Bamberg-Stadt:
BAMBERG. Zwei Frauen und ein Mann wurden im Laufe des Montags in zwei verschiedenen Geschäften beim Diebstahl von Lebensmitteln und Getränken im Gesamtwert von 11 Euro erwischt. Sie müssen sich wegen Ladendiebstahls strafrechtlich verantworten.
BAMBERG. Vor einem Wohnanwesen in der Wassermannstraße wurden zwischen dem 02. und 06. Juli zwei dort versperrt abgestellte Fahrräder gestohlen. Zum einen wurde ein grau/grünes Hai-Bike und ein silber/blaues Mountain-Bike im Gesamtwert von ca. 1000 Euro weggenommen.
Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.
BAMBERG. Ein 69-jähriger Radfahrer stürzte am Montagnachmittag, kurz vor 16.00 Uhr, in der Hafenstraße aufgrund eines Fahrfehlers und verletzte sich hierbei an der Schulter. Der Radler wurde leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Am Rad ist Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro entstanden.
BAMBERG. In der Hornthalstraße wurde zwischen Sonntagabend, 21.30 Uhr und Montagfrüh, 09.30 Uhr, an eine Hausfassade ein Graffiti angebracht. Es wurde mit einer weißen Sprühdose der Schriftzug „NZS BXN“ angebracht, sowie mit einem schwarzen Pinsel die Ziffern „161“ aufgemalt. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 250 Euro beziffert.
Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.
BAMBERG. Mit 2,26 Promille ist am Montag, kurz vor 20.00 Uhr, ein 52-jähriger Mann auf zwei Personen in der Promenadestraße losgegangen. Hierbei hat der Betrunkene versucht, mit einem Taschenmesser eine Frau und einen Mann zu verletzen, was glücklicherweise verhindert werden konnte. Der Angreifer konnte festgenommen werden; das benutzte Messer wurde von der Polizei sichergestellt. Er musste sich auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einer Blutentnahme unterziehen und wird wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung angezeigt.
BAMBERG. Am Dienstagfrüh, kurz nach 01.30 Uhr, wurde die Polizei über eine Schlägerei in einem Club im Sandgebiet verständigt. Wie sich herausstellte, griff ein 19-Jähriger zunächst grundlos einen 20-Jährigen an und verpasste ihm einen Schlag ins Gesicht. Ein zweiter Mann wurde danach ebenfalls angegriffen und geschlagen. Die beiden Geschädigten wurden durch den Angriff leicht verletzt.
Bamberg Land:
MEMMELSDORF. In der Zeit von Freitag bis Montag entwendete ein Unbekannter ein Paket von einer Haustür in der Schlesienstraße. Im Paket befand sich ein Ventilator im Wert von ca. 90 Euro, der zuvor angeliefert wurde. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter 0951/9129-310.
STADELHOFEN. In den vergangenen drei Wochen entwendeten Unbekannte etwa 6 Kubikmeter Buchenholz aus einem Waldstück bei Hohenhäusling. Der Schaden beträgt etwa 800 Euro. Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter 0951/9129-310
PÖDELDORF. Sachschaden in Höhe von 2.100 Euro richtete ein unbekannter Fahrzeugführer an. Der unbekannte Fahrer war in den frühen Morgenstunden in der Bamberger Straße unterwegs und kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte sein Fahrzeug gegen zwei Papier- u. Restmülltonnen. Diese wurden gegen eine Mauer und einen Zaun gedrückt, welche beschädigt wurden. Die aufgefundenen Fahrzeugteile des Unfallverursachers deuten auf einen schwarzen Daimler Benz CLS hin. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter 0951/9129-310.
REICHMANNSDORF. Kräfte der Polizei und Feuerwehr eilten am Sonntagnachmittag in die Straße Sandacker aufgrund eines Garagenbrandes. Die Bewohner wurden Dank eines Rauchmelders auf den Brand in der Garage aufmerksam. Es gelang ihnen noch, den Pkw aus der Garage zu fahren, ehe die Rauchentwicklung zu stark war. Feuerwehrkräfte waren schnell vor Ort und konnten den Brand schnell löschen und Werkzeuge bergen. Der Brand brach offenbar im Bereich einer Ladestation für Akkus aus. Bei ersten Löschversuchen verletzte sich eine Bewohnerin leicht und erlitt, so wie ein weiterer Bewohner ebenfalls, eine Rauchgasvergiftung. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst versorgt. Der Sachschaden beträgt 10.000 Euro.
Verkehrspolizei Bamberg:
Oberhaid Fahnder der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg haben am Morgen des 07.07.2025 im Rahmen der Schleierfahndung ein verdächtiges Fahrzeug im Bereich der A70, AS Viereth-Trunstadt einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnte in der Reserveradmulde eine größere Menge an Arznei- bzw. Dopingmittel aufgefunden werden. Die aufgefundenen Dopingmittel überschritten dabei die sog. „Nicht geringe Menge“ um das fast 15fache. Gegen den kontrollierten Fahrer des Pkw wurde durch die Verkehrspolizei Bamberg ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Forchheim Stadt und Landkreis:
Forchheim. Am Sonntagmorgen wurde ein 16-jährige Joggerin im Ortsteil Buckenhofen Geschädigte eines Exhibitionisten. Die junge Frau war gegen 09.15 Uhr am Radweg entlang des Rhein-Main-Donau-Kanals unterwegs, als sie auf Höhe des HInterangers auf den bislang unbekannten Täter aufmerksam wurde. Der männliche Täter wurde von ihr als mitteleuropäisch aussehend und ca. 20 Jahre alt beschrieben. Dieser soll bei der Tat eine schwarze Regenjacke mit Kapuze und auffälliger weißer Aufschrift im Brustbereich getragen haben. Zudem war er mit einer dunkelgrauen Jogginghose sowie dunklen Laufschuhen bekleidet. Wer kann Hinweise zu dem Täter machen?
Unterfranken:
Haßberge:
EBERN, OT HEUBACH, LKR. SCHWEINFURT. Auf der Heubacher Kerwa kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Die Polizei Ebern sucht nun nach Zeugen des Vorfalls. Bereits am 27. Juni kam es auf der Heubacher Kerwa zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern im Alter von 22 Jahren. Nach beidseitiger vorausgegangener Schikane, schlug einer der beiden Kontrahenten mit einem Bierkrug in Richtung seines Gegenübers. Dieser konnte den Schlag jedoch abwehren und wurde nur leicht an der Brust getroffen. Keiner der beiden Männer wurde verletzt. Die Polizei Ebern hat nun die Ermittlungen zu dem Vorgang aufgenommen und sucht unbeteiligte Zeugen des Vorfalls. Die Ermittler bitten daher alle, die den Vorfall gesehen haben und möglicherweise sogar Videos davon gefertigt haben, sich unter Tel. 09531/942-0 zu melden.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“