Polizeibericht 17.11.2024

17. November 2024 , 09:40 Uhr

Bamberg-Stadt:

BAMBERG. In den frühen Morgenstunden des Samstags, ersten Ermittlungen nach gegen 02:45 Uhr, wurde in insgesamt vier Geschäfte in der Langen Straße, Obstmarkt und Keßlerstraße eingebrochen. Insgesamt konnte ca. 1500 Euro erbeutet werden.

Sachdienliche Hinweise, insb. Hinweise auf den oder die Täter und verdächtige Wahrnehmungen im Bereich von Geschäftseingangstüren in der Tatzeit, nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

 

BAMBERG. In den Abendstunden des Samstags erschienen bei einer Geburtstagsfeier eines 16-Jährigen in der Panzerleite auch mehrere nicht eingeladene Personen. Kurze Zeit später stellten mehrere Gäste fest, dass ihnen verschiedene, abgelegte Gegenstände entwendet wurden. U.a. wurden AirPods, eine Geldbörse der Marke Louis Vuitton und 90 Euro Bargeld gestohlen.

Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

 

BAMBERG. Zwischen 11.11.2024 bis 13.11.2024 wurde aus dem Mehrfamilienhaus in der Titusstraße 8 ein silbernes Damenrad der Marke Kettler im Wert von ca. 150 Euro durch Unbekannt entwendet. Vor dem Anwesen wurde bereits Anfang November ein versperrtes Damenrad der Marke Hercules entwendet.

Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

 

BAMBERG. Zwischen Freitagabend und Samstagmittag wurde auf Höhe der Hornthalstraße Ecke Kleberstraße ein schwarzer Hyundai / i30 durch unbekannt beschädigt. Die ersten Ermittlungen deuten auf ein unerlaubtes Entfernen vom Unfallort hin. Am Hyundai wurde die rechte Fahrzeugseite und auch die Motorhaube verkratzt. Der Sachschaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt.

Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

 

BAMBERG. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein geparkter, weißer Pkw der Marke Volkswagen in der Straße Unterer Kaulberg durch Unbekannt angefahren. Die linke Fahrzeugseite wurde beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

 

BAMBERG. Am Samstag zwischen 18:00 bis 18:15 Uhr wurde auf dem Anwohnerparkplatz Oberer Kaulberg 5 ein schwarzer VW / Golf durch Unbekannt angefahren. Die Heckstoßstange wurde rechts beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

 

Bamberg-Land:

HIRSCHAID. Samstagvormittag, gegen 11.30 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Mann, an einem gegenüber vom Bahnhof, Heinrichstraße, abgestellten  Fahrrads das Hinterrad zu entwenden. Hierbei brach eine Halterung ab. Von einer aufmerksamen Zeugin wurde dies beobachtet. Als der Mann, südländischen Typus, schwarz gekleidet, mit rotem Rucksack, angesprochen wurde, flüchtete dieser. Am Rad, Marke Rockville Serious, Farbe weiß, entstand ein Sachschaden i.H.v. 50,- EUR. Gegen den unbekannten Täter wurden nun Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und versuchten Diebstahl aufgenommen.  Zeugenhinweise zum geflüchteten Täter nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Tel.-Nr.: 0951/9129-310 entgegen.

 

BURGEBRACH. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Steigerwaldstraße wurde ein Lkw von einem Pkw angefahren. Der Lkw-Fahrer war gerade mit dem Entladen seines Lkws beschäftigt, als ein blauer Pkw, vermutlich Marke BMW, beim rückwärts Ausparken gegen die Frontstoßstänge des Lkws gefahren war. An der Frontstoßstange entstand ein Sachschaden i.H.v. 400,- EUR. Ohne anzuhalten fuhr der Fahrzeugführer, ein älterer Mann, weg. Gegen den flüchtigen Fahrzeugführer wurden Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen. Wer hat den Unfall noch beobachtet und kann Hinweise zum Fahrzeug und Fahrzeugführer geben? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Tel.-Nr.: 0951/9129-310 entgegen.

 

NAISA. Freitagvormittag wurde in der Straße „Am Kayweg“ in einem Grundstück ein blauer VW Polo angefahren und  an der Fahrertür und der Fondtüre zerkratzt, es entstand ein Sachschaden i.H.v. 1.000,- EUR. Die Grundstückszufahrt, wo der beschädigte Polo stand, ist von der Straße frei zugänglich. Aktuell finden an der Straße Baumaßnahmen statt, möglicherweise wurde der Unfall von einem Baufahrzeug verursacht. Wer hat den Unfall beobachtet und kann Hinweise zum Fahrzeug und Fahrzeugführer geben? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Tel.-Nr.: 0951/9129-310 entgegen.

 

SASSANFAHRT. An der Staatsstraße zwischen Hirschaid und Strullendorf geriet in den Abendstunden ein 17-jähriger mit seinem E-Scooter in eine Polizeikontrolle. Beim Fahrzeugführer wurden Hinweise auf Drogenkonsum festgestellt, was eine Blutentnahme nach sich zog. Dem jungen Fahrzeugführer drohen nun eine hohe Geldbuße und ein Fahrverbot.

 

Forchheim:

FORCHHEIM/BURK. Am Samstagnachmittag kam es gegen 13:45 Uhr in der Burker Straße 40 zu einem Brand in einer Werkstatt. Den Feuerwehren Forchheim, Buckenhofen und Burk gelang es den Kleinbrand in dem privaten Scheunenanbau zügig zu löschen. Vermutlich hatte sich neben dem Ofen gelagertes Brennholz entzündet. Die Schadenshöhe wurde auf gut 35.000 Euro geschätzt. Den Verantwortlichen erwartet nun eine Anzeige nach der Brandschutzverordnung. Eine Gefährdung für Personen bestand zu keiner Zeit.

 

KUNREUTH. Am Samstagabend, gegen 19:40 Uhr, kam es dann im Sandweg 7 zu einem weiteren Brand in einer Gartenhütte. Auch hier war brandursächlich, der in der Gartenhütte betriebene Holzofen. Die Schadenshöhe wurde auf ca. 7.500 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Kunreuth, Gaiganz und Weingarts. Gegen den Eigentümer der Hütte wird ebenfalls ein Verfahren nach der Brandschutzverordnung eingeleitet.

 

Unterfranken:

Haßfurt:

Haßfurt

Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Samstag zwischen Mitternacht und 04 Uhr morgens ein am Radweg parallel der Nordtangente angeschlossenes Giant E-Bike im Wert von 4.100 Euro.

Das Rad konnte am Samstag um die Mittagszeit durch aufmerksame Kinder in der Nassach liegend aufgefunden werden, vom Täter fehlt jede Spur.

 

Oberaurach, OT Trossenfurt

In der Nacht zum Samstag brach ein Unbekannter in den Lagerraum des Cafe in der Conrad-Vetter-Straße ein. Entwendet wurde nichts, allerdings entstand am Türschloss ein Schaden in Höhe von geschätzten 250 Euro

Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.

 

 

Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich

Das könnte Dich auch interessieren

27.07.2026 Polizeibericht 27.07.2026 Bamberg Stadt:   BAMBERG. Zwischen dem 18. und 26. Juli wurde das Vorhängeschloss eines Kellerabteils in einem Mehrfamilienhaus in der Kantstraße aus der Halterung gerissen. Der oder die Täter durchwühlten anschließend Kartons, die dort gelagert wurden; entwendet wurde allerdings nichts. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.   BAMBERG. In der Promenadestraße wurde 26.07.2026 Polizeibericht 26.07.2026 Bamberg Stadt: BAMBERG. Am Samstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, wurde ein 15jähriger Junge beim Diebstahl einer Handyhülle im Wert von rund 15 Euro beobachtet. Der Langfinger wurde durch die Polizei an die Eltern übergeben. BAMBERG. Am Samstagmorgen wurde die Polizei zu einem Ladendiebstahl in die Gaustadter Hauptstraße gerufen. Ein bislang unbekannter Mann hatte zunächst Leergut abgegeben 25.07.2026 Polizeibericht 25.07.2026 Forchheim Stadt und Land: Ein 26jähriger wurde aufgrund von alkoholbedingtem Fehlverhalten des Hofmannskellers verwiesen und an die Polizei übergeben. Bei der Personalienfeststellung wurde er gegenüber den Einsätzkräften aggressiv und musste gefesselt werden. Hierbei leistete er Widerstand gegen die Beamten und versuchte diese zu treten, als er mit den Beamten zu Boden ging. Der Herr hatte 24.07.2026 Polizeibericht 24.07.2026 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Donnerstagnachmittag gegen 17:15 Uhr wurde ein 34-Jähriger in der Sodenstraße von einer Polizeistreife dabei beobachtet, wie er aus einem Altkleidercontainer Klamotten klaute. Die gestohlene Kleidung hatte einen Wert von ca. 100 Euro.   BAMBERG. Am Donnerstag zwischen 17:30 Uhr und 18:30 Uhr wurde aus einem Hinterhof in der Kaimsgasse ein unversperrtes Pedelec gestohlen.