Bamberg Stadt:
BAMBERG. In der Hafenstraße kam es am Montagnachmittag zu einem folgenschweren Unfall mit zwei leicht verletzten Personen. Dort fuhr an der Kreuzung ein 53-Jähriger mit seinem VW/Arteon bei rot über die Ampel Richtung Hafen und nahm einem 45-Jährigen die Vorfahrt, der bei Grünlicht mit seinem Renault geradeaus Richtung Autobahn fahren wollte. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.
BAMBERG. Montagvormittag zwischen 10:00 Uhr und 10:20 Uhr wurde im Sandgebiet ein roter Transporter einer Brauerei angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher hinterließ an der Fahrertür eine Delle und damit einen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher.
Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.
BAMBERG. In der Villachstraße beobachtete ein Zeuge am Montagnachmittag, wie eine Dacia-Fahrerin beim rückwärts Ausparken gegen einen dort geparkten Kleintransporter fuhr. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro zu kümmern, fuhr die Unfallverursacherin davon. Dank des Zeugen, der sich das Kennzeichen merkte, konnte die 65-Jährige zu Hause von der Polizei Bamberg angetroffen werden.
Verkehrspolizei Bamberg:
A70 / HALLSTADT, Lkr. Bamberg. Eine Anzeige nach dem Arzneimittelgesetz war das Ergebnis einer Kontrolle der Verkehrspolizei Bamberg eines 44-Jährigen am Montagmittag auf der Autobahn. Der Mann befand sich gegen 12:45 Uhr auf der A70 in Richtung Bayreuth, als die Beamten auf ihn aufmerksam wurden. Die Streife stoppte den Mann an der Anschlussstelle Hallstadt. Bei der anschließenden Kontrolle konnten die Polizisten mehrere Packungen eines in der EU nicht zugelassenen Arzneimittel entdecken. Die Sicherstellung der illegalen Medizinprodukte und eine Strafanzeige nach dem Arzneimittelgesetz gegen den 44-Jährigen war die Folge. Erst im Anschluss konnte der Mann seine Fahrt fortsetzen.
Forchheim:
Eggolsheim. Im Zeitraum von Freitagmittag bis Montagmorgen entwendete ein bislang unbekannter Täter einen Sieblöffel von einer Baustelle in der Schießbergstraße. Der aktuelle Zeitwert des Baugerätes wird auf ca. 1.500,00 EUR geschätzt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Forchheim zu melden (Tel. 09191/7090-0).
Hausen. Aus einem Garten in der Heroldsbacher Straße wurden im Zeitraum von 08.11.2025 bis 07.12.2025 mehrere Tonfiguren entwendet. Ein bislang unbekannter Täter erbeutete insgesamt ca. 20 Gartenzwerge. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 800,00 EUR. Hilfreiche Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Forchheim entgegen (Tel. 09191/7090-0).
Forchheim. Am Samstagnachmittag besuchte eine 45-Jährige den Weihnachtsmarkt des Tierheims Forchheim in der Straße Zur Staustufe. Ein bislang unbekannter Täter entwendete den roten Geldbeutel aus ihrer Handtasche. Der Entwendungsschaden beträgt ca. 30,00 EUR. Auch hier bittet die Polizeiinspektion Forchheim um hilfreiche Zeugenhinweise (Tel. 09191/7090-0).
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“