Bamberg Land:
HALLSTADT. Schaden von etwa 200 Euro richtete ein Verkehrsteilnehmer am Samstag an einem auf dem Market-Parkplatz in der Michelinstraße abgestellten Pkw an. Der VW Touran-Fahrer wollte rückwärts aus einer Parklücke ausfahren und schrammte dabei gegen die rechte Fahrzeugseite eines nebenstehenden Pkw, Renault Kangoo. Ein Mitfahrer des VW Touran besah sich noch kurz das Fahrzeug, stieg dann jedoch wieder ein. Anschließend fuhr der Pkw in unbekannte Richtung davon. Ein aufmerksamer Zeuge konnte den Vorfall beobachten und der Polizei Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug geben. Als Unfallverursacher wurde schließlich ein 54-Jähriger ermittelt. Er muss sich nun wegen Unfallflucht verantworten.
Verkehrspolizei Bamberg:
Memmelsdorf. Am späten Samstagabend teilte ein anonymer Mitteiler über Notruf mit, dass auf dem Parkplatz Giechburgblick an der A70 in Richtung Bayreuth ein Müllcontainer brennen würde. Er hätte nun den Deckel geschlossen um weiteres zu verhindern. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr war der Mitteiler nicht mehr vor Ort. Es konnte nur noch Brandgeruch an einem Müllcontainer festgestellt werden. Die freiwillige Feuerwehr konnte den noch glimmenden Inhalt anschließend komplett ablöschen. Verursacher oder Ursache des Brands bleiben unklar. Da der Brand durch Sauerstoffmangel stark eingedämmt blieb, war kein Schaden am Container entstanden. Die Verkehrspolizei bedankt sich beim anonymen Mitteiler und den freiwilligen Feuerwehren Memmelsdorf und Gundelsheim, welche mit ca. 30 Leuten im Einsatz waren.
Beim Fahrstreifenwechsel den Schulterblick vergessen und prompt einen Unfall verursacht
Forchheim. Am Samstagmorgen war ein 33-jähriger Mann mit einem Audi auf der A73 in Richtung Nürnberg unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle Forchheim-Nord wechselte er plötzlich vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er leider einen von hinten in Überholabsicht herannahenden Skoda mit 26-jährigem Fahrer. Der Audi wurde durch den Aufprall nach rechts in die Außenschutzplanke geschleudert. Beide Autos kamen schließlich stark beschädigt auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, aber der Gesamtschaden wird insgesamt auf ca. 40.000 Euro geschätzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Da der Unfallverursacher keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er eine Sicherheitsleistung für das zu erwartende Bußgeld leisten.
Forchheim. Am Samstagvormittag war ein 21-jähriger Mann mit einem BMW auf der A73 in Richtung Nürnberg auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Als vor ihm eine 46-jährige Frau in einem Opel verkehrsbedingt bremsen musste, erkannte er dies leider zu spät, fuhr ihr ins Heck und schob den Opel noch auf einen davor fahrenden Audi mit 57-jährigem Fahrer. Niemand wurde verletzt und alle Fahrzeuge blieben fahrbereit. Der Gesamtschaden wird dennoch auf etwa 20.000 Euro geschätzt.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“