Bamberg-Stadt:
BAMBERG. Aus einem unversperrten Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Pödeldorfer Straße wurden seit Anfang Mai diesen Jahres mehrere chinesische Gläser-Sets sowie ein Fonduetopf gestohlen. Das Diebesgut hat einen Wert von etwa 500 Euro.
BAMBERG. An der Kreuzung Berliner Ring / Memmelsdorfer Straße ereignete sich am Montagmittag, kurz vor 14.00 Uhr, ein Verkehrsunfall, bei dem ein Rollerfahrer leicht verletzt wurde. Dieser verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, als er dieses wegen eines vor ihm fahrenden Autos abbremsen musste, weil ein Radfahrer bei Rotlicht den Radschutzstreifen querte. Er zog sich Prellungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Der Sachschaden am Zweirad beläuft sich auf etwa 150 Euro.
Stadt und Landkreis Forchheim:
Ebermannstadt. In der Zeit von 13.05. bis 15.05.2025 wurde das Andreaskreuz am Bahnübergang der alten Ramstertalstraße besprüht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 50,- EUR. Da es sich bislang um unbekannte Täter handelt, bittet die Polizeiinspektion Ebermannstadt um Hinweise unter Tel: 09194 / 7388-0.
Verkehrspolizei Bamberg:
A70 / STADELHOFEN Eine schwer verletzte Person und ein Sachschaden im fünfstelligen Eurobereich sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Autobahn am späten Sonntagnachmittag. Gegen 17:10 Uhr war ein 73-Jähriger mit seinem Pkw auf der A70 in Fahrtrichtung Bamberg unterwegs. Offensichtlich aufgrund eines Sekundenschlafes geriet er auf Höhe des Rastplatzes „Paradiestal“ nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelschutzleitplanke. Daraufhin schleuderte sein Fahrzeug nach rechts in die Böschung und überschlug sich im Anschluss. Letztlich blieb der KIA auf dem Dach am linken Fahrstreifen liegen. Der Unfallverursacher musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam im Anschluss mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. An seinem Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Autobahn war an der Anschlussstelle Stadelhofen für etwa eine Stunde gesperrt. Zudem entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 18.000 Euro. Die aufnehmende Verkehrspolizei Bamberg ermittelt nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den 73-Jährigen.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“