Polizeibericht 11.03.2025

11. März 2025 , 12:31 Uhr

Bamberg Stadt:

 

BAMBERG. Eine 57-jährige Radfahrerin befuhr am Montagmorgen gegen 10 Uhr den Fahrradweg über die Pfisterbrücke in Richtung Pfisterstraße als der Fahrer eines schwarzen Pkws der Marke Audi, welcher in gleicher Richtung fuhr, vor dieser nach rechts in die Schwarzenbergstraße abbiegen wollte. Als er die Radfahrerin bemerkte, bremste er sein Fahrzeug noch ab, kam aber auf dem Radweg zum Stehen. Die 57-Jährige musste deshalb abbremsen, um eine Kollision zu vermeiden und kam hierbei zu Sturz. Der Autofahrer wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter Tel.-Nr.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

 

BAMBERG. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde die Heckstoßstange eines im Spiegelgraben geparkten anthrazitfarbenen Ford von einem unbekannten Fahrzeugführer beschädigt und hierbei ein Sachschaden von ca. 3000 Euro hinterlassen.

 

BAMBERG. Nachdem ein 41-jähriger Mann am Montagabend gegen 19.30 Uhr in einem Discounter in der Promenadestraße herumschrie und andere Kunden anpöbelte und bespuckte, sollte er in Gewahrsam genommen werden. Hierbei wehrte er sich gegen die eingesetzten Polizeibeamten und trat einem der Einsatzkräfte gegen die linke Wade. Der alkoholisierte Aggressor musste sich einer Blutentnahme unterziehen und durfte die Nacht zur Ausnüchterung in einer Haftzelle verbringen.

 

 

 

Bamberg Land:

 

EBRACH. Im Schmerber Wald ereignete sich zwischen 13. Januar und 10. März ein Holzdiebstahl. Ein Unbekannter entwendete offenbar mit einem größeren Transportfahrzeug ca. 15 Baumstämme, die im Wald gelagert wurden. Der Schaden beträgt ca. 615 Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

 

ZAPFENDORF. Am Montag kam es um 20.55 Uhr in der Straße Baumfeld zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Ein Fahrradfahrer beschädigte den linken Außenspiegel eines geparkten Pkw, Mini Cooper, und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der Sachschaden am Mini beträgt ca. 150 Euro. Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

 

 

 

Forchheim:

 

Pinzberg. Am Montag gegen 07:25 Uhr kam es in OT Gosberg zu einem Auffahrunfall. Ein 64-jähriger BMW-Fahrer fuhr in der Reuther Straße auf einen verkehrsbedingt haltenden Pkw Opel einer 23-Jährigen auf. Die Frau wurde dadurch leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 20000 Euro.

 

Eggolsheim. Im OT Kauernhofen rangierte ein 33-jähriger Fahrer einer Sattelzugmaschine und übersah hierbei eine 57-jährige Fahrerin eines VW. Diese befand sich hinter dem Sattelzug und es kam zum Zusammenstoß. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro.

 

Forchheim. Am 03.03.2025 im Zeitraum 12:00 Uhr – 20:00 Uhr, wurde ein Pkw Volvo angefahren. Der Pkw stand in diesem Zeitraum am Mitarbeiterparkplatz eines Einkaufsmarkts in der Willy-Brandt-Allee. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Forchheim zu melden. (Tel.: 09191/7090-0)

 

Forchheim. Am Montag im Zeitraum 14:00 – 14:30 Uhr wurde in der Wiesentstraße ein versperrter E-Scooter entwendet. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Forchheim zu melden. (Tel.: 09191/7090-0)

 

Neunkirchen am Brand. Im Zeitraum 09.03.2025, 22:00 Uhr – 10.03.2025, 17:00 Uhr wurde in der Goldwitzerstraße aus einer unversperrten Garage ebenfalls ein E-Scooter entwendet. Der E-Scooter hatte einen Wert von ca. 590 Euro. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen machte, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Forchheim unter 09191/7090 – 0 in Verbindung zu setzen.

 

Forchheim. Im Zeitraum 08.03.2025, 16:00 Uhr – 10.03.2025, 17:10 Uhr wurden vom Gelände eines Baumarkts in der Äußeren Nürnberger Straße insgesamt 9 Gasflaschen entwendet. Die Gasflaschen befanden sich in einer Gitterbox. Die Türe der Gitterbox wurde gewaltsam geöffnet. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Forchheim in Verbindung zu setzten. (Tel.: 09191/7090-0).

 

 

 

Bayreuth:

 

A9/Himmelkron. Am 10.03.2025 gegen 13:30 Uhr ereigneten sich auf der BAB9 zwischen den Anschlussstellen Marktschorgast und Himmelkron zwei Verkehrsunfälle. Zunächst kollidierte ein 40-jähriger Armenier beim Überholvorgang seitlich mit einem Lkw, geriet ins Schleudern und kam auf der linken Fahrspur zum Stehen. In der Folge wollte eine 39-jährige Verkehrsteilnehmerin die Unfallstelle absichern und hielt am linken Fahrstreifen hinter dem verunfallten Pkw. Sie begab sich hierbei selbst in Gefahr, da ein nachfolgender Fahrzeugführer die Situation zu spät erkannte und in den Wagen der Ersthelferin fuhr. Bei beiden Unfällen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 43000.- Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Da vorsorglich der Rettungshubschrauber im Einsatz war und auf der Fahrbahn landen musste, war die Fahrbahn in Richtung Süden für etwa 30 Minuten voll gesperrt. Ein größerer Stau bildete sich nicht. Allerdings wurde dem 40-jährigen Armenier der Unfall zum Verhängnis. Bei der Unfallaufnahme fiel den Beamten auf, dass er eine Totalfälschung eines ukrainischen Führerscheins vorzeigte. Zu allem Übel wurde bei der Durchsuchung seiner Person und Sachen ein weiteres, gefälschtes Dokument gefunden sowie ein Bild eines Radarfotos, auf welchem er auch als verantwortlicher Fahrzeugführer identifiziert werden konnte und zu diesem Tatzeitpunkt ebenfalls keine Fahrerlaubnis besaß.Ihn erwarten nun Anzeigen hinsichtlich der Urkundsdelikte und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Zudem dürfte es Probleme mit der Versicherung geben, ob diese für die entstandenen Sachschäden aufkommt, da er ohne Führerschein einen Unfall verursachte.

 

 

Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

 

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Polizeibericht 17.12.2025 Bamberg Stadt:   BAMBERG. Dienstagnachmittag wurde in einem Supermarkt an der Promenade ein 28-Jähriger dabei beobachtet, wie er eine Dose Fisch in seine Hosentasche steckte. An der Kasse zahlte er nur ein Cola und Brötchen. Darauf angesprochen und im Büro durchsucht, fanden die Polizeibeamten noch eine Packung Schokoriegel, die er ebenfalls nicht bezahlt hatte. Insgesamt 16.12.2025 Polizeibericht 16.12.2025 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Am Montag zwischen 9 und 13 Uhr wurde ein Am Luitpoldhain vor einer Schule abgestellter grüner E-Scooter der Marke Segway entwendet. Das Elektrokleinstfahrzeug hatte einen Wert von 300 Euro.   Bamberg. Kosmetikartikel im Wert von knapp 99 Euro steckte eine 48-Jährige in ihren mitgeführten Stoffbeutel und wollte eine Drogerie in der Franz-Ludwig-Straße verlassen, 15.12.2025 Polizeibericht 15.12.2025 Bamberg Land:     HALLSTADT. Schaden von etwa 200 Euro richtete ein Verkehrsteilnehmer am Samstag an einem auf dem Market-Parkplatz in der Michelinstraße abgestellten Pkw an.  Der VW Touran-Fahrer wollte rückwärts aus einer Parklücke ausfahren und schrammte dabei gegen die rechte Fahrzeugseite eines nebenstehenden Pkw, Renault Kangoo. Ein Mitfahrer des VW Touran besah sich noch 14.12.2025 Polizeibericht 14.12.2025 Bamberg Stadt:   BAMBERG. Am frühen Sonntagmorgen wurde die Polizei zu einem Diebstahl in das Bamberger Berggebiet gerufen. Ein 49jähriger Mann stand im Verdacht, ein Glas einer Gaststätte beim Gehen entwendet zu haben. Das Diebesgut im Wert von rund 5 Euro wurde durch die Polizei an den Geschädigten ausgehändigt. Der Mann muss sich nun wegen