Bamberg-Stadt:
BAMBERG. Vor einem Cafe am Grünen Markt wurde am Samstag, zwischen 15.00 Uhr und 15.05 Uhr, ein dort unversperrt abgestelltes grünes Holland-Rad der Marke Electra gestohlen. Das Fahrrad hat einen Zeitwert von ca. 770 Euro. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.
BAMBERG. Auf dem Radweg am Kanal, von Bamberg in Richtung Strullendorf, stürzte am Sonntagabend, gegen 21.30 Uhr, ein 67-jähriger Radfahrer alleinbeteiligt auf gerader Strecke mit seinem Trekkingrad. Hierbei zog sich der Mann Prellungen und Schürfwunden zu und wurde mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert.
Forchheim:
Neunkirchen am Brand. Am Sonntagmittag parkte ein 36-Jähriger seinen PKW in der Straße Äußerer Markt. Als sich ein 27-jähriger Fahrradfahrer auf Höhe des VWs befand, übersah er diesen und fuhr vom Fahrbahnrand los. Hierbei kam es zum Zusammenstoß des Fahrradlenkers und des linken Seitenspiegels des PKWs. Ein Sachschaden entstand nicht. Der Rennradfahrer verletzte sich leicht am Unterarm.
Forchheim. Bei einer Fahrscheinkontrolle am Sonntagnachmittag zeigte ein 25-jähriger Fahrgast am Bahnhof dem Busfahrer ein ungültiges Ticket vor. Das Deutschlandticket war auf eine andere Person ausgestellt. Auch auf mehrmalige Nachfrage wies er sich mit dem Aufenthaltstitel des Ticketinhabers aus und machte falsche Angaben zu seiner Identität. Da er sich kein gültiges Ticket besorgte, wurde er des Busses verwiesen. Sowohl der „Fahrgast“ als auch der rechtmäßige Ausweisinhaber müssen sich nun strafrechtlich verantworten, einerseits wegen Benutzung und andererseits wegen Überlassung des Dokumentes.
Wiesenttal. Am Sonntagnachmittag fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Motorrad auf der B 470 in Richtung Streitberg. Eine vor ihm fahrende 31-jährige BMW-Fahrerin wollte nach links abbiegen in Richtung Wöhr. Der Kradfahrer übersah dies und fuhr auf das Heck des Pkws auf. Hierbei schlug er mit dem Helm gegen die Kofferraumklappe und verletzte sich schwer. Mit dem Hubschrauber wurde er ins Klinikum Nürnberg gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro.
Erlangen:
Bei einem Auffahrunfall auf der A 3 wurden am gestrigen Sonntag bei Höchstadt a.d. Aisch fünf Personen leicht verletzt. Um 12:10 Uhr war ein 81-Jähriger mit seinem Pkw auf der A 3 in Richtung Passau unterwegs. Etwa einen Kilometer nach der Anschlussstelle Pommersfelden bemerkte er im Baustellenbereich zu spät, dass die Fahrzeuge vor ihm im dichten Reiseverkehr stark abbremsen mussten. Er fuhr auf das Fahrzeug vor ihm auf und schob es auf einen weiteren Pkw. In den drei Fahrzeugen erlitten insgesamt fünf Insassen leichte Verletzungen. Die Beifahrerin des Unfallverursachers kam in ein Krankenhaus. Die weiteren vier Verletzten konnten vor Ort behandelt werden. Die drei Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Sachschaden liegt bei mindestens 31.000,– Euro. Zunächst landete auch ein Rettungshubschrauber mit Notarzt auf der Fahrbahn. Durch diesen und die weiteren Rettungs- und Bergungsarbeiten an der Unfallstelle kam es vorübergehend zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“