Polizeibericht 16.08.2026

16. August 2026 , 09:17 Uhr

Bamberg Stadt:

 

BAMBERG. Ein in der Pödeldorfer Straße abgestellter VW wurde am Samstag, zwischen 10.30 Uhr und 14.30 Uhr, beschädigt. Ein Unbekannter zerkratzte die komplette Fahrerseite, der Schaden wird auf ca. 1000,- Euro geschätzt.

 

BAMBERG. Bei einer Personenkontrolle in der Brennerstraße wurden am Samstagabend drei Tabletten Ecstasy bei einer Person sichergestellt. Der 32-jährige Slowake konnte nach der polizeilichen Sachbehandlung wieder entlassen werden.

 

 

 

Bamberg Land:

 

STADELHOFEN. Am Samstagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Verletzten auf der Bundesstraße 22 bei Stadelhofen. Nach derzeitigem Stand geriet der 63-jährige Fahrer einer Sattelzugmaschine nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit der entgegenkommenden 46-jährigen Fahrerin eines Skoda Kodiaq. Beide Beteiligte wurden bei dem Aufprall verletzt und deshalb von Sanitätern erstversorgt. Glücklicherweise erlitten sie jedoch keine schweren Verletzungen. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden folglich abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 50.000 Euro.

 

 

 

Verkehrspolizei Bamberg: 

 

Bamberg / A73.     Am Samstagabend kam es auf der A 73 auf Höhe der Anschlussstelle Bamberg-Ost in Fahrtrichtung Nürnberg zu einem tragischen Unfall. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen sprang ein 40-jähriger Mann aus bislang unklaren Beweggründen von der Brücke der Autobahnüberführung auf den linken Fahrstreifen der Autobahn. Eine 52-jährige Renault-Fahrerin schaffte es noch, rechtzeitig vor dem auf dem Fahrstreifen liegenden Mann anzuhalten. Der 47-jährige Fahrer eines Mercedes, welcher sich hinter dem Renault befand schaffte es jedoch nicht mehr, rechtzeitig zu bremsen und fuhr auf das Heck des Renault auf. Durch die Wucht des Anstoßes wurde der Renault nach vorne geschoben. Hier kollidierte das Fahrzeug letztendlich mit dem Gesprungenen. Dieser verstarb tragischer Weise noch an der Unfallörtlichkeit. Derzeit kann noch nicht gesagt werden, ob die tödlichen Verletzungen durch den Sturz auf die Fahrbahn oder durch die Kollision mit dem Fahrzeug verursacht wurden.  Durch die Wucht des Anstoßes wurde auch noch ein weiteres Fahrzeug beschädigt. Weiterhin entstand Sachschaden an der Außen- und an der Mittelschutzplanke.

Bei diesem Einsatz waren zahlreiche Kräfte der Polizei, der Feuerwehr und des Rettungsdienstes eingesetzt. Weiterhin waren 2 Rettungshubschrauber, sowie ein Gutachter an der Unfallörtlichkeit.

Die A 73 in Fahrtrichtung Nürnberg war für die Dauer der polizeilichen Sachbearbeitung logischerweise komplett gesperrt.

Insgesamt wurden bei dem Unfall 7 Personen, welche sich in den jeweiligen Fahrzeugen befanden, teils schwer verletzt und mussten in verschiedene Krankenhäuser verbracht werden. Die Art und Schwere der jeweiligen Verletzungen sind Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Ebenso sind die Beweggründe des 40-jährigen Brückenspringers derzeit noch unklar und bleiben Gegenstand der Ermittlungen. Der entstandene Gesamtsachschaden wird derzeit auf ca. 100.000,- Euro geschätzt.

 

Bamberg / A73.     Am späten Samstagabend kam es auf der A 73 in Fahrtrichtung Suhl kurz vor der Anschlussstelle Bamberg-Süd zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Die 34-jährige Fahrerin eines VW Touran, welche auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war, übersah einen vor ihr fahrenden Mercedes. Sie versuchte noch auf den linken Fahrstreifen zu wechseln. Dieses Vorhaben misslang jedoch. Sie touchierte das Heck des Mercedes. Nach derzeitigem Stand blieben die jeweiligen Fahrzeuginsassen unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 10.000,- Euro geschätzt.

 

Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2026 Polizeibericht 15.08.2026 Bamberg Stadt:   BAMBERG. In einem Fall von unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt die Polizei Bamberg-Stadt und bittet um Hinweise. Im Zeitraum von 18 bis 19.30 Uhr wurde am Freitag ein in der Buger Straße geparkt abgestellter Pkw angefahren, sodass Schaden in Höhe von rund 2000 Euro entstand.   BAMBERG. In der Samstagnacht wurde im 14.08.2026 Polizeibericht 14.08.2026 Bamberg Stadt:   BAMBERG. Am Donnerstag gegen 10.30 Uhr wollte eine 70-jährige Schweizerin mit ihrem Pkw von der Siechenstraße nach links in die Memmelsdorfer Straße einbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah sie eine 89-jährige Bambergerin, die mit ihrem Rollator den Fußgängerüberweg queren wollte. Durch den folgenden Zusammenstoß kam diese zu Sturz. Mit leichten Verletzungen wurde sie durch 13.08.2026 Polizeibericht 13.08.2026 Bamberg Stadt:   BAMBERG. In einem Supermarkt in der Promenadestraße wurde am Mittwochnachmittag ein 27-jähriger Kunde beobachtet, wie eine Wasserflasche im Wert von 59 Cent in seinen mitgeführten Rucksack steckte und das Geschäft verlassen wollte, ohne die Ware zu bezahlen. BAMBERG. Am Mittwochabend zwischen 17.00 Uhr und 17.15 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Supermarktes 12.08.2026 Polizeibericht 12.08.2026 Bamberg Stadt:   BAMBERG. Zigaretten für 150 Euro wollten am Dienstagnachmittag zwei Männer im Alter von 35 und 41 Jahren aus einem Verbrauchermarkt in der Forchheimer Straße stehlen. Als sie vom Ladendetektiven angesprochen wurden, konnte der jüngere Ladendieb mit samt der Beute aus dem Geschäft flüchten. Der Mittäter hatte allerdings den Ausweis einstecken, weshalb die