Polizeibericht 14.07.2024

14. Juli 2024 , 18:25 Uhr

Bamberg-Stadt:

 

BAMBERG. Während einer Veranstaltung auf der Jahnwiese hatte ein 36-jähriger Gast am Sonntagmorgen gegen halb eins seinen mitgeführten Rucksack an einem Baum neben der Tanzfläche abgestellt. Kurze Zeit später war dieser verschwunden, konnte aber vom Geschädigten in einem Gebüsch wiedergefunden werden. Jedoch ohne Inhalt. Es fehlten 20 Euro Bargeld, ein Mobiltelefon sowie Kopfhörer.

 

BAMBERG. 0,6 Promille konnte die 45-jährige Fahrerin eines E-Scooters am Sonntagmorgen um 03.30 Uhr bei einer Kontrolle in der Aufseßstraße vorweisen. Die Frau muss nun mit einem Fahrverbot und Bußgeld rechnen.

 

 

Stadt und Landkreis Forchheim:

 

Forchheim. Weil ein 34-Jähriger beim Fahren seines E-Scooters in der Klosterstraße  einen Joint rauchte, musste dieser in der Nacht zum Sonntag  Beamte der Forchheimer Polizei zur Blutentnahme in das Klinikum Forchheim begleiten. Gegen ihn wird nun wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz ermittelt, welche regulär mit 500 Euro Bußgeld, zwei Punkten in Flensburg sowie einem einmonatigen Fahrverbot geahndet wird.

 

Igensdorf: Am vergangenen Wochenende entwendeten bislang unbekannte Täter ca. 40 Meter Dachrinnen, ca. 14 Meter Fallrohre und die komplette Erker- und Schornsteineinblechung an einem leerstehenden Wohnhaus mit dazugehöriger Scheune. Entwendungsschaden ca. 4000 Euro. Um das Kupfer zu entwenden, mussten die Täter mehrere qm  Dachziegeln abbauen. Diese warfen sie zu Boden und verursachten hierdurch einen Sachschaden von mindestens 500 Euro. Erkenntnisse zu den Tätern liegen bislang nicht vor. Mögliche Zeugen können sich bei der Polizeiinspektion Ebermannstadt unter Tel: 09194/7388-0 melden.

 

 

Erlangen:

 

Am frühen Sonntagmorgen, schilderte eine 35-jährige in den Wachräumen der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt einen vermeintlichen Geldbörsendiebstahl während eines Diskothekenbesuches in der Erlanger Innenstadt. Die Frau befand sich hierbei in Begleitung eines 34-jährigen Mannes. Letzterer befand die Bemühungen der Beamten zum Auffinden der Geldbörse augenscheinlich als ungenügend und beleidigte hierauf die eingesetzten Polizeikräfte wiederholt. Diesbezüglich muss sich der in Hessen wohnhafte Mann in der Folge nun strafrechtlich verantworten. Durchgeführte Ermittlungen der „unbemühten“ Beamten führten schlussendlich auch zum Auffinden der Geldbörse, welcher durch die Frau lediglich verloren wurde.

 

Am späten Samstagabend, befuhr ein 49-Jähriger mit seinem Elektrokleinstfahrzeug den Martin-Luther-Platz in Erlangen. Auf Grund eines fehlenden Versicherungskennzeichens am Fahrzeug, wurde der Mann anschließend einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten die Polizeibeamten weiterhin kein Versicherungskennzeichen feststellen, aber deutlichen Alkoholgeruch ausgehend vom Fahrzeugführer. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab anschließend eine Atemalkoholkonzentration von 0,40 mg/l. Gegen den Mann wurden in der Folge ein Straf-, sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

 

 

Landkreis Haßberge:

 

Untertheres. Am 13.07.2024, gegen 16:20 Uhr kam es in der Hauptstraße zu einem Küchenbrand. Nach derzeitigem Kenntnisstand kochte eine 30-Jährige Anwohnerin und vergaß hierbei ein Kunststoffgefäß auf dem Kochfeld. Die Anwohnerin begab sich aus der Küche und das Gefäß fing Feuer. Hierbei kam es zu einer starken Rauchentwicklung und das Kücheninventar ging in Flammen auf. Die Anwohnerin blieb unverletzt und konnte nach medizinischer Begutachtung, durch die Notärztin vor Ort, wieder entlassen werden. Der Sachschaden beläuft sich nach Schätzung auf ca. 60.000 Euro. Die Küche wurde völlig zerstört und die Wohnung war komplett verrußt. Es befanden sich insgesamt 55 Floriansjünger vor Ort, welche u.a. mit den Löscharbeiten beschäftigt waren.

 

Sand am Main. Am 14.07.2024, gegen 00:00 Uhr, bewarf ein 29-Jähriger, eine 39-Jährige mit einem Kunststoffbecher. Der Becher traf die Geschädigte direkt am Kopf, wodurch diese eine Kopfplatzwunde erlitt. Da sich der Beschuldigte aggressiv verhielt, wurde er zur Unterbindung weiterer Straftaten dem Gewahrsam zugeführt. Es konnte bei der Durchsuchung des Beschuldigten Betäubungsmittel in Form von Amphetamin aufgefunden werden. Den 29-Jährigen erwarten nun mehrere Strafanzeigen u.a. wegen gefährlicher Körperverletzung und dem Besitz von Betäubungsmitteln. Zeugen, welche den Vorfall beobachten konnten oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden daher gebeten sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0, in Verbindung zu setzen.

 

Sand am Main. Am 14.07.2024, gegen 00:10 Uhr, kam es zwischen einem 26-Jährigen und einem 21-Jährigen zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Im Verlauf eines verbalen Streits schlug der 26-Jährige dem Geschädigten mit der Faust in das Gesicht. Der Geschädigte erlitt hierbei Schmerzen und wurde leicht verletzt. Beide Personen standen beim Eintreffen der Polizeibeamten unter dem Einfluss von Alkohol. Zeugen, welche den Vorfall beobachten konnten oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden daher gebeten sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0, in Verbindung zu setzen.

 

Ebern, Lkr. Haßberge: Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte mit seinem Fahrzeug am Samstag, zwischen 09:00 Uhr – 10:30 Uhr, einen schwarzen Peugeot, der im Kapellenstegsweg am rechten Fahrbahnrand parkte. Ohne sich um die Regulierung des angerichteten Schadens zu kümmern, entfernte sich der Unbekannte unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden an dem Peugeot liegt bei ca. 3000,- Euro. Hinweise nimmt die Polizei Ebern unter der Tel. Nr. 09531/924-0 entgegen.

 

Ebern, Lkr. Haßberge: Am Samstag wurde im Zeitraum von 10:40 Uhr – 16:40 Uhr, ein parkender VW in der Haydnstraße angefahren und beschädigt. Der Verursacher, der von den aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Ebern ermittelt werden konnte, wurde bei sich zuhause angetroffen. Den Schaden, den er an seinem und an dem parkenden VW verursacht hat, will der 49-jährige Mann nicht bemerkt haben, weshalb er sich nicht um die Schadensregulierung kümmerte und nach Hause ging. Da der Verdacht im Raum stand, dass der Unfallverursacher bei seiner Tat alkoholisiert war, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf ca. 4.500,- EUR beziffert. Zeugen zum Unfall werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09531/924-0 mit der Polizeiinspektion Ebern in Verbindung zu setzen.

 

Kirchlauter, Lkr. Haßberge: Ein bislang Unbekannter hat in der Kirchenstraße ein Haus mit Eiern und Müll beworfen. Hierfür hat der Täter das Grundstück vermutlich auch widerrechtlich betreten. Es entstand Sachschaden u. a. an der Hausfassade von insgesamt ca. 200,- Euro. Die Polizeiinspektion Ebern bittet darum Hinweise unter der Rufnummer 09531/924-0 mitzuteilen.

 

Pfaffendorf, Lkr. Haßberge – Am Samstagnachmittag wurde der Polizeiinspektion Ebern eine größere Müllablagerung an einen Waldweg unmittelbar an der Bundesstraße B 303 zwischen der Kreuzung Marbach / Römmelsdorf und der Abfahrt zur B 279, mitgeteilt.  Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass ein bislang Unbekannter eine größere Menge Verpackungsmaterial in der Natur abgestellt hat. Hierbei handelt es sich um Transportverpackungen für Aufzugteile aus Holzlatten und Kartonage. Offensichtlich hat der Verursacher in der Umgebung einen Aufzug oder Treppenlift eingebaut und die übrigen Materialien und das Verpackungsmaterial in das Waldstück gefahren. Hierfür wurde ein größeres Fahrzeug, vermutlich ein LKW oder Transporter, verwendet. Die Polizeiinspektion Ebern bittet darum, Hinwiese die zur Ermittlung des Umweltsünders führen könnten, unter der Rufnummer 09531/924-0, mitzuteilen.

 

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 Polizeibericht 02.07.2025 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Am Dienstag wurde in der Zeit zwischen 09.00 Uhr und 10.45 Uhr ein blaues Motorrad der Marke Honda entwendet. Der Geschädigte hatte dieses an der Ecke Katharinenstraße/Pödeldorfer Straße abgestellt und ging zum Arzt. Als er zurückkam, war das Motorrad verschwunden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer 0951/9129210. Es handelt sich 16.06.2025 Polizeibericht 16.06.2025 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Am Samstagnachmittag, kurz nach 17.00 Uhr, überquerten an der Galgenfuhr, kurz nach der Franz-Fischer-Brücke drei Kinder mit ihren Fahrrädern die Straße. Ein 71-jähriger Autofahrer erfasste hierbei einen 8-jährigen Jungen, der sich durch den Zusammenstoß glücklicherweise nur leicht verletzte. Der Gesamtsachschaden wird von der Polizei auf etwa 550 Euro beziffert. BAMBERG. Sachschaden in Höhe 28.01.2025 Polizeibericht 28.01.2025 Bamberg Stadt:   BAMBERG. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden zwischen 20:00 Uhr und 0:00 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Helmholtzstraße zwei paar Schuhe gestohlen. Die neuwertigen Schuhe im Wert von 250 Euro standen zu dem Zeitpunkt vor einer Wohnungstür. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.   BAMBERG. 03.07.2025 Polizeibericht 03.07.2025 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Schuhe im Wert von 100,- Euro wurden im Laufe des gestrigen Mittwochs im Looshornweg entwendet. Die Geschädigte hatte die unbenutzten Nike-Schuhe im Treppenhaus abgestellt gehabt. BAMBERG. Am Mittwochnachmittag wurde ein in der Buger Straße abgestellter Hyundai von einem Unbekannten angefahren. Obwohl Schaden in Höhe von 1000,- Euro entstanden war, entfernte sich der Unfallverursacher.