Polizeibericht 10.07.2026

10. Juli 2026 , 11:07 Uhr

Bamberg Stadt:

 

BAMBERG. Mittwochnachmittag zwischen 14:30 Uhr und 16:15 Uhr wurde vor einem Fitnessstudio in der Pödeldorfer Straße ein schwarzes abgesperrtes Herrenfahrrad entwendet. Das Citybike der Marke Radon Urban hatte noch einen Wert von ca. 400 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

 

BAMBERG. Im Laufe des Mittwochs wurde ein, im Kleinseeweg geparkter weißer Transporter angefahren und beschädigt. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden an der linken Fahrzeugseite zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher. Der Schaden an dem Mercedes-Sprinter wird auf ca. 2.500 Euro geschätzt. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

 

BAMBERG. Zwischen Mittwochabend und Donnerstagnachmittag beschmierten Unbekannte eine Hauswand eines Mehrfamilienhauses in der Tränkgasse. Die Unbekannten hinterließen durch das Graffiti einen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Die Polizei Bamberg-Stadt sucht nach Zeugen, die etwas beobachten konnten. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.

 

BAMBERG. Freitagfrüh wurde eine Polizeistreife in der Dominikanerstraße auf eine Schlägerei aufmerksam. Dort schlugen sich ein 25-Jähriger und ein 36-Jähriger. Mehrere Personen versuchten, die Beiden zu trennen und es gab ein wildes Gerangel. Bei Erblicken der Polizeistreife entfernten sich zwei der Beteiligten, kamen aber wenige Minuten später wieder zurück. Die beiden Kontrahenten verletzten sich gegenseitig, der Älter wurde durch einen Rettungswagen erstversorgt. Eine genaue Sachverhaltsaufnahme war vor Ort nicht möglich, da alle Beteiligten und auch Zeugen stark alkoholisiert waren.

 

 

Bamberg Land:

 

TROSDORF. Nachträglich wurde bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land ein Diebstahl zur Anzeige gebracht. Unbekannte ließen einen unversperrt vor dem LIDL-Markt in der Industriestraße abgestellten schwarzen E-Scooter der Marke NINEBOT, Versicherungs-Kennzeichen 829KNA, mitgehen. Der Diebstahl ereignete sich in der Zeit zwischen Samstagabend und Sonntagnachmittag. Wer kann Hinweise zum Verbleib des E-Scooters geben? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

 

RECKENDORF. Mit dem Rettungsdienst musste am Donnerstagnachmittag ein gestürzter Radler ins Krankenhaus eingeliefert werden. Offensichtlich aufgrund eines Fahrfehlers stürzte der 89-jährige Pedelec-Fahrer im Leucherhofweg. Der Senior erlitt Schürfwunden sowie eine Platzwunde im Gesicht. Am Pedelec entstand geringer Sachschaden.

 

 

Forchheim: 

Forchheim. Am Donnerstagnachmittag befuhr eine 74-Jährige mit ihrem Fahrrad den Gehweg in der Äußeren Nürnberger Straße.  Auf der Wiesentbrücke verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stürzte zu Boden. Hierbei zog sie sich leichte Verletzungen an ihrem Kopf zu. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,9 Promille. Somit folgte eine Blutentnahme im Klinikum Forchheim. Während der Unfallaufnahme wurde bekannt, dass die Dame bereits im Vorfeld unter Alkoholeinfluss mit ihrem PKW unterwegs war.

 

Heroldsbach. Am Donnerstagnachmittag befuhr eine 76-jährige PKW-Fahrerin mit ihrem schwarzen Audi die Wimmelbacher Straße und kollidierte hier sowohl mit einer Hausmauer als auch mit einer Straßenlaterne. Hierbei entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 6.500,00 EUR. Anschließend beleidigte sie die eingesetzte Rettungsdienst- sowie die Streifenbesatzung. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,38 Promille. Somit folgte eine Blutentnahme im Klinikum Forchheim und die Sicherstellung des Führerscheins. Im Klinikum äußerte sie sich weiterhin verbal aggressiv gegen die Beamten.

 

Forchheim. Ein 19-Jähriger stellte seinen PKW im Zeitraum von Mittwochmorgen bis Mittwochnachmittag auf dem Parkplatz einer Schule in der Ruhalmstraße ab. Durch einen bislang unbekannten Täter wurde der schwarze Mazda an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 800,00 EUR. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Forchheim zu melden (Tel. 09191/7090-0).

 

Pinzberg. Im Zeitraum von Donnerstagnachmittag bis Montagmorgen entwendete ein Unbekannter eine Warnbarke und demolierte mehrere Straßenlaternen auf dem Gelände des Bauhof Pinzberg. Insgesamt entstand hierbei ein Schaden von ca. 600,00 EUR. Hilfreiche Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Forchheim entgegen (Tel. 09191/7090-0).

 

Forchheim. Eine 25-Jährige parkte ihren PKW im Zeitraum von Mittwochabend bis Donnerstagnachmittag in der Kaiser-Heinrich-Straße. Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte den schwarzen Opel an der rechten Fahrzeugseite. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500,00 EUR. Auch hier bittet die Polizeiinspektion Forchheim um hilfreiche Zeugenhinweise (Tel. 09191/7090-0).

 

Forchheim. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag befuhr ein 31-jähriger Kleinkraftradfahrer die Pfarrer-Köhler-Straße. Während einer allgemeinen Verkehrskontrolle konnte bei ihm deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,76 Promille. Somit wurde ihm die Weiterfahrt unterbunden.

 

Forchheim. Am Donnerstagabend befuhr eine 46-Jährige mit ihrem E-Scooter die Hauptstraße und wurde einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte bei ihr Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,64 Promille. Folglich wurde ihr die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme in Klinikum Forchheim durchgeführt.

 

GRÄFENBERG. In den späteren Abendstunden des 08.07.25 wurden die beiden amtlichen Kennzeichen von einem Pkw entwendet. Der Sachschaden wird auf 100 Euro beziffert. Die 44-jährige Geschädigte hatte ihren Mitsubishi mit Forchheimer Zulassung gegen 19:00 Uhr auf dem Parkplatz des Supermarktes Am Schönfeld abgestellt. Als sie gegen 21:45 Uhr zum Fahrzeug zurückkam, musste sie feststellen, dass ein bislang unbekannter Täter sowohl das vordere als auch das hintere Nummernschild entfernt hatte. Sowohl über den Verbleib als auch über den Täter gibt es derzeit keine Erkenntnisse, daher bittet die Polizei Ebermannstadt Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter 09194 73880 zu melden.

 

EBERMANNSTADT. Nachdem ein 72-Jähriger in der Vergangenheit immer wieder Holzdiebstähle von seinem Freizeitgrundstück in Ebermannstadt feststellen musste, hatte er unlängst dort eine Kamera installiert – mit Erfolg. Die Wildkamera meldete heute Freitag um 00:55 Uhr Uhr eine verdächtige Bewegung auf dem Grundstück. Der Geschädigte konnte am Bildschirm beobachten, wie jemand mittels einer Akkusäge an dort gelagerten Kanthölzern zugange war. Die alarmierten Streifen der Polizeidienststellen Ebermannstadt und Forchheim rückten daraufhin an und konnten einen Verdächtigen festnehmen, welcher versucht hatte, auf einem Fahrrad zu flüchten. Zur Beweissicherung wurde im Anschluss die Wohnung des 47-jährigen Tatverdächtigen in Weilersbach durchsucht. Neben dem Diebesgut aus vorausgegangenen Holzdiebstählen wurde dort zudem eine größere Menge an verschiedenen Betäubungsmitteln aufgefunden, hervorzuheben sind hier knapp 150 g Marihuana, 60 g Haschisch sowie insgesamt 49 Cannabis-Pflanzen in einer Aufzuchtanlage.

 

Nun wird nicht nur wegen Diebstahls, Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung gegen den Mann ermittelt, er muss sich auch wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2026 Polizeibericht 22.09.2026 Bamberg Stadt: BAMBERG. Von einem schwarzen Aprilia-Motorrad wurde am Sonntag, zwischen 14.30 Uhr und 16.30 Uhr, das amtliche Kennzeichen BA – K 852 gestohlen. Der Fahrzeughalterin ist dadurch ein Schaden in Höhe von etwa 30 Euro entstanden.  Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen. BAMBERG. Von einem Fahrradabstellplatz an der Alten Seilerei wurde 21.09.2026 Polizeibericht 21.09.2026 Verkehrspolizei Bamberg:   Unangepasste Geschwindigkeit löst auf der Autobahn gleich drei Verkehrsunfälle hintereinander aus Forchheim.  Am Sonntagabend war zunächst ein 20-jähriger Mann mit seinem Mercedes auf der A73 in Richtung Suhl im Regen unterwegs. Er hatte aber seine Geschwindigkeit nicht den schlechten Witterungsbedingungen angepasst, geriet ins Schleudern und krachte in die Mittelschutzplanke. Glücklicherweise blieb er 20.09.2026 Polizeibericht 20.09.2026 Bamberg Stadt: BAMBERG. Zum wiederholten Male ist ein 67jähriger Mann in einen Verbrauchermarkt in der Villachstraße zum Stehlen genkommen. Mitarbeiter erkannten den Mann, der bereits am Vortag gestohlen und ein Hausverbot erhalten hatte. Bei seiner Widerholungstat stahl der Mann Lebensmittel im Wert von 15 Euro.   In einem Kaufhaus in der Fußgängerzone wurde eine19jährige Frau 19.09.2026 Polizeibericht 19.09.2026 Bamberg Stadt: BAMBERG. Gegen 13.00 Uhr entdeckte ein 15-jähriger Bamberger seinen E-Scooter, der ihm zuvor an der Graf-Stauffenberg-Realschule gestohlen wurde. Eine Polizeikontrolle der jugendlichen Personengruppe, bei welcher sich der Roller befand, bestätigte nicht nur den Verdacht, sondern brachte noch weiteres Diebesgut zum Vorschein. Insgesamt konnten drei E-Scooter und ein Fahrrad sichergestellt werden. Die Diebesgruppe im