Polizeibericht 17.01.2025

17. Januar 2025 , 12:42 Uhr

Bamberg-Stadt:

BAMBERG. Weil er am Donnerstagvormittag in einer Drogerie am Maximiliansplatz seinen personalisierten Fahrausweis verlor, konnte ein 30-Jähriger des Diebstahls überführt werden. Gleich zweimal war der Ladendieb am Donnerstag in dem Laden und stahl Parfüm im mittleren dreistelligen Betrag. Die Polizei Bamberg-Stadt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Am Abend konnte eine Angestellte eines Supermarktes in der Langen Straße eine 45-Jährige dabei beobachten, wie sie sich ihre Tasche mit verschiedenen Nahrungsmitteln im Wert von ca. 35 Euro vollstopfte. An der Kasse zahlte sie allerdings nur eine Flasche Wasser. Beim Verlassen des Geschäfts wurde sie von der Angestellten darauf angesprochen und die Polizei hinzugerufen.

 

BAMBERG. Donnerstagabend gegen 21:30 Uhr gingen bei der Polizei Bamberg-Stadt mehrere Anrufe von Anwohnern ein. In der Luitpoldstraße soll eine Person sein, die dort Passanten anpöbelt und sich an abgesperrten Fahrrädern zu schaffen macht. Die eintreffenden Polizeistreifen konnten vor Ort einen 33-Jährigen feststellen, der erheblich alkoholisiert war und sich nicht mehr richtig artikulieren konnte. Er gab an, sein dort abgestelltes Fahrrad zu suchen, es aber nicht finden kann. Da er auch noch aggressiv wurde, und davon auszugehen war, dass er eventuell dort stehende Fahrräder beschädigt, durfte er seinen Rausch in der Zelle ausschlafen. Ein Alkoholtest ergab 2,32 Promille.

 

BAMBERG. Donnerstagnacht wurde am Regensburger Ring ein 35-Jähriger einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Weil der Verdacht einer Drogenfahrt bestand, wurde bei ihm ein Schnelltest durchgeführt, welcher positiv auf Morphin anschlug. Sein Fahrzeug blieb stehen und sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Anschließend ging es zur Blutentnahme ins Klinikum Bamberg.

Außerdem wurde in der Nacht in der Wunderburg ein 16-Jähriger kontrolliert. Bei der Personenkontrolle konnten bei ihm synthetische Drogen gefunden werden. Diese wurden beschlagnahmt und der Jugendliche anschließend seiner Mutter übergeben.

 

Bamberg-Land:

 

HIRSCHAID. Beim Ladendiebstahl wurde am Donnerstagmittag eine 76-jährige Frau ertappt. An der Kasse des LIDL-Marktes in der Industriestraße bezahlte die Rentnerin an der Kasse einige Waren. Als sie durch Mitarbeiter gebeten wurde, ihre mitgeführte Einkaufstasche vorzuzeigen, kam Diebesgut im Wert von etwa 32 Euro zum Vorschein. Die Ladendieben erhielt zudem Hausverbot.

 

 

RATTELSDORF. Mit leichten Verletzungen musste am Donnerstagmorgen ein 49-jähriger Autofahrer nach einem Verkehrsunfall durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Kurz nach Busendorf geriet der Audi-Fahrer offensichtlich aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto geriet in den Graben und prallte gegen ein Bäumchen. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Das Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

 

BISCHBERG. Aus Richtung Trosdorf kommend ordnete sich eine 52-jährige Autofahrerin am Donnerstagmittag an der Einmündung zur Hauptstraße zum Rechtsabbiegen ein und musste verkehrsbedingt an der dortigen roten Ampel warten. Ein nachfolgender 74-jähriger Mercedes-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den stehenden Pkw auf. Durch den Anstoß erlitt die 52-Jährige leichte Verletzungen. Der insgesamt entstandene Blechschaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

 

PÖDELDORF. Weil sie nach eigenen Angaben von der tiefstehenden Sonne geblendet wurde, fuhr am Donnerstagnachmittag eine 47-jährige Autofahrerin                                                                                                                                                                                                       in der Ortsstraße „An der Kühruh“ gegen eine Verkehrsinsel. Dabei wurde die Fahrzeugfront des Pkw, Ford Focus, stark beschädigt. Der Pkw, an dem Schaden von ca. 8.000 Euro entstand, war infolgedessen nicht mehr fahrbereit. Die Fahrerin und ein im Auto mitfahrendes 3-jähriges Kind blieben beim Unfall unverletzt. Der Schaden an einem Verkehrsschild sowie einem Baum wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

 

BREITENGÜSSBACH. Schaden von ca. 150 Euro hinterließ der Fahrer eines Kleintransporters am Dienstagmittag, gegen 12.30 Uhr. Beim Rangieren auf der Wendeplatte im Tulpenweg stieß das Fahrzeug gegen die Betonrabatten/Mauer eines Anwesens. Obwohl der Unfallverursacher durch Zeugen auf den Schaden angesprochen wurde, entfernte sich der Fahrzeugführer. Die Unfallfluchtermittlungen wurden durch die Landkreispolizei aufgenommen.

 

Forchheim Stadt und Landkreis:

Neunkirchen am Brand. Am Donnerstagmorgen befuhr ein 48-jähriger LKW-Fahrer die Staatsstraße St2243 in Richtung Forchheim. Als dieser zum Überholvorgang ausscherte, achtete er nicht auf den vor ihn fahrenden LKW. Dieser befand sich bereits auf der linken Fahrspur, um einen PKW zu überholen. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden LKWs. Hierbei entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 16.500,00 EUR. Die Fahrzeugführer blieben unverletzt.

 

Neunkirchen am Brand. Ein 29-jähriger PKW-Fahrer befuhr am Donnerstagmorgen die Staatsstraße St2243 in östliche Richtung und kam am Stopschild zum Stehen. Beim Anfahren übersah er einen 40-jährigen Fahrradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer verletzte sich hierbei leicht und wurde zur weiteren Abklärung ins Klinikum Erlangen verbracht. Der Sachschaden am PKW und E-Bike beläuft sich auf ca. 2.000,00 EUR.

Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Polizeibericht 18.12.2025 Bamberg Stadt:   BAMBERG. In einem Baumarkt in der Geisfelder Straße wurde am Mittwochfrüh ein 40-Jähriger dabei beobachtet, wie er ein Bohrgerät und die passenden Bohrer im Wert von ca. 173 Euro in seiner Kleidung versteckte. Anschließend verließ er den Laden, ohne zu bezahlen. Ein Angestellter, der den Diebstahl beobachtete beorderte darauf hin den 40-Jährigen 17.12.2025 Polizeibericht 17.12.2025 Bamberg Stadt:   BAMBERG. Dienstagnachmittag wurde in einem Supermarkt an der Promenade ein 28-Jähriger dabei beobachtet, wie er eine Dose Fisch in seine Hosentasche steckte. An der Kasse zahlte er nur ein Cola und Brötchen. Darauf angesprochen und im Büro durchsucht, fanden die Polizeibeamten noch eine Packung Schokoriegel, die er ebenfalls nicht bezahlt hatte. Insgesamt 16.12.2025 Polizeibericht 16.12.2025 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Am Montag zwischen 9 und 13 Uhr wurde ein Am Luitpoldhain vor einer Schule abgestellter grüner E-Scooter der Marke Segway entwendet. Das Elektrokleinstfahrzeug hatte einen Wert von 300 Euro.   Bamberg. Kosmetikartikel im Wert von knapp 99 Euro steckte eine 48-Jährige in ihren mitgeführten Stoffbeutel und wollte eine Drogerie in der Franz-Ludwig-Straße verlassen, 15.12.2025 Polizeibericht 15.12.2025 Bamberg Land:     HALLSTADT. Schaden von etwa 200 Euro richtete ein Verkehrsteilnehmer am Samstag an einem auf dem Market-Parkplatz in der Michelinstraße abgestellten Pkw an.  Der VW Touran-Fahrer wollte rückwärts aus einer Parklücke ausfahren und schrammte dabei gegen die rechte Fahrzeugseite eines nebenstehenden Pkw, Renault Kangoo. Ein Mitfahrer des VW Touran besah sich noch