Bamberg Stadt:
BAMBERG. Am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr wurde in der Jesuitenstraße ein E-Scooter entwendet. Der Besitzer hatte diesen kurz zuvor dort abgestellt und versperrt. Als er kurze Zeit später wieder zurückkam stellte er das Fehlen fest. Die Polizei Bamberg-Stadt bittet unter der Tel. Nr. 0951/ 9129-210 um Hinweise.
Bamberg Land:
OBERHAID. Auf der Staatsstraße 2281von Oberhaid in Richtung Dörfleins ereignete sich am Freitag, gegen 0.30 Uhr, ein Verkehrsunfall, bei dem ein mit zwei Personen besetzter Pkw, Renault Modus, nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Auto überschlug sich und kam im angrenzenden Feld auf den Rädern stark beschädigt zum Stehen. Eine hinzukommende Verkehrsteilnehmerin setzte sofort einen Notruf ab. Noch vor Eintreffen der Polizeistreife entfernte sich ein männlicher Insasse des Pkw von der Unfallstelle. Eine 33-jährige leicht verletzte Frau konnte von der Polizeistreife angetroffen werden. Da der Verdacht auf Alkoholeinfluss bestand und nicht geklärt werden konnte, wer das Unfallfahrzeug steuerte, wurde ein Alcotest durchgeführt. Dieser erbrachte einen Wert von 0,8 Promille, so dass eine Blutentnahme im Krankenhaus folgte. Zudem stellte sich heraus, dass gegen die 33-Jährige ein offener Haftbefehl bestand, so dass eine anschließende Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt erfolgte. Der männliche leicht verletzte Insasse des Pkw konnte von einer Polizeistreife schließlich vor seiner Wohnadresse angetroffen werden. Ein bei ihm durchgeführter Alcotest war ebenfalls positiv und zeigte einen Wert von 1,76 Promille. Auch er musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Ein Abschleppunternehmen holte das nicht mehr fahrbereite Auto, an dem Schaden von ca. 2.500 Euro entstand, von der Unfallstelle ab. Ein umgefahrenes Kilometrierungsschild im Wert von 250 Euro muss erneuert werden. Zur Klärung der Fahrereigenschaft wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Spurensicherung im Pkw durchgeführt und Oberbekleidung sichergestellt.
RATTELSDORF. Am vergangenen Wochenende entsorgten Unbekannte an der Bundesstraße zwischen Breitengüßbach und Rattelsdorf eine nicht unerhebliche Menge an Unrat. Unter anderem wurden große Plastikeimer mit Müll und gelb-grüne Matten entsorgt. Die Stelle befindet sich links der Bundesstraße nach einer Firmeneinfahrt. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter 0951/9129-310 entgegen.
Verkehrspolizei Bamberg:
Scheßlitz. Am Donnerstagmorgen fuhr eine 61-jährige Frau mit einem Seat bei Scheßlitz auf die A70 in Richtung Schweinfurt auf. Da sich vor ihr auf der Hauptfahrbahn ein Lkw befand, fuhr die Frau direkt auf den linken Fahrstreifen weiter, um diesen sogleich zu überholen. Dabei übersah sie jedoch einen von hinten herannahenden Audi mit 35-jährigem Fahrer. Dieser befand sich bereits auf dem linken Fahrstreifen um den Lkw zu überholen und es kam zu einem seitlichen Anstoß. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und auch die Fahrzeuge blieben fahrbereit. Der Gesamtschaden wird dennoch auf etwa 10.000 Euro geschätzt.
Forchheim:
Forchheim. Im Zeitraum von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter unerlaubten Zutritt zu einer Tankstelle in der Reuther Straße. Dieser hebelte die Eingangstür auf und entwendete mehrere Zigaretten aus dem Verkaufsraum. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 100,00 EUR. Der Entwendungsschaden kann noch nicht genau beziffert werden. Die Auswertung der vorhandenen Videoaufzeichnungen steht noch aus. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Forchheim melden (Tel. 09191/7090-0).
Hausen. Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 46-jähriger PKW-Fahrer mit seinem BMW die Friedhofstraße und wurde einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten bei ihm drogentypische Auffälligkeiten wahrgenommen werden. In seinem Fahrzeug konnte zudem eine geringe Menge an Cannabis aufgefunden werden. Des Weiteren befindet er sich nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest verlief positiv. Somit wurde ihm die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme im Klinikum Forchheim durchgeführt.
Forchheim. Eine 49-Jährige parkte ihren PKW am Donnerstagmittag in der Straße Am Stahl. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte die Heckscheibe des grauen Subarus, wodurch diese zerstört wurde. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 500,00 EUR. Hilfreiche Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Forchheim entgegen (Tel. 09191/7090-0).
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“