Verkehrspolizei Bamberg:
A 73 / ZAPFENDORF, Lkr. Bamberg. Trotz eines durch ihn verursachten Sachschadens im vierstelligen Bereich fuhr am Montagmorgen ein bislang unbekannter Fahrzeugführer weiter. Die Verkehrspolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Am Montag war vormittags auf der A73 der Parkplatz „Zapfendorf“ in Fahrtrichtung Bamberg aufgrund von Bauarbeiten vorübergehend gesperrt. Kurz vor 10:15 Uhr fuhr vermutlich ein Lastwagen auf der Hauptfahrbahn. Da dieser offenbar zu weit nach rechts kam, touchierte er das aufgestellte Absperrmaterial. Insgesamt wurden hierdurch drei Warnbaken mitsamt der Standfüße herumgewirbelt. Einer dieser Füße blieb auf dem linken Fahrstreifen liegen. Eine im nachfolgenden Verkehr befindliche 48-Jährige mit ihrem Opel konnte nicht mehr rechtzeitig vor dem Hindernis reagieren und fuhr darüber. Ein defekter Reifen am Auto war die Folge. Der bislang unbekannte Kraftfahrer flüchtete trotz eines verursachten Sachschadens von etwa 1.000 Euro vom Unfallort. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen müsste es sich bei dem flüchtigen Lastwagen um einen Scania handeln. Personen, die Angaben zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-510 zu melden.
Forchheim:
Forchheim. Im Zeitraum vom 13.10.2024, 21:00 Uhr, bis 14.10.2024, 15:00 Uhr, wurde bei einem Pizzalieferservice in der Bamberger Straße 67 in Forchheim eine Scheibe eingeschlagen. Der Schaden beläuft sich auf 1000,00€. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Forchheim unter 09191/7090-0 entgegen.
Forchheim. Aus dem Biergarten eines Restaurants am Paradeplatz 5 in Forchheim wurde am 14.10.2024, zwischen 8:30 Uhr und 13:30 Uhr, eine Hirschskulptur aus Metall im Wert von 200,00€ entwendet. Die Skulptur ist ca. 1,30m hoch und 1,5m breit. Wer hat in dem oben genannten Zeitraum an der Tatörtlichkeit etwas beobachtet? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Forchheim unter 09191/ 7090-0 entgegen.
Erlangen:
Leichte Verletzungen und ein Totalschaden am Fahrzeug sind die Folgen eines Missgeschicks, welches am gestrigen Montag, 14.10.2024, gegen 13:20 Uhr einer 55-jährigen Fahrzeugführerin unterlief. Beim Einbiegen in den Parkplatz eines Supermarkts in der Cumianastraße verwechselte die Dame den eigenen Angaben nach das Gas- mit dem Bremspedal. In der Folge verlor die Frau, die sich alleine im Fahrzeug befand, die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Kleinwagen fuhr ziellos über das Parkplatzgelände und landete in einem Grünstreifen. Dort prallte das Fahrzeug schließlich gegen einen Baum und kam zum Stehen. Die Fahrerin zog sich durch den ausgelösten Airbag leichte Verletzungen zu. Unbeteiligte Personen wurden nicht gefährdet. Ein freiwilliger Alkoholtest bei der Unfallverursacherin verlief negativ. Für das Fahrzeug endete die Irrfahrt in einem Totalschaden. Der Pkw musste abgeschleppt werden und der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“