Polizeibericht 14.01.2024

14. Januar 2024 , 10:15 Uhr

Bamberg-Stadt:

 

BAMBERG. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein alkoholisierter Pkw-Fahrer durch die Polizei Bamberg aus dem Verkehr gezogen. Der 29jährige Mann aus dem Bereich Haßfurt wurde in der Ludwigstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann mit seinem Pkw und rund 1,2 Promille unterwegs war. Im Anschluss an die Blutentnahme folgte noch die Sicherstellung seines Führerscheins. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, seinen Pkw musste er stehen lassen.

 

BAMBERG. Am Samstagabend wurde gegen 23.50 Uhr ein 26jähriger Mann im Bereich einer Tankstelle Am Luitpoldhain einer Kontrolle unterzogen. Dass die Beamten den „richtigen Riecher“ hatten stellte sich im weiteren Verlauf der Kontrolle heraus. Der Mann hatte eine geringe Menge Marihuana bei sich und wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

 

BAMBERG. Auch bei einem Schwesterngespann hatten die Beamten der Bamberger Polizei gegen 21 Uhr gleich zwei Treffer gelandet. In der Zollnerstraße sollten die zwei 39 und 36jährigen Bambergerinnen kontrolliert werden. Neben einigen Rauschgiftutensilien wurde dazu noch ermittelt, dass gegen Beide Frauen jeweils ein Haftbefehl bestand. Die Frauen wurden festgenommen, wobei die ältere von beiden Widerstand leistete und die Beamten beleidigte. Beide Frauen wurden in Justizvollzugsanstalten verbracht.

 

BAMBERG. Dass ein 31jähriger Mann seine Notdurft auf dem Maximiliansplatz zwischen zwei Food-Trucks verrichtet hatte, dürfte ihm teuer zu stehen kommen. Eine Streife hatten den später uneinsichtigen Mann beim „Wildpinkeln“ erwischt und nun angezeigt. Gem. Stadtsatzung der Stadt Bamberg ist das „Wildpinkeln“ ein Ordnungswidrigkeitentatbestand.

 

 

Bamberg-Land:

 

BUTTENHEIM / FRANKENDORF. Im Zeitraum vom 04.01.24 bis 12.01.24 wurden direkt neben einem Weg in einem Waldstück nordöstlich von Frankendorf die Überreste von zerlegtem Damwild aufgefunden. Damwild ist laut ersten Erkenntnissen in Bayern lediglich in Gehegen aufzufinden und lebt hier nicht in freier Wildbahn.

Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

 

 

Forchheim Stadt und Landkreis:

 

Forchheim. Am Samstag gegen 10:00 Uhr kollidierte ein 71-jähriger Pkw-Fahrer in der Mayer-Franken-Straße alleinbeteiligt mit zwei Begrenzungsmauern. Seine 38-jährige Beifahrerin wurde hierbei leicht verletzt. Der Schaden an Pkw und den Mauern wird auf ca. 26.000 EUR geschätzt.

 

Forchheim. In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 01:20 Uhr stürzte ein 35-jähriger Radfahrer alleinbeteiligt bei der Fahrt auf der Staatsstraße 2244 in Forchheim kurz vor der Autobahnauffahrt Forchheim Nord. Er verletzte sich dabei leicht. Grund für den Sturz dürfte seine nicht unerhebliche Alkoholisierung von über 1,74 Promille sein. Es folgte eine Blutentnahme und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Forchheim. Zwischen dem 02.01. und 05.01. wurde der Pkw (Marke Seat) einer 27-Jährigen in der Hans-Sachs-Straße an der Heckklappe verkratzt. Der Schaden wird auf ca. 500 EUR geschätzt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Forchheim unter Tel. 09191/7090-0 entgegen.

 

 

Mittelfranken:

 

Erlangen:

Ein 45jähriger Taxifahrer befuhr am Samstagmittag die Erlanger Innenstadt, hielt sich hierbei jedoch nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeit. Zu seinem Pech befand sich auf seinem Fahrtweg ein Messfahrzeug der Kommunalen Verkehrsüberwachung, welches ihn „blitzte“. Der Taxifahrer war hierrüber folglich so erbost, dass er sich mit einem Pflasterstein bewaffnete und die Messstelle erneut aufsuchte. Mittels gezielten Wurfes des Steins, tat er seinen Unmut über die Geschwindigkeitsmessung kund und versenkte diesen in der Heckscheibe des Messfahrzeugs. Da daraufhin nicht nur die Heckscheibe zu Bruch ging, sondern auch ein Teil der dahinter liegenden empfindlichen Messtechnik, entstand ein Schaden im 5-stelligen Bereich. Bereits getätigte Aufnahmen, waren jedoch gespeichert, weshalb dem Taxifahrer neben der Anzeige wegen Sachbeschädigung, auch noch sein Geschwindigkeitsverstoß vorgeworfen werden kann. Die im Fahrzeug befindliche Verkehrsüberwacherin, wurde glücklicherweise nicht verletzt.

 

Unterfranken:

 

Haßberge:

 

Rentweinsdorf, Lkr. Haßberge: Bereits in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde aus einem Carport in Rentweinsdorf, Sommerleite, ein Mountainbike der Marke Cube entwendet. Das in einem guten Zustand befindliche Fahrrad hat einen geschätzten Zeitwert von ca. 500 Euro. Das Fahrrad hing an der Rückwand des Carports und war in sich versperrt. Möglicherweise wurde dieses weggetragen ggf. abtransportiert. Zwei Tage später wurde das Fahrrad in Salmsdorf, zusammen mit einem weiteren Mountainbike der Marke Kelvin am Ortseingang aufgefunden. Der Eigentümer des anderen Fahrrades konnte noch nicht ermittelt werden. Die Polizei Ebern bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Wer hat in dieser Nacht auffällige Personen bzw. Transportfahrzeuge wahrgenommen, welche womöglich das Wohngebiet auskundschafteten? Wer kann Angaben zum Eigentümer des zweiten Fahrrades machen?

Hinweise unter der Tel. 09531/924-0.

 

Ebern, Lkr. Haßberge: Am Sonntag, in den frühen Morgenstunden, wurde der 29jährige Fahrer eines VW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten nahmen dabei einen starken Alkoholgeruch wahr. Ein Test vor Ort bestätigte den Eindruck der Beamten, mit einem Wert von umgerechnet 2,4 Promille. Die Weiterfahrt des junges Mannes musste daraufhin untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt werden. Dem Fahrer droht nun eine Strafanzeige, sowie der Entzug seines Führerscheins.

Haßfurt – Am Freitag gegen 13:15 Uhr befuhr ein Traktor die Osttangente in

Richtung Biogasanlage, als er von einem entgegenkommenden Omnibus

„geschnitten“ wurde und ein Ausweichmanöver einleiten musste. Der

Traktorfahrer konnte nur knapp einen Zusammenstoß mit der Leitplanke

verhindern.

Kurze Zeit nach diesem Vorfall kam ihm derselbe Omnibus erneut entgegen

und zog abermals auf die Fahrspur des Traktors, woraufhin dieser wieder

Richtung Leitplanke ausweichen musste. Zu einem Zusammenstoß kam es

nicht.

 

 

Knetzgau – Am Samstag gegen 15:30 Uhr konnte eine aufmerksame Zeugin

beobachten, wie ein Mann in der Unterführung des Autobahnzubringers in der

Verlängerung der Alten Fährstraße ein Graffiti an die Wand sprühte. Der

Unbekannte konnte nicht mehr angetroffen werden, die Kosten für die

Beseitigung des Graffitis werden auf 500 Euro geschätzt.

 

Haßfurt – Als zwei junge Männer am Samstagnachmittag die

Warensicherungsanlage des Drogeriemarktes in der Zeiler Straße passierten,

schlug der Alarm an. Die Männer wurden von der Verkäuferin aufgefordert,

stehen zu bleiben, woraufhin sie unerkannt flüchten konnten.

Die Tatverdächtigen wurden wie folgt beschrieben:

Beide um die 18 Jahre alt, normale Statur mit kurzen schwarzen Haaren.

Bekleidet waren die Männer mit je einer hellgrauen und einer schwarzen

Steppjacke.

Bezüglich des Diebesgutes konnte der Markt keine Angaben machen.

Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um

Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Polizeibericht 05.05.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Um 15 Uhr nutzte ein bis dato unbekannter Dieb die Gunst der Stunde, dass eine 25jährige Frau kurz ihre Einkaufstasche am St.-Wolfgangs-Platz abstellte um ein Kurzvideo von sich für einen Social-Media-Kanal aufzunehmen. Neben der Botschaft an ihre Follower sah man im Hintergrund den Dieb der sich in einigen Metern Entfernung an ihrer Tasche 04.05.2024 Polizeibericht 04.05.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Am Freitag, zwischen 16.30 Uhr und 17.15 Uhr wurde von einem schwarzen VW Fox, der auf Höhe Gaustadter Hauptstraße 87 am Fahrbahnrand geparkt war, der linke Außenspiegel abgefahren. Der Verursacher ging flüchtig. Die Polizei in Bamberg bittet um Hinweise unter der Nummer 0951/9129210.   BAMBERG. Im Parkhaus am Klinikum wurde ein Pkw 03.05.2024 Polizeibericht 03.05.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von ca. 25000 Euro kam es am Donnerstagnachmittag auf dem Münchner Ring, als ein 23-Jähriger während der Fahrt kurzzeitig das Bewusstsein verlor, nach links von der Fahrbahn abkam, die Mittelleitplanke entlang schleifte und letztendlich an einer Straßenlaterne zum Stehen kam. Der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen 02.05.2024 Polizeibericht 02.05.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Über 100,- Euro Bargeld wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aus einem Pkw entwendet. Ein Unbekannter öffnete das in der Neuerbstraße geparkte Fahrzeug und durchwühlte es nach Brauchbarem. Der Geschädigte gibt an, dass lediglich Bargeld entwendet wurde.   BAMBERG. Beim Einfahren in ein Grundstück übersah am Mittwochnachmittag eine Autofahrerin einen