Bamberg-Stadt:
BAMBERG. In der Pödeldorfer Straße auf dem Parkplatz vor einem dort ansässigen Fitnessstudio wurde am Dienstag im Zeitraum zwischen 07.30 Uhr und 17.00 Uhr ein dort geparkter Audi A 3 beschädigt. Durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer entstand ein Streifschaden entlang der kompletten Beifahrerseite. Zeugenmeldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.
BAMBERG. Am Dienstagnachmittag wurde ein 59-jähriger Autofahrer in der Wildensorger Hauptstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen und hierbei drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Da ein Drogentest positiv verlief, wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Zudem wurde beim 58-jährigen Beifahrer eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden.
Forchheim Stadt und Landkreis:
Eggolsheim: Am Mühlwehr 7 wurde im Zeitraum vom 11.02.2025 bis 18.02.2025 eine weiße Mercedes B-Klasse an der Front angefahren. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Forchheim zu melden.
Forchheim Sportinsel: Am 19.02.2025, gegen 00:15 Uhr wurde durch Passanten ein Brand am Sportgelände festgestellt. Die dortige Grillbude geriet scheinbar aufgrund eines technischen Defekts in Vollbrand. Aufgrund der zurückliegenden Häufung von Bränden im Außenbereich Forchheims, werden etwaige Zeugen dennoch gebeten sich bei der Polizei Forchheim zu melden, sollten sie verdächtige Personen beobachtet haben.
Pretzfeld. Am Dienstagabend befuhr ein 83-jähriger Verkehrsteilnehmer die Walter-Schottky-Straße vom Bahnübergang kommend in Richtung Ortsmitte. Plötzlich kam der Fahrer des VW Tiguan alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach den Holzzaun und blieb im angrenzenden Bachlauf auf dem Dach liegen. Herbeieilende Nachbarn handelten schnell und konnten den Mann bergen. Er war ansprechbar, wurde durch den alarmierten Rettungsdienst sowie Notarzt behandelt und anschließend zur weiteren Versorgung ins Klinikum Forchheim verbracht. Nach ersten Erkenntnissen ist ein medizinischer Grund als Unfallursache anzunehmen.
Die FFW Pretzfeld unterstütze mit knapp 20 Kräften das Geschehen. Der VW wurde durch einen Abschleppdienst aus dem Bach geborgen. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 15000,- EUR geschätzt.
Unterfranken:
Haßberge:
HAßFURT, LKR. HAßBERGE. Am Dienstag wurde die Haßfurter Polizei zu einem vermeintlichen Ladendieb gerufen. In diesem Zusammenhang hat sich der aktuelle Verdacht gegen den Mann nicht erhärtet. Darüber hinaus haben die Beamten dem Tatverdächtigen jedoch eine Vielzahl zurückliegender Delikte nachweisen können.
Am Dienstag, gegen 13:40 Uhr, wurde die Polizei zu einem örtlichen Baumarkt gerufen. Anlass hierfür war ein Mann, der dem Personal bereits in der Vergangenheit wegen Ladendiebstahl aufgefallen war. Die Beamten waren schnell vor Ort und haben den 36-jährigen Tatverdächtigen noch im Markt aufgreifen können. Bei einer Durchsuchung des Mannes wurde zwar kein Diebesgut aber ein Tütchen mit Amphetamin aufgefunden. Dieser will das Betäubungsmittel nicht nur besessen, sondern auch vor seiner Autofahrt zum Baumarkt konsumiert haben. Aufgrund dieser Tatsache, haben die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts einer Fahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln eingeleitet. Darüber hinaus wird nun auch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen den 36-Jährigen ermittelt, da dieser auch keinen Führerschein besitzt.
Nachdem der konkrete Verdacht bestand, dass der Mann bereits in der Vergangenheit in dem Baumarkt auf Diebestour war, haben die Beamten die Wohnung des 36-Jährigen durchsucht. Hierbei sind mehrere hochwertige Akkus aufgefunden und sichergestellt worden. Die Polizei konnte daraufhin das Diebesgut dem bestohlenen Baumarkt wieder aushändigen. Der Mann hat sich neben dem Besitz von Betäubungsmitteln, der Fahrt unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis nun auch wegen der aufgeklärten Diebstähle zu verantworten.
HAßFURT, LKR. HAßBERGE. Ein geparkter Pkw wurde in der Ringstraße, auf dem Parkplatz am Gries, angefahren. Der dunkle Audi A6 stand dort am Dienstag, in der Zeit von 05:45 Uhr bis 15:15 Uhr. Augenscheinlich blieb der Verursacher beim Ein- oder Ausparken an der Heckstoßstange des Audi hängen und fuhr anschließend davon. Das unfallflüchtige Fahrzeug hat höchstwahrscheinlich eine rote Lackierung.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter Tel. 09521/927-0 entgegen.
Mittelfranken:
Erlangen:
Mehrere Frakturen erlitt eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Dienstag (18.02.2025). Eine Autofahrerin hatte die Dame am Neumühlsteg übersehen.
Kurz nach 17:00 Uhr befuhr die 22-jährige Pkw-Fahrerin die Bayernstraße in Richtung des Büchenbacher Damms. An der Einmündung zum Neumühlsteg übersah sie hierbei die von rechts kommende und vorfahrtsberechtigte 83-jährige Radfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, die Fahrradfahrerin prallte gegen die Beifahrertür des Kleinwagens.Durch den Zusammenprall zog sich die Seniorin nach bisherigen Erkenntnissen Frakturen an Arm und Rippen zu. Der Rettungsdienst brachte sie in eine Erlanger Klinik. Die Autofahrerin blieb unverletzt.
Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Gegen die Unfallverursacherin wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“