Polizeibericht 17.03.2025

17. März 2025 , 11:49 Uhr

Bamberg-Stadt:

BAMBERG. Sonntagnachmittag gegen 17:15 Uhr erhielt die Polizei Bamberg eine telefonische Mitteilung, dass in der Dürrwächterstraße sich eine Person an einem dort abgestellten Fahrrad zu schaffen macht. Bei Eintreffen der Polizeistreife konnte ein 60-Jähriger Fahrradfahrer angetroffen werden, der auf Nachfrage angab, von dem dort abgestellten Fahrrad das Rad abbauen zu wollen, um es für sein Fahrrad zu benutzen.

Die Polizei Bamberg-Stadt sucht nach dem Eigentümer des in der Dürrwächterstraße abgestellten schwarzen Pedelecs der Firma Telefunken. Dieser wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.

 

BAMBERG. Der Rollladen einer Pizzeria in der Langen Straße wurde zwischen Samstagabend 22:00 Uhr und Sonntagfrüh 10:00 Uhr von Unbekannten beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt.

Die Polizei Bamberg-Stadt sucht Zeugen, die etwas beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.

 

BAMBERG. Sonntagnachmittag wurde in der Hainstraße, nach einer Lasermessung, ein 22-Jähriger aufgrund überhöhter Geschwindigkeit angehalten. Nachdem er keinen Führerschein vorzeigen konnte, stellten die eingesetzten Polizeibeamten fest, dass gegen den Mann bereits seit Februar mehrere Fahrverbote wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen bestehen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Neben der erneuten Geschwindigkeitsüberschreitung erhält er nun auch eine Anzeige wegen Fahrens trotz Fahrverbots.

 

Forchheim Stadt und Landkreis

 

Forchheim. Am Sonntagnachmittag missachtete an der Kreuzung Wimmelbacher Straße / Hauptstraße eine 81-jährige Dame mit ihrem Skoda Fabia das dortige Vorfahrtsschild, weshalb sie mit dem VW Touareg eines 59-jährigen Mannes kollidierte. Verletzt wurde beim Verkehrsunfall niemand. Insgesamt entstand jedoch ca. 10000.- Euro Sachschaden.

 

Egloffstein. Im Zeitraum vom 14.03.2025 bis 16.03.2025 parkte ein 76-jähriger Mann seinen roten Mitsubishi Space Star auf einem Schotterparkplatz in der Nähe des Marktplatzes. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, bemerkte er Kratzspuren an der linken hinteren Fahrzeugseite. Da es sich hierbei bislang um einen unbekannten Täter handelt, bittet die Polizeiinspektion Ebermannstadt um Hinweise unter Tel.: 09194 / 7388-0.

 

Mittelfranken:

 

Erlangen:

 

In der Nacht von Freitag auf Samstag stellte die Verkehrspolizei Erlangen einen 44-jährigen Autofahrer auf der A 3 fest, das keinerlei Interesse an der Einhaltung verkehrsrechtlicher Vorschriften hatte.

Gegen 00:30 Uhr fiel der Mann im Bereich Pommersfelden auf, als er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit ein ziviles Videofahrzeug der Polizei überholte. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und stellten fest, dass der Fahrer in einem Bereich mit erlaubten 80 km/h bis zu 150 km/h erreichte. Zudem setzte er mehrfach die Lichthupe ein und fuhr dicht auf vorausfahrende Fahrzeuge auf, um diese zum Spurwechsel zu drängen. In der Baustelle erreichte das Fahrzeug Geschwindigkeiten von bis zu 170 km/h.

Nachdem es der Polizei gelang, den Wagen mit ihrem Zivilfahrzeug zu überholen, setzte der Fahrer sein drängendes Verhalten auch gegenüber den Beamten mit Lichthupe und dichten Auffahrens fort. Auch nachdem eine uniformierte Streife hinzugezogene wurde, wurden weitere Verkehrsteilnehmer genötigt.

Schließlich konnte der 44-Jährige an der Rastanlage Aurach-Süd bei Erlangen gestoppt werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass seine Fahrerlaubnis ungültig war. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Kokain, und es wurde eine Atemalkoholkonzentration von 0,2 Promille festgestellt.

Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Vorwürfe umfassen Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis, verbotenes Kraftfahrzeugrennen, Nötigung sowie das Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel.

 

Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2025 Polizeibericht 19.06.2025 Bamberg-Stadt: BAMBERG. In einem Supermarkt An der Breitenau wurde durch einen Ladendetektiv bemerkt, wie ein Kunde Zigaretten in seine Hosentasche steckte und ohne zu bezahlen den Kassenbereich passierte. Der Beschuldigte wurde wegen Diebstahls angezeigt.   BAMBERG. Am Dienstagmorgen fuhr ein Kraftfahrzeugführer in der Ellen-Ammann-Straße versehentlich gegen eine Schranke in einem Parkhaus. Aus bislang ungeklärten Gründen platzte zudem 17.06.2025 Polizeibericht 17.06.2025 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Sachschaden von etwa 50.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagabend, kurz vor 23.00 Uhr, an der Kreuzung Berliner Ring / Memmelsdorfer Straße ereignet hat. Ein Dacia-Fahrer bog dort nach links in die Memmelsdorfer Straße ab und missachtete die Vorfahrt eines Audi-Fahrers. Durch den Frontalzusammenstoß waren die beiden Fahrzeuge 04.06.2025 Polizeibericht 04.06.2025 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Von einer Baustelle in der Lorenz-Krapp-Straße wurde zwischen 30. Mai und 02. Juni eine Baustellentüre an einer Dachgeschosswohnung fachmännisch entfernt. Aus der Wohnung wurden 20 Säcke Fliesenkleber im Gesamtwert von etwa 600 Euro gestohlen. Zudem ließen die Einbrecher noch verschiedenes spezielles Fliesenwerkzeug mitgehen. Hier wird der Entwendungsschaden auf etwa 3000 Euro beziffert. 28.05.2025 Polizeibericht 28.05.2025 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Ein 44-jähriger Mann wurde am Dienstagfrüh in einem Discounter beim Diebstahl von einer Zigarre und Zigarettenpapier für knapp 3 Euro erwischt. Ein 43-jähriger Mann hatte es dann kurze Zeit später in einem Drogeriemarkt in der Bamberger Innenstadt auf zwei Cremes für knapp 54 Euro abgesehen. Auch er wurde vom aufmerksamen Personal beobachtet. Die beiden