Polizeibericht 08.03.2026

08. März 2026 , 12:00 Uhr

Bamberg Stadt:

 

BAMBERG. Am Samstagnachmittag wurde ein E-Scooter, den der Besitzer vor einem Einkaufsgeschäft in der Kirschäckerstraße abgestellt hatte, entwendet. Den Tatzeitpunkt konnte der 29jährige Geschädigte auf 17.45 Uhr eingrenzen. Entwendet wurde ein schwarzer E-Scooter der Firma Xiaomi.

 

Am Samstagnachmittag wurde die Polizei in ein Bekleidungsgeschäft am Grünen Markt gerufen. Hier hatten Angestellte bemerkt, dass ein 19jähriger und eine 17jährige Waren im Wert von rund 40 Euro gestohlen hatten. Gegen 17 Uhr wurde ein Ladendiebstahl in einer Drogerie am Maximiliansplatz gemeldet. Mitarbeiter des Geschäfts beobachten drei Frauen, die gemeinschaftlich ein Parfum im Wert von 220 Euro entwendet haben. Die drei Diebinnen wurden an die Polizei übergeben.

 

BAMBERG. Durch ein bis dato unbekanntes Fahrzeug wurde ein in der Schweitzerstraße abgestellter Pkw, VW an der linken Fahrzeugseite beschädigt, es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1500 Euro. Der Tatzeitraum konnte vom Geschädigten auf den Freitag, 02 Uhr bis Samstag 19 Uhr eingegrenzt werden.

 

BAMBERG. Am Sonntagmorgen wurde gegen 01.30 Uhr ein 41jähriger Mann in der Starkenfeldstraße einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass er mehrere Gegenstände, zum Teil in Originalverpackung, bei sich hatte und zu deren Herkunft widersprüchliche Angaben machte. Der Verdacht, dass der Mann diese Gegenstände nicht rechtmäßig bei sich hatte, verstärkte sich im Rahmen der weitern Kontrolle, so dass die Beamten nun in dieser Sache ermitteln.

 

Gegen 01 Uhr war in der Memmelsdorfer Straße ein 23jähriger Mann im Begriff, seinen Heimweg mittels E-Scooter anzutreten. Beamte der Polizei Bamberg kontrollierten den Mann und stellten rasch fest, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, also absolut fahruntüchtig war. Somit wurde ihm die Fahrt auf diesem Kraftfahrzeug untersagt. Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich Hinweise, dass das Fahrzeug nicht sein Eigentum war, außerdem hatte der Mann Ausweisdokumente bei sich, die nicht ihm gehörten. Die Beamten ermitteln nun wegen mehrerer Delikte in Bezug auf den E-Scooter und das Ausweispapier.

 

 

 

Bamberg Land:

 

STRULLENDORF. Kurz nach Mitternacht geriet ein 24-jähriger mit seinem blauen Mazda in der Forchheimer in eine Polizeikontrolle. Da beim Fahrzeugführer eindeutige Hinweise auf einen Drogenkonsum zu erkennen waren, musste dieser seinen Pkw stehen lassen und sich im Krankenhaus eine Blutprobe nehmen lassen. Dem 24-jährigen erwartet nun eine Geldbuße und ein Fahrverbot.

 

DÖRFLEINS. In der Dörfleinser Straße geriet ein 59-jähriger  mit seinem schwarzen Seat in eine Polizeikontrolle. Beim Fahrzeugführer wurde ein Alkotest durchgeführt, nachdem starker Alkoholgeruch festzustellen war. Der Test zeigte auch einen  Wert von 0,78 Promille. Da der 59-jährige mit einem Folgetest nicht einverstanden war, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Auch hier zeigte er sich nicht kooperativ und drohte an sich zu wehren und musste nun für den Transport mit den Handschellen gefesselt werden. Im Krankenhaus angekommen verhielt er sich weiter unkooperativ und versuchte die behandelnde Ärztin zu beißen. Mit einer weiteren Streife musste er für die Blutentnahme fixiert werden, was dann auch ohne Probleme erfolgte.  Dem 59-jährigen droht neben einem Fahrverbot und einer Geldbuße nun auch noch ein Strafverfahren wegen Widerstand.

 

 

 

Ebermannstadt:

 

Ebermannstadt. Am Samstag, 07.03.2026, gegen 20:13 Uhr, parkte ein Lieferfahrer seinen Pkw in der Feuersteinstraße. Der Pkw machte sich jedoch ohne Fahrer selbstständig, da die Handbremse nicht gezogen war. Der Fahrer, welcher noch bemerkte, dass sich der Pkw ohne ihn bewegt, versuchte den Pkw noch zu stoppen. Dies gelang jedoch nicht und der Fahrer verletzte sich bei dem Versuch noch leicht. Der Wagen rollte rückwärts den Berg hinab und prallte gegen einen Baum. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000,- Euro.

 

Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.

 

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2026 Polizeibericht 26.6.2026 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Donnerstagabend steckte ein 61-Jähriger in einem Supermarkt ein Hähnchen im Wert von ca. 8 Euro in seinen Rucksack und wollte den Laden verlassen, ohne zu bezahlen. Als er von einer Angestellten aufgefordert wurde, seinen Rucksack zu öffnen, floh er in Richtung Laubanger, konnte aber von einer weiteren Angestellten gestellt werden. Zwei Stunden später 25.06.2026 Polizeibericht 24.6.2026 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Zwischen Montag und Dienstag versuchte ein Unbekannter den Zaun einer Recycling-Firma im Bamberger Hafengebiet gewaltsam aufzubrechen. Das Vorhaben misslang offensichtlich, es wurde aber dennoch ein Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro angerichtet. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.   BAMBERG. Am Hintereingang einer Gaststätte in der Karolinenstraße wurde am 24.06.2026 Polizeibericht 24.6.2026 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Ein 37-jähriger Mann wurde am Mittwochabend in einer Apotheke in der Bamberger Innenstadt beim Diebstahl von einem Päckchen Pflaster für 3,30 Euro erwischt. Nachdem der Langfinger vom Personal angesprochen wurde, kehrte dieser zwar in die Apotheke zurück und bezahlte das Pflaster. Er muss sich dennoch wegen Ladendiebstahls strafrechtlich verantworten.   BAMBERG. In der 23.06.2026 Polizeibericht 23.6.2026 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Zwei Männer im Alter von 28 und 39 Jahren wurden am Spätnachmittag des Montags in einem Supermarkt im Bamberger Osten beim Diebstahl von Lebensmitteln für 9 Euro vom Personal erwischt. Bei der Durchsuchung der beiden Langfinger tauchte bei dem jüngeren Mann noch eine kleine Flasche Alkohol für 2 Euro auf. Zudem hatten die