März 2025 , 11:56 Uhr

Bamberg Stadt:

 

BAMBERG. Am Samstag, den 15.03.2025 wurde zwischen 8:00 Uhr und 11:00 Uhr im Hof des Theresianums eine Laterne angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

 

BAMBERG. Im Laufe des Mittwochs wurde ein, am Jakobsplatz, geparkter roter VW/Polo durch Unbekannten beschädigt. Vermutlich wurde ein schwerer Gegenstand auf die Windschutzscheibe geworfen und dadurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro hinterlassen. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

 

BAMBERG. Mittwochnachmittag war eine 38-Jährige alkoholtrinkend an der Promenade und wollte, als sie eine Polizeistreife sah, mit ihrem Segway flüchten. Die Beamten konnten die Dame davon abhalten und so eine Trunkenheitsfahrt verhindern. Ihr Fahrzeug hatte außerdem keinen gültigen Versicherungsschutz. Kurze Zeit später konnte in der Zollnerstraße ein E-Scooter festgestellt werden, der ebenfalls ein blaues Versicherungskennzeichen hatte, welches nicht mehr gültig ist. Der 40-Jährige Fahrer wurde deshalb einer Verkehrskontrolle unterzogen. Weil er drogentypische Pupillen hatte, wurde ein Drogentest durchgeführt, der positiv ausfiel. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

 

BAMBERG. Mittwochabend gegen 19:00 Uhr wurde von einer Polizeistreife ein Fahrzeug beobachtet, welches vom Heinrichsdamm nach rechts auf den Münchner Ring abbog und dort auf ca. 100 km/h beschleunigte. Außerdem fuhr der Autofahrer immer wieder in kleinen Schlangenlinien. Nach Anhaltung konnten die Beamten Alkoholgeruch wahrnehmen, außerdem hatte der 63-Jährige eine verwaschene Aussprache. Ein Alkoholtest ergab 1,56 Promille. Sein Auto blieb stehen, sein Autoschlüssel sichergestellt und der Führerschein beschlagnahmt.

 

Bamberg-Land:

HALLSTADT. Mitten auf der Fahrbahn stand am Mittwochabend, 19.45 Uhr, ein stark alkoholisierter Mann in der Mainstraße. Als eine 44-jährige Autofahrerin langsam mit ihrem Pkw, VW Tiguan, an dem Mann vorbeifuhr, trat dieser gegen die Fahrertüre und richtete dadurch einen Schaden von ca. 3.000 Euro an. Ein durch die verständigte Polizeistreife durchgeführter Alcotest erbrachte einen Wert von 2,08 Promille. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Betrunkene in Sicherheitsgewahrsam genommen.

 

HIRSCHAID. Beim Diebstahl einer Packung Dextro Energy im Wert von 1,19 Euro wurde am Mittwochmorgen ein Schüler im Edeka-Markt in der Industriestraße beobachtet. An der Kasse zahlte der 11-Jährige lediglich ein Getränk. Die verständigte Polizeistreife übergab den Jungen nach Anzeigenaufnahme an die Mutter.

 

HIRSCHAID. Zwei leicht verletzte Personen sowie etwa 12.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochvormittag zwischen Hirschaid und Sassanfahrt, Höhe Hallenbad, ereignete. Zu spät erkannte eine 66-jährige Autofahrerin, dass ein vorausfahrender Pkw-Fahrer sein Fahrzeug stark abbremste, da ein Krankenwagen mit Blaulicht und Martinshorn entgegenkam. Die Ford-Fahrerin fuhr deshalb auf das Heck des Pkw, Audi A 3, auf. Durch die Wucht des Anstoßes erlitten sowohl der 64-jährige Fahrer als auch die 71-jährige Beifahrerin im Audi leichte Verletzungen und mussten zur Behandlung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der nicht mehr fahrbereite Pkw, Ford C Max, wurde abgeschleppt.

 

 

Verkehrspolizei Bamberg:

 

A 70 / VIERETH-TRUNSTADT, Lkr. Bamberg. Weil die Ladungssicherung seines Gefahrgutes in der Nacht zum Donnerstag auf der Autobahn unzulässig war, erwartet einen 60-Jährigen eine Anzeige und seine Fahrt war vorzeitig zu Ende. Der Mann mit seinem Lastwagen fiel kurz vor 23:45 Uhr den Verkehrspolizisten auf, als er die A70 in Fahrtrichtung Schweinfurt befuhr. An der Anschlussstelle Viereth-Trunstadt kontrollierten sie den Verkehrsteilnehmer. Dabei konnten die Beamten feststellen, dass er offenbar mehrere Ladegüter an Gefahrgut mitführte. Allerdings befand sich das Gefahrgut ohne jegliche Sicherung auf der Ladefläche. Außerdem war ein gemeinsamer Transport der einzelnen Gefahrstoffe ebenfalls nicht zulässig. Aus diesem Grund unterband die Streife die Weiterfahrt. Zudem ermittelt die Verkehrspolizei Bamberg nun gegen den 60-Jährigen sowie gegen den Verlader der Ware wegen Verstößen nach dem Gefahrgutrecht.

 

 

 

Forchheim:

 

Neunkirchen am Brand. Im Zeitraum von Freitagabend bis Sonntagmittag entwendete ein bislang unbekannter Täter ein versperrtes Fahrrad samt Schloss aus der Tiefgarage eines Wohnanwesens im Ebersbacher Weg. Das schwarze Mountainbike der Marke Specialized wird auf einen aktuellen Zeitwert von ca. 1.600,00 EUR geschätzt. Hilfreiche Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Forchheim entgegen (Tel. 09191/7090-0).

 

Forchheim. Am Mittwochnachmittag befuhr ein 56-jähriger PKW-Fahrer mit seinem Dacia die Birkenfelderstraße. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle konnte bei ihm Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Auf Nachfrage gab er den Konsum von Alkohol zu. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,58 Promille. Es folgte die Blutentnahme im Klinikum Forchheim. Anschließend wurde ihm die Weiterfahrt unterbunden.

 

Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

 

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2026 Polizeibericht 28.07.2026 Bamberg Stadt:   BAMBERG. Vom Bahnhofsvorplatz wurde zwischen Sonntagmittag, 13.30 Uhr und Montagfrüh, 10.00 Uhr, ein dort unversperrt abgestellter E-Scooter der Marke Xiamoi, schwarz, im Zeitwert von 200 Euro gestohlen.   BAMBERG. Vor einem Fitnessstudio im Bamberger Nord-Osten wurde am Montag, zwischen 18.00 Uhr und 19.40 Uhr, ein dort versperrt abgestellter schwarzer E-Scooter der Marke 27.07.2026 Polizeibericht 27.07.2026 Bamberg Stadt:   BAMBERG. Zwischen dem 18. und 26. Juli wurde das Vorhängeschloss eines Kellerabteils in einem Mehrfamilienhaus in der Kantstraße aus der Halterung gerissen. Der oder die Täter durchwühlten anschließend Kartons, die dort gelagert wurden; entwendet wurde allerdings nichts. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.   BAMBERG. In der Promenadestraße wurde 26.07.2026 Polizeibericht 26.07.2026 Bamberg Stadt: BAMBERG. Am Samstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, wurde ein 15jähriger Junge beim Diebstahl einer Handyhülle im Wert von rund 15 Euro beobachtet. Der Langfinger wurde durch die Polizei an die Eltern übergeben. BAMBERG. Am Samstagmorgen wurde die Polizei zu einem Ladendiebstahl in die Gaustadter Hauptstraße gerufen. Ein bislang unbekannter Mann hatte zunächst Leergut abgegeben 25.07.2026 Polizeibericht 25.07.2026 Forchheim Stadt und Land: Ein 26jähriger wurde aufgrund von alkoholbedingtem Fehlverhalten des Hofmannskellers verwiesen und an die Polizei übergeben. Bei der Personalienfeststellung wurde er gegenüber den Einsätzkräften aggressiv und musste gefesselt werden. Hierbei leistete er Widerstand gegen die Beamten und versuchte diese zu treten, als er mit den Beamten zu Boden ging. Der Herr hatte