Bamberg-Stadt:
BAMBERG. Dienstagnachmittag hatten es ein 35-Jähriger und ein 38-Jähriger im Stadtgebiet auf Parfüm und Sonnenbrillen abgesehen. Sie wurden von einem Ladendetektiv unabhängig voneinander beobachtet, wie sie die Ware im Wert von insgesamt ca. 65 Euro aus einer Drogerie in der Franz-Ludwig-Straße schmuggeln wollten. Der 38-Jährige wurde beim Verlassen des Ladens aufgehalten, der 35-Jährige wollte zwei Stunden später zwar flüchten, konnte aber von den eintreffenden Polizeistreifen gestellt werden.
BAMBERG. In der Zeit zwischen 7:45 Uhr und 13:05 Uhr wurden am Dienstag zwei Elektroscooter entwendet. Die grünen E-Scooter im Wert von ca. 300 Euro und 350 Euro standen versperrt vor einer Schule in der Kloster-Langheim-Straße.
Zwischen Montagabend und Dienstagfrüh wurde ein Pedelec am Mittleren Kaulberg gestohlen. Das graue Fahrrad der Marke Cube im Wert von ca. 3.500 Euro war dort mit zwei Schlössern an ein Verkehrsschild gesperrt. Auch die beiden Schlösser wurden entwendet.
Zu den drei Diebstählen sucht die Polizei Bamberg-Stadt Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.
BAMBERG. Ein am Maximiliansplatz geparkter schwarzer VW/Polo wurde am Dienstag zwischen 16:30 Uhr und 19:20 Uhr von Unbekannten angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden an der Beifahrerseite in Höhe von ca. 5.000 Euro zu kümmern.
Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.
BAMBERG. Ein, auf einem Großparkplatz im Laubanger, geparkter schwarzer Peugeot wurde am Dienstag zwischen 13:30 Uhr und 14:00 Uhr von Unbekannten zerkratzt. Der Schaden an der Beifahrerseite beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.
Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.
BAMBERG. Als am Dienstagabend ein amtsbekannter 36-Jähriger am Margaretendamm eine Polizeistreife erblickte, verhielt er sich äußerst nervös und wollte mit seinem Fahrrad fliehen. Er fuhr in Richtung Regnitzufer und versteckte sich dort in einem Gebüsch. Dort durch die Polizeistreife aufgegriffen, konnte bei ihm Crystal aufgefunden und beschlagnahmt werden.
BAMBERG. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es am Dienstagabend am ZOB zwischen einem Jugendlichen und einem 60-Jährigen. Beide warteten dort auf einen Bus, als der 16-Jährige, ohne ersichtlichen Grund den Älteren anrempelte und ihm gegen das Schienbein trat. Daraufhin packte der 60-Jährige den Jungen am Hals und kratzte ihn. Zeugen vor Ort, riefen die Polizei. Die Beteiligten erhalten jeweils eine Anzeige wegen Körperverletzung.
Bamberg-Land:
SCHLÜSSELFELD. Am Dienstag um 6.30 Uhr kam es in der Unteren Hauptstraße in Reichmannsdorf zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Ein Unbekannter touchierte mit einen LKW die Wand einer Scheune und verließ unerlaubt den Unfallort. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.
Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
MEMMELSDORF. In der Schlesienstraße in Lichteneiche ereignete sich am Dienstag zwischen 12.30 Uhr und 16.00 Uhr ein Unfall. Ein Unbekannter fuhr einen geparkten Pkw, VW/Tiguan, an und beging trotz eines Sachschadens in Höhe von ca. 2.500 Euro Fahrerflucht.
Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
STEGAURACH. Im Zeitraum von Montag, 31. März, bis Sonntag, 6. April, beschädigte ein Unbekannter in der Schubertsgasse einen Gartenzaun und beging Fahrerflucht. Vermutlich kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr gegen einen Pfosten des Zauns und verursachte dabei einen Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro.
Zeugen, die Hinweise zu der Sachbeschädigung geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
BUTTENHEIM. In Kälberberg kam es am Dienstagvormittag zu einem Hausfriedensbruch. Ein Unbekannter betrat mit einem Hund unbefugt ein umzäuntes und teilweise bewachtes Gelände und sah sich um. Nach Aufforderung des Eigentümers, das Grundstück zu verlassen, entfernte sich der Mann erst nach einiger Zeit. Der Mann war ca. 60 Jahre alt, ca. 175cm groß, mit grauer kurzer Hose, grauer Jacke und Wanderschuhe bekleidet und trug einen Wanderhut und eine Schutzbrille.
Zeugen, die Hinweise zu dem Mann geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
Forchheim Stadt und Landkreis:
Forchheim. Am Dienstagabend konnten Beamte der Forchheimer Polizei einen 40-jährigen Mofafahrer in der Egloffsteinstraße einer Verkehrskontrolle unterziehen. Hierbei stellte sich heraus, dass dieser mit rund 0,8 Promille unter Alkohol stand. Dem Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz welche lt. Bußgeldkatalog mit einem Bußgeld von 500 Euro, 2 Punkten in Flensburg und einen einmonatigem Fahrverbot geahndet wird.
Verkehrspolizei Bamberg:
A 73 / ZAPFENDORF, Lkr. Bamberg. Weil sie offensichtlich den nachfolgenden Verkehr übersehen hatte, verursachte eine 19-Jährige am Dienstagmorgen auf der Autobahn einen Verkehrsunfall. Nun ermittelt die Verkehrspolizei Bamberg gegen die Fahrerin.
Kurz nach 08:00 Uhr befand sich die Frau auf der A73 in Fahrtrichtung Suhl, als sie auf Höhe von Zapfendorf einen Lastwagen überholen und daher auf die linke Spur wechseln wollte. Hierbei sah sie im letzten Moment den links befindlichen Seat eines 50 Jahre alten Mannes. Sie brach daraufhin abrupt ihr Überholmanöver ab, wodurch die Fahrerin in Schleudern kam und gegen die äußere Betonleitwand prallte. Im Anschluss geriet sie wieder auf die Hauptfahrbahn und touchierte das überholende Auto doch noch. Beide Unfallbeteiligten verletzten sich bei dem Unfall leicht und kamen daher in ein Krankenhaus. Außerdem entstand ein Sachschaden von knapp 20.000 Euro. Während die Feuerwehr die Unfallstelle absicherte und den Verkehr an der Unfallstelle vorbeileitete, nahm die Verkehrspolizei Bamberg den Unfall auf und leitete ein Strafverfahren gegen die 19-Jährige wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte