Forchheim Stadt und Land:
Forchheim, Buckenhofen, Josef-Arnold-Straße 3: Ein unbekannter entwendete hochwertige Elektrogeräte der Marke Makita aus einem abgestellten Handwerkerbus. Der Tatzeitraum liegt zwischen Montag und Freitag. Zudem kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu einem ähnlich gelagerten Fall in der Adlerstraße 8 in Burk. Hierbei brach der Täter die Hecktür des Buses auf und entsorgte die Transportkisten der Werkzeuge in der Straße „Zur Lehmgrube“. Der Entwendungsschaden beläuft sich jeweils auf 500 Euro. Wer kann Hinweise geben?
Niederfellendorf – Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, befuhr 85-jähriger Verkehrsteilnehmer aus dem Landkreis Forchheim die Straße „Am Hügel“ in Niederfellendorf. An der Einmündung zum Birkenreuther Weg überfuhr der Rentner mit seinem Pkw den Einmündungsbereich ungebremst und kollidierte zunächst frontal mit einer Straßenlaterne, anschließend prallte der Unfallverursacher gegen eine Gartenmauer und das Garagentor eines Anwohners. Der Pkw des Verunfallten wurde durch den Zusammenstoß im Frontbereich stark beschädigt. Unter anderem entstand im Motorraum ein leichter Schmorbrand, welcher durch die freiwilligen Feuerwehren aus Oberfellendorf und Streitberg abgelöscht wurde. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 50.000 €.
Bamberg-Stadt:
BAMBERG. Am 13.02.26 betrat ein 52-jähriger Russe einen Supermarkt in der Moosstraße in Bamberg. Der Mann entnahm zwei Flaschen Wein im Gesamtwarenwert von 4,58 EUR aus dem Regal, steckte diese in seinen mitgeführten Rucksack und passierte schließlich den Kassenbereich ohne die Ware zu zahlen. Er wurde daraufhin von Angestellten festgehalten und der verständigten Polizei übergeben. Er muss sich nun wegen Ladendiebstahl verantworten.
BAMBERG. In der Zeit vom 11.02. bis 13.02. wurde in der Schlüsselbergerstraße ein dort geparkter Audi durch einen Unbekannten verkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 5.000 EUR. Zeugen, die Angaben zur Tat machen können, werden gebeten, sich bei der PI Bamberg-Stadt zu melden.
BAMBERG. Am Freitagabend wurde ein 23-Jähriger Deutscher am Bahnhof in Bamberg durch Zivilkräfte der Bamberger Polizei einer Kontrolle unterzogen. Nachdem der junge Herr von den Beamten angesprochen wurde versuchte dieser zunächst etwas aus seiner mitgeführten Tasche wegzuwerfen und sich anschließend der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Als er von den Beamten hierzu festgehalten wurde leistete er Widerstand und verletzte dabei einen der Beamten leicht. Bei der Durchsuchung des Mannes konnten schließlich eine geringe Menge Haschisch sowie einige Tabletten eine Opioids aufgefunden werden. Zur Herkunft wollte der junge Herr keine Angaben machen. Ihn erwarten nun diverse Strafverfahren – unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Bamberg-Land:
BAUNACH: In der Zeit von 05. bis 12. Februar entwendete ein unbekannter Täter ca. fünf Ster Holz, welches am Waldrand zwischen Dorgendorf und Priesendorf gelagert war. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 300,- Euro. Wer kann Hinweise auf den Täter geben?
OBERHAID: Von einer Baustelle in der Straße Grabensee entwendeten unbekannte Täter ca. 150 Meter Steuerungskabel von einer dort gelagerten Kabeltrommel. Wer hat verdächtige Beobachtungen zwischen dem 01. und 13. Februar gemacht?
PÖDELDORF: Am Donnerstag, gegen 18 Uhr, streifte ein Kleinwagen in der Schammelsdorfer Straße mit seinem linken Außenspiegel einen Ford Tourneo im Begegnungsverkehr und verursachte einen Sachschaden in Höhe von ca. 250,- Euro. Der Verursacher fuhr ohne anzuhalten weiter.
LITZENDORF / MEMMELSDORF: Zwei Unfallfluchten ereigneten sich am Freitag im Landkreis Bamberg. Im Mühlweg in Litzendorf machte sich gegen 17.20 Uhr ein Firmentransporter selbstständig und rollte gegen ein Verkehrszeichen. Hierdurch wurde dieses aus der Verankerung gerissen und Gehwegplatten gelockert. Der Sachschaden beträgt ca. 150,- Euro. Bereits gegen 14.15 Uhr stieß ein Pritschenwagen beim Wenden gegen einen Holzzaun in der Stockseestraße, wodurch ebenfalls geringer Sachschaden entstand. IN beiden Fällen entfernten sich die Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“