Bamberg-Stadt:
BAMBERG. Eine 20-jährige Frau wurde am Mittwochfrüh in einem Geschäft in der Bamberger Innenstadt beim Diebstahl von Süßigkeiten für knapp 5 Euro ertappt. Während der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass die Dame bereits vorher in einem anderen Geschäft in die Regale griff und Waren für über 2 Euro gestohlen hatte.
BAMBERG. Auf ein Paar Schuhe für 100 Euro hatte es am Mittwoch, gegen 18.00 Uhr, ein 48-jähriger Mann in einem Geschäft in der Bamberger Innenstadt abgesehen. Er nahm die Schuhe aus dem Karton, steckte sie in eine mitgeführte Tasche und wollte den Laden verlassen.
BAMBERG. Ein 42-jähriger Mann wurde am Mittwochmittag in der Josephstraße von einer Zeugin dabei beobachtet, wie er dort Werkzeug aus einem Mehrfamilienhaus gestohlen hatte. Beim Eintreffen der Polizei wurden noch ein Autoschlüssel sowie Elektrowerkzeuge vorgefunden, die der Mann aus einem danebenliegenden Anwesen entwendete. Zudem versuchte er noch einen Bauarbeiter zu schlagen, was ihm aber misslang. Der wohnsitzlose Tatverdächtige wurde festgenommen und am nächsten Tag dem Ermittlungsrichter vorgeführt.
BAMBERG. Am Mittwochfrüh, gegen 07.45 Uhr, fuhr ein Jugendlicher im Alter zwischen 16 und 18 Jahren auf der Europabrücke mit seinem blau/grauen Mountain-Bike gegen einen Hundeanhänger, so dass dieser beschädigt wurde. Zudem wurde der Anhänger samt Fahrrad gegen eine Frau, die davor stand, geschoben, die dadurch zu Boden fiel und sich leicht verletzte. Der junge Mann flüchtete anschließend in stadteinwärtiger Richtung. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 200 Euro geschätzt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Bamberger Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.
BAMBERG. Am Mittwoch, kurz vor 11.30 Uhr, fiel auf der Luitpoldbrücke ein VW-Golf-Fahrer wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. Bei der Kontrolle des 32-jährigen Mannes stellte sich heraus, dass dieser kurz vorher Cannabis konsumiert hatte. Er musste sich einem Urintest unterziehen und eine Blutentnahme wurde durchgeführt.
Bamberg-Land:
STEGRAURACH. Mit Abschürfungen und Prellungen musste am Mittwochmittag ein 25-jähriger E-Scooterfahrer nach einem Verkehrsunfall durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein 71-jähriger Autofahrer nahm dem Rollerfahrer die Vorfahrt, so dass es zum Zusammenstoß kam. Beim Sturz verletzte sich der 25-Jährige. Am Pkw sowie am E-Scooter entstand geringer Schaden von insgesamt geschätzt 150 Euro.
WEICHENDORF. Zu spät erkannte ein 57-jähriger Radfahrer am Mittwochmittag in der Vogelstraße, dass ein vorausfahrender Pkw verkehrsbedingt abbremsen musste. Der Radler fuhr auf das Heck des Pkw VW Passat auf und stürzte. Dabei zog er sich eine Platzwunde am Auge zu, die im Krankenhaus behandelt werden musste.
Forchheim Stadt und Landkreis:
Forchheim. Ein 22-jähriger PKW-Fahrer fuhr am Mittwochmorgen aus einer Grundstückseinfahrt in der Steinbühlstraße. Hierbei übersah er einen 39-jährigen Fahrradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich leicht an seinem Schienbein. Eine Behandlung durch den Rettungsdienst war nicht erforderlich. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 550,00 EUR.
Forchheim. Am Mittwochabend befuhr eine 16-jährige Kleinkraftrad-Fahrerin die Straße Am Streckerplatz. Beim Abstellen rutschte das Hinterrad weg und sie stürzte auf ihre Schulter. Hierbei verletzte sie sich leicht. Anschließend wurde sie mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.
Neunkirchen am Brand. Am Mittwochvormittag touchierte eine 81-jährige PKW-Fahrerin einen geparkten BMW in der Erlanger Straße. Anschließend flüchtete diese unerlaubt von der Unfallstelle. Der Vorfall konnte durch eine unbeteiligte Zeugin beobachtet werden. Die Fahrerin konnte im Anschluss angetroffen werden und gab die Fahrereigenschaft zu. An den beiden PKWs entstand ein Sachschaden von ca. 2.000,00 EUR. Eine Strafanzeige ist die Folge.
Neunkirchen am Brand. Ein bislang unbekannter PKW-Fahrer beschädigte am Mittwochnachmittag den Zaun eines Wohnanwesens in der Straße Am Galgenanger. Trotz Ansprache einer Zeugin, flüchtete er anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der männliche Audi-Fahrer touchierte den Zaun mehrmals mit seinem Anhänger. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 3.000,00 EUR. Hinweise zum flüchtigen Schadensverursacher nimmt die Polizeiinspektion Forchheim entgegen (Tel. 09191/7090-0).
Forchheim. Im Zeitraum von Mittwochmittag bis Mittwochabend parkte eine 51-Jährige ihren PKW auf dem Mitarbeiter Parkplatz eines Gartencenters am Bahnhofsplatz. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte den Dacia an der hinteren rechten Fahrzeugseite und flüchtete unerlaubt von der Unfallstelle. Am PKW entstand ein Sachschaden von ca. 1.500,00 EUR. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Forchheim zu melden (Tel. 09191/7090-0).
Eggolsheim. Im Zeitraum vom 06.05.2025 bis 11.05.2025 stellte ein 44-Jähriger sein Fahrrad im Fahrradständer in der Bahnhofstraße ab. Ein bislang unbekannter Täter entwendete das versperrte Klapprad samt Schloss. Der aktuelle Zeitwert des schwarzen Rades der Marke Pegasus wird auf ca. 150,00 EUR geschätzt. Täterhinweise bzw. Hinweise zum Verbleib des Fahrrads nimmt die Polizeiinspektion Forchheim entgegen (Tel. 09191/7090-0).
Forchheim. Ein 53-jähriger PKW-Fahrer befuhr am Mittwochnachmittag die Bamberger Straße und wurde einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert von 0,52 Promille. Anschließend wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Eine Bußgeldanzeige mit Fahrverbot und Punkten ist die Folge.
Forchheim. Am Mittwochnachmittag befuhr ein 18-Jähriger die Hornschuchallee mit seinem E-Scooter. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle konnte ein ungültiges Versicherungskennzeichen festgestellt werden. Für den E-Scooter besteht seit März noch kein neuer Versicherungsschutz. Somit wurde ihm die Weiterfahrt unterbunden und ein Strafverfahren eingeleitet.
Verkehrspolizei Bamberg:
A73 / HEROLDSBACH, Lkr. Forchheim. Weil er am späten Mittwochabend betrunken mit seinem Transporter unterwegs war, muss nun ein 41-Jähriger für längere Zeit zu Fuß gehen. Ihn erwartet ein Strafverfahren durch die Verkehrspolizei Bamberg. Gegen 21:45 Uhr fiel anderen Verkehrsteilnehmer auf der A73 in Fahrtrichtung Nürnberg der Ford mit seinem Anhänger auf, da er deutlich in Schlangenlinien unterwegs war. An der Anschlussstelle Forchheim-Süd verließ er schließlich die Autobahn und konnte in Oesdorf von einer Streife der Polizeiinspektion Forchheim gestoppt werden. Der von den Beamten durchgeführte Alkoholtest ergab 1,84 Promille. Zudem fanden die Polizisten ein sogenanntes Einhandmesser bei ihm. Seine Weiterfahrt musste der Fahrer erst einmal abbrechen. Die Beamten behielten seinen Führerschein und eine Blutentnahme war fällig. Wegen Trunkenheit im Verkehr muss der 41-Jährige nun mit einer Strafanzeige rechnen. Zusätzlich kommt auch noch ein Bußgeldverfahren wegen des Einhandmessers auf den Mann zu, da er hierfür kein berechtigtes Interesse nachweisen konnte.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“