Polizeibericht 12.03.2025

12. März 2025 , 12:08 Uhr

Bamberg-Stadt:

 

BAMBERG. Am Dienstagmorgen gegen 06.15 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 65-jährige Pkw-Fahrerin und einem 30-jährigen Radfahrer. Beim Auffahren von der Straße „Am Börstig“ auf den Berliner Ring übersah die Dacia Fahrerin den Zweiradfahrer, der entgegen der Fahrtrichtung unterwegs war. Dieser wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und musste im Klinikum behandelt werden.

Das Vorderrad des Rennrads wurde verbogen, am Pkw wurde die Windschutzscheibe beschädigt.

 

BAMBERG. Am Troppauplatz entwendeten Unbekannte im Zeitraum vom 07. bis zum 11.03. das Schild einer dortigen Praxis. Durch die gewaltsame Entfernung entstand zudem ein Schaden an der Hauswand. Zeugen werden gebeten sich unter der 0951/9129-210 bei der Polizei Bamberg-Stadt zu melden.

 

BAMBERG. Mehrere Fahrzeuge wurden zuletzt in Bamberg beschädigt, die vom 10. Auf den 11. März im Kunigundendamm und der Erlichstraße abgestellt waren.

An einem Mercedes am Kunigundendamm entstand durch die Kratzer ein Schaden von 8000 Euro. Unweit davon wurde ein Tesla, vermutlich durch einen Tritt gegen die Tür, stark beschädigt. Weitere drei Pkw wurden in der Erlichstraße angegangen. An einem Audi, einem Renault und einem Alfa wurden verschiedene Kratzspuren verursacht. Der Gesamtschaden beträgt hier insgesamt gut 15.000 Euro. Die Polizei Bamberg-Stadt bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 0951/9129-210 zu melden.

 

 

 

Forchheim:

 

Pinzberg. Am Dienstnachmittag befuhr eine 61-jährigere Mercedes-Fahrerin die Straße „Am Hirtenbach“ und wollte nach links in die Kersbacher Straße einbiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt einer 42-jährigen Fahrerin eines Pkw VW und es kam zum Zusammenstoß. Die VW-Fahrerin wurde dadurch leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 32500 Euro.

 

 

 

Erlangen:

 

Am gestrigen Nachmittag ereignete sich auf der A3 bei Erlangen ein Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Drei Personen wurden dabei verletzt.

Gegen 17:30 Uhr kam der Verkehr in Fahrtrichtung Passau auf Höhe der Anschlussstelle Erlangen-Frauenaurach verkehrsbedingt zum Stillstand. Ein 60-jähriger Fahrer eines Kleintransporters bemerkte dies zu spät und prallte auf das vorausfahrende Fahrzeug, wodurch dieses auf ein weiteres Fahrzeug geschoben wurden. Anschließend fuhr ein 61-Jähriger mit seinem Pkw auf den Kleintransporter auf. Drei Fahrzeuginsassen erlitten leichte Verletzungen. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 23.000 Euro geschätzt.

 

Ein Verkehrsunfall auf der A73 bei Erlangen führte am gestrigen Mittag zu gegenseitigen Beschuldigungen der beteiligten Fahrer. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro.

Gegen 11:30 Uhr befuhr eine 84-jährige Autofahrerin den Verflechtungsstreifen zwischen den Anschlussstellen Erlangen-Zentrum und Erlangen-Nord. Neben ihr befand sich ein 54-jähriger Fahrer mit einem Lkw und Anhänger auf dem rechten Fahrstreifen der Hauptfahrbahn. Es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Fahrer machen sich gegenseitig dafür verantwortlich, auf die Spur des jeweils anderen geraten zu sein. Ein möglicher Zeuge, der den Unfall beobachtet haben könnte, ist der Fahrer eines dunklen Pkw mit ER- oder ERH-Zulassung. Die Verkehrspolizei Erlangen bittet diesen Fahrer sowie weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 09131/760 414 zu melden.

 

 

Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Polizeibericht 18.12.2025 Bamberg Stadt:   BAMBERG. In einem Baumarkt in der Geisfelder Straße wurde am Mittwochfrüh ein 40-Jähriger dabei beobachtet, wie er ein Bohrgerät und die passenden Bohrer im Wert von ca. 173 Euro in seiner Kleidung versteckte. Anschließend verließ er den Laden, ohne zu bezahlen. Ein Angestellter, der den Diebstahl beobachtete beorderte darauf hin den 40-Jährigen 17.12.2025 Polizeibericht 17.12.2025 Bamberg Stadt:   BAMBERG. Dienstagnachmittag wurde in einem Supermarkt an der Promenade ein 28-Jähriger dabei beobachtet, wie er eine Dose Fisch in seine Hosentasche steckte. An der Kasse zahlte er nur ein Cola und Brötchen. Darauf angesprochen und im Büro durchsucht, fanden die Polizeibeamten noch eine Packung Schokoriegel, die er ebenfalls nicht bezahlt hatte. Insgesamt 16.12.2025 Polizeibericht 16.12.2025 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Am Montag zwischen 9 und 13 Uhr wurde ein Am Luitpoldhain vor einer Schule abgestellter grüner E-Scooter der Marke Segway entwendet. Das Elektrokleinstfahrzeug hatte einen Wert von 300 Euro.   Bamberg. Kosmetikartikel im Wert von knapp 99 Euro steckte eine 48-Jährige in ihren mitgeführten Stoffbeutel und wollte eine Drogerie in der Franz-Ludwig-Straße verlassen, 15.12.2025 Polizeibericht 15.12.2025 Bamberg Land:     HALLSTADT. Schaden von etwa 200 Euro richtete ein Verkehrsteilnehmer am Samstag an einem auf dem Market-Parkplatz in der Michelinstraße abgestellten Pkw an.  Der VW Touran-Fahrer wollte rückwärts aus einer Parklücke ausfahren und schrammte dabei gegen die rechte Fahrzeugseite eines nebenstehenden Pkw, Renault Kangoo. Ein Mitfahrer des VW Touran besah sich noch