Polizeibericht 18.04.2024

18. April 2024 , 12:14 Uhr

Bamberg-Stadt:

 

BAMBERG. Für sein Abendessen hat am Mittwochabend ein 30-Jähriger in einem Supermarkt in der Pödeldorfer Straße „eingekauft“. Neben Schafskäse und Steaks nahm er noch eine Flasche Wodka im Wert von ca. 19 Euro mit. Allerdings vergaß er an der Kasse, seine Ware, die er in seiner Jackentasche versteckt hatte, zu bezahlen.

4101-503916-24/1

Ein 13-Jähriger hatte es Mittwochnachmittag auf Süßigkeiten im Wert von ca. 9 Euro in einem Supermarkt in der Langen Straße abgesehen. Auch er hatte nicht vor, zu bezahlen. Die eintreffende Polizeistreife übergab den jungen Mann an seine Mutter.

 

BAMBERG. Im Laufe des Mittwochs wurde ein schwarz-weißes Mountainbike in der Ludwigstraße entwendet. Unbekannte stahlen das abgesperrte Cube-Fahrrad im Wert von ca. 250 Euro vom Bahnhofsvorplatz.

Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

 

BAMBERG. Mittwochabend gegen 22:00 Uhr konnte eine Zeugin in der Amalienstraße beobachten, wie ein Audi mit seinem Heck sehr nah an der vorderen Stoßstange eines geparkten BMW stand. Zuvor hatte sie einen Schlag wahrnehmen können. Der Beifahrer des Audis stieg dann aus, der Fahrer fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Die eintreffende Polizeistreife konnte den Unfallverursacher telefonisch erreichen, er kam zurück zur Unfallstelle. Er und auch seine Mitfahrer bestritten, einen Unfall verursacht zu haben, weshalb weitere Ermittlungen nötig sind.

 

BAMBERG. Weil er das Handy während des Fahrens seines Pkws am Ohr hatte, wurde am Mittwochabend ein 31-Jähriger in der Ludwigstraße von der Polizei Bamberg angehalten und kontrolliert. Dabei kam den Polizeibeamten auch noch Alkoholgeruch entgegen. Ein Atemalkoholtest ergab 1,20 Promille. Die Weiterfahrt wurde ihm unterbunden. Sein Pkw blieb vor Ort stehen.

 

BAMBERG. Auch im Laufe des Mittwochs wurden im Stadtgebiet wieder drei Personen aufgegriffen, die noch immer an ihrem E-Scooter schwarze Kennzeichen hatten. Die Versicherungskennzeichen sind abgelaufen, damit der Versicherungsschutz ebenfalls. Allen wurde die Weiterfahrt unterbunden. Mit Anzeigen wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetzes werden sie rechnen müssen.

 

 

Bamberg-Land:

MEMMELSDORF. Ein an der Kirche abgestelltes Pedelec entwendeten Unbekannte im Laufe des Mittwochs. Das blaue E-Mountainbike der Marke Rockrider (Zeitwert ca. 1.000 Euro) war mit einem Zahlenfaltschloss an einem Fahnenmast gesichert.

Wer hat Beobachtungen gemacht oder kann Hinweise zum Verbleib des Rades geben? Meldungen erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

 

MEMMELSDORF. Zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem mit etwa 100 bis 120 Schülern besetzten Linienbus kam es am Mittwochmorgen. Eine 40-jährige Autofahrerin wollte in der engen Blumenstraße zurücksetzen, um einem entgegenkommenden Pkw die Ausfahrt zu ermöglichen. Hierbei übersah sie jedoch den bevorrechtigten Bus, so dass es zum Anstoß kam. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird insgesamt auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

 

STEGAURACH. Am Dienstagnachmittag vergaß eine 26-Jährige einen Topf mit Essen auf dem eingeschalteten Herd und verließ anschließend ihre Wohnung. Das verschmorte Essen löste schließlich einen Rauchmelder-Alarm in der Wohnung des Mehrfamilienhauses in der Debringer Straße aus. Bewohner setzten wegen des Alarmes sowie des wahrnehmbaren Brandgeruches sofort einen Notruf ab. Mit etwa 30 Einsatzkräften rückten die Feuerwehren aus Debring und Stegaurach aus. Das Wohnhaus musste belüftet werden.

 

 

Forchheim Stadt und Land:

 

Ebermannstadt. In den späten Abendstunden fiel einer Streife der PI Ebermannstadt ein Mann auf, der versuchte, sich in der Schulstraße hinter einem Container vor den Beamten zu verstecken. Der Grund für das auffällige Verhalten des 34-jährigen stand schnell fest, denn der Mann wurde mit Haftbefehl gesucht und hatte noch eine geringe Menge Crystal bei sich. Nach erfolgter Sachbehandlung wurde er in die JVA Bamberg verbracht.

 

Verkehrspolizei Bamberg:

 

A70 / SCHEßLITZ / A 73 / EGGOLSHEIM. Winterliche Straßenverhältnisse sorgten am Mittwochabend für zwei Unfälle auf den Autobahnen rund um Bamberg. Glücklicherweise konnte die Verkehrspolizei Bamberg bei der Unfallaufnahme lediglich Blechschäden verzeichnen.

 

Der erste Unfall geschah kurz vor 21:30 Uhr, als ein 21-Jähriger mit seinem Auto auf der A73 bei Eggolsheim in Richtung Bamberg unterwegs war. Zu diesem Zeitpunkt setzte ein Graupelschauer ein, wodurch der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Dabei stieß er gegen das rechts neben ihn fahrende Auto und schleuderte im Anschluss in die Mittelschutzleitplanke. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.

 

Gegen 23:30 Uhr setzte im Bereich der A70 bei Scheßlitz Schneeregen ein. Eine 23 Jahre alte Frau geriet mit ihrem Peugeot auf ihrer Fahrt in Richtung Bamberg in diesen Schauer. Offensichtlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet sie ins Schleudern, touchierte zwei Mal die Mittelschutzleitplanke und kam letztlich auf dem Seitenstreifen zum stehen. Hier war ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro zu verzeichnen.

 

In beiden Fällen hat die Verkehrspolizei Bamberg die Unfallaufnahme durchgeführt und ein Bußgeldverfahren gegen die Unfallfahrer eröffnet.

 

 

Mittelfranken:

 

 

Erlangen:

 

Zweimal genau hingeschaut Anscheinend rechnete eine 39-jährige Fahrzeugführerin am gestrigen Mittwoch nicht mit den geschulten Augen einer Streifenbesatzung der Erlanger Polizei. Diese schaute sogar zweimal genau hin und deckte somit mehrere Verstöße auf. Zunächst wurde die Fahrerin gegen 14:15 Uhr dabei beobachtet, wie sie mit ihrem Pkw im Bereich der Äußeren Brucker Straße das für sie geltende Rotlicht der Ampelanlage missachtete. Im Rahmen der anstehenden Kontrolle entdeckten die Beamten dann, dass der vorgezeigte belgische Führerschein deutliche Fälschungsmerkmale aufwies. Da es sich bei dem Dokument augenscheinlich um eine Fälschung handelt, wurde der Führerschein einbehalten und der Dame die Weiterfahrt untersagt. Es wurde ein Strafverfahren aufgrund Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

 

Unterfranken:

 

Haßberge:

 

Haßfurt: Am Mittwoch, den 17.04.2024 zwischen 15.30 Uhr und 16.00 Uhr, touchierte ein Unbekannter auf dem Parkplatz des EDEKA-Marktes in der Robert-Bosch-Straße einen Pkw Audi und flüchtete. Dabei wurde die Frontstoßstange beschädigt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

 

Haßfurt: Am Donnerstag, den 18.04.2024 gegen 00.24 Uhr wurde ein Pkw Audi auf der Staatsstraße 2447 einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde beim 27-jährigen Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter freiwilliger Alkotest ergab einen Wert von 0,86 Promille. Ebenfalls gab er an, dass er berauschende Mittel zu sich genommen hat. Die Fahrt wurde unterbunden. Eine Blutentnahme wurde im Krankenhaus in Haßfurt durchgeführt.

 

Haßfurt: Von Freitag, den 12.04.24 ab ca. 14 Uhr bis Mittwoch, den 17.04.24 um 09.00 Uhr wurde durch Unbekannt die seitliche Zugangstür eines Geldautomaten-Containers am Wasserwerk durch Graffiti beschmiert. Es entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro.

 

Ebern, Lkr. Haßberge: Am Mittwochmittag ereignete sich auf der B279 bei Heubach ein Verkehrsunfall bei dem zwei Fahrzeuge beteiligt waren. Eine 19-jährige Fahrerin eines Opels, kommend aus Ebern, bog auf die B279 ein und übersah eine von links kommende 35-jährige BMW-Fahrerin. Mitten auf der Kreuzung kam es anschließend zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Die Fahrerin des Opels musste von der FFW Ebern aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Ein Notarzt und der Rettungsdienst waren vor Ort und verbrachten beide Fahrzeugführerinnen ins Krankenhaus. Die Ampel war zum Unfallzeitpunkt aufgrund eines Defektes außer Betrieb gewesen, weshalb Verkehrsregelung durch die Beschilderung erfolgte. Die B279 war für ca. 2 Stunden komplett gesperrt, da im Anschluss auch die beiden stark beschädigten Fahrzeuge geborgen und die Fahrspuren gereinigt werden mussten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 35.000 Euro.

 

Burgpreppach, Lkr. Haßberge: Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der B303 zwischen Burgpreppach und der Abfahrt Pfaffendorf ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Die 46jährige Fahrerin eines Seat kam aus bislang ungeklärter Ursache auf einem geraden Teilstück der B303 so weit nach links von der Fahrbahn ab, dass sie ihr Fahrzeug in die Leitplanke prallte. Hierbei war der Aufprall so stark, dass das Vorderrad abriss und der Pkw noch ca. 30 Meter an der Leitplanke entlang schrammte, bis er schließlich zum Stehen kam. Glücklicherweise reagierten die anderen Verkehrsteilnehmer umsichtig, so dass ein weiterer Unfall verhindert werden konnte. Die Fahrbahn der B303 musste für ca. eine Stunde einseitig gesperrt werden, bis der fahruntüchtige Seat geborgen werden konnte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro. Die Fahrerin des Seat blieb glücklicherweise unverletzt.

 

Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0

 

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Polizeibericht 06.05.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Sonntagfrüh gegen 1:50 Uhr wurden in der Elisabethenstraße ein 32-Jähriger und ein 35-Jähriger von einer Polizeistreife dabei beobachtet, wie sie mit ihren Handys E-Scooter starten wollten um damit loszufahren. Die Fahrt wurde ihnen von den Beamten unterbunden, da beide alkoholisiert waren. Die Alkoholtests ergaben bei dem Jüngeren 0,48 Promille, bei dem Älteren 24.04.2024 Polizeibericht 24.04.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. An einem Geldautomat in der Franz-Ludwig-Straße hatte Dienstagabend gegen 18:00 Uhr eine 42-Jährige 30 Euro abgehoben und versehentlich im Automaten stecken lassen. Als sie kurze Zeit später in einem Drogeriemarkt ihre Einkäufe zahlen wollte, bemerkte sie ihr Missgeschick. Als sie gegen 18:15 Uhr wieder zurück am Geldautomaten war, waren die 30 Euro 17.04.2024 Polizeibericht 17.04.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. In der Zeit zwischen Montagabend und Dienstagfrüh schlugen Unbekannte die Seitenscheiben eines schwarzen Hondas ein. Das Fahrzeug war in der Von-Kettler-Straße vor einer Autowerkstatt abgestellt. Die Unbekannten hebelten außerdem die Motorhaube auf und entwendeten die Fahrzeug-Batterie im Wert von ca. 150 Euro. Sachschaden hinterließen sie im Wert von ca. 1.500 Euro. Täterhinweise nimmt 10.04.2024 Polizeibericht 10.04.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Im Laufe des Dienstags wurden im Stadtgebiet insgesamt drei Personen beim Diebstahl erwischt. Ihre Beute bestand mal wieder aus Parfüm, Kleidung und Sonnenbrillen im Wert von ca. 1.300 Euro. Alle drei Männer im Alter zwischen 19 und 29 Jahren waren außerdem betrunken. Zwei von ihnen durften ihren Rausch in der Zelle ausschlafen