Polizeibericht 07.10.2023

07. Oktober 2023 , 11:56 Uhr

Bamberg Stadt:

 

Bamberg. Das Versicherungskennzeichen 034-BFR wurde am Freitagvormittag entwendet. Die Geschädigte hatte ihren E-Scooter in der Aufseßstraße abgestellt gehabt, ein Unbekannter montierte das Kennzeichen samt Halterung ab und nahm es mit. Der entstandene Schaden wird auf 80,- Euro geschätzt.

 

Bamberg. Erheblich unter Alkoholeinfluß verursachte am Samstag, gegen 1 Uhr, eine Fahrradfahrerin einen Unfall. Die 24-jährige war in der Gaustadter Hauptstraße ohne Fremdeinfluß gestürzt und hatte sich dabei leicht am Kopf verletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde ein Alkoholwert von 1,3 Promille festgestellt. Daher wurde eine Blutentnahme durchgeführt, die Radfahrerin kam wegen ihren Verletzungen ins Krankenhaus.

 

Bamberg. Offenbar unter Drogeneinwirkung wurde am Freitag, um 21 Uhr, ein Bamberger in der Jäckstraße angehalten. Der 21-jährige E-Scooterfahrer war einer Polizeistreife wegen seiner Fahrweise aufgefallen, dies führte zu einer Kontrolle. Nachdem Drogenkonsum festgestellt worden war, mußte sich der junge Mann einer Blutentnahme unterziehen.

 

 

Bamberg-Land:

 

BUTTENHEIM. Am Freitag wurde auf einem Parkplatz in der Straße Am Stauch gegen 13:30 Uhr ein Pkw beschädigt. Die Fahrzeugführerin eines schwarzen BMWs befand sich lediglich kurzzeitig beim Einkaufen. Als sie zurückkam, stellte sie frische Schäden an ihrem Pkw fest. Die Beifahrertüre wies mehrere Kratzer und Dellen auf. Offensichtlich stieß ein bislang unbekanntes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken gegen den schwarzen BMW. Anschließend entfernte sich der unbekannte Fahrzeugführer ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Am BMW entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500,- Euro. Täterhinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951 / 9129 – 310.

 

ZAPFENDORF. Aufmerksame Zeugen konnten am Freitagabend einen Unfall auf einem Parkplatz in der Bamberger Straße beobachten. Ein 33-jähriger Fahrzeugführer eines blauen Audi stieß beim Einparken gegen einen geparkten schwarzen Audi. Der Mann bemerkte den Unfall, stieg aus, sah sich den Schaden an, fertigte Bilder und wurde auch von den Zeugen angesprochen. Nichts desto trotz stieg er danach wieder in seinen Pkw und fuhr davon, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nach zu kommen. Letztendlich konnte der Fahrer des blauen Audi an seiner Wohnanschrift durch die Polizei angetroffen werden. Schnell stellte sich heraus, dass der 33-jährige Mann stark alkoholisiert ist. Ein durchgeführter Test ergab eine Alkoholisierung von 1,64 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

 

 

Stadt und Landkreis Forchheim:

 

Hallerndorf. Am Freitag gegen 09:10 Uhr fuhr eine 39-jährige Pkw-Fahrerin von Hallerndorf Richtung Kleinbuchfeld. In der Schnaider Ortsdurchfahrt kam aus einer Einmündung ein 26-Jähriger mit seinem E-Scooter und fuhr auf die Straße. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Fahrer des E-Scooter leicht verletzt wurde.  Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2300 EUR. Da der E-Scooter keinen Versicherungsschutz hatte, erwartet den Fahrer noch eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

 

Hausen. Am 07.10.2023 gegen 00:15 Uhr fuhr ein 18-Jähriger Pkw-Fahrer entlang der Burker Straße. Die Abzweigung Richtung Heroldsbach verpasste der junge Fahrer jedoch und fuhr stattdessen durch eine Gartenhecke und anschließend gegen die Hauswand eines Einfamilienhauses. Ursache für den scheinbaren Kontrollverlust dürfte die starke Alkoholisierung des Fahrers mit 1,9 Promille gewesen sein. Nicht unerheblich dürfte auch sein, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt. Der Fahrer selbst wurde leicht verletzt in ein Klinikum verbracht, wo die Polizei zugleich eine Blutentnahme durchführen lassen konnte. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige. Der Schaden am Haus wird auf ca. 25.000 EUR geschätzt.

 

Forchheim. Vom 03.10.2023, 13:00 Uhr bis 04.10.2023, 14:00 Uhr parkte eine 27-Jährige ihren Pkw in der Sudetenstraße in Forchheim. In diesem Zeitraum stieß ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen die linke Front dieses Pkw und entfernte sich anschließend, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 3.000 EUR. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Forchheim zu melden (Tel. 09191/7090-0).

 

Forchheim. Am 05.10.2023 gegen 20:45 Uhr wurde der Pkw einer 62-Jährigen in der Rotbrunnenstraße angefahren. Verursacher war ein Fahrer eines Paketlieferdienstes, welcher sein Fahrzeug nicht gegen wegrollen gesichert hatte. Dadurch entstand ein Schaden in Höhe von ca. 5000 EUR. Der Fahrer fuhr nach dem Unfall jedoch weiter, ohne sich darum zu kümmern. Die Polizei Forchheim hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise werden unter Tel. 09191/7090-0 entgegengenommen.

 

Forchheim. Am Freitag gegen 14:45 Uhr entwendeten zwei 29-Jährige je ein Paar Schuhe im Fachhandel in der Bayreuther Straße. Die Täterinnen nahmen die Schuhe aus dem Karton und steckten sie in ihre Taschen. Mitarbeiter konnten den Vorgang beobachten und hielten die Beiden bis zum Eintreffen der Polizei auf. Der Entwendungsschaden lag insgesamt bei 135 EUR.

 

Ebermannstadt. Direkt vor einer an der Verkehrsampel haltenden Streife krachte es am Freitagmittag in Ebermannstadt. Eine 19-jährige Golffahrerin aus Ebermannstadt erkannte zu spät, dass ein 52-jährige KIA-Lenker vor ihr bereits abgebremst hatte und fuhr auf. Dabei entstand ein Sachschaden von 2.500 EUR. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 

Ebermannstadt. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde eine Streife der Polizeiinspektion Ebermannstadt in der Schulstrasse auf einen A6 Fahrer, aufgrund seiner Fahrweise, aufmerksam. Als die Beamten mittels Anhaltesignal die beabsichtigte Kontrolle einleiteten, gab der Fahrer Gas und flüchtete mit stark überhöhter Geschwindigkeit quer durch Ebermannstadt. Der Verkehrsrowdy konnte schließlich gestoppt werden. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Verkehrsteilnehmer stark alkoholisiert war und zudem noch nicht einmal einen Führerschein, jedoch seinen Pkw besaß. Für sein Verhalten muss sich der 48-jährige aus dem Landkreis nun im Rahmen einer Anzeige verantworten.

 

 

Landkreis Haßberge:

 

Sand am Main – Im Tatzeitraum von Montag, den 11.09.2023, 00:00 Uhr, bis Dienstag, den 03.10.2023, 23:00 Uhr, wurden im Bereich des Altmains durch einen bislang unbekannten Täter zwei dort aufgestellte Wahlplakate entwendet und ein weiteres mit Farbe beschmiert.

 

Sand am Main – Am Freitag, den 06.10.2023, gegen 15:30 Uhr, wurde die schlafende Anwohnerin eines Einfamilienhauses in der Seestraße, durch den Alarm eines Rauchmelders geweckt. Als sie in der Garage nachsah, musste sie feststellen, dass der dort installierte Stromspeicher der Photovoltaikanlange brannte. Die Frau schloss die daraufhin die Garage sofort wieder und setzte den Notruf ab. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Sand, Zeil und Knetzgau löschten den Brand nach ihrem Eintreffen ab. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Durch den Brand war am Gebäude und der Photovoltaikanlage ein Sachschaden von ca. 30.000 Euro entstanden. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet.

 

Ottendorf – Am Freitag, den 06.10.2023, gegen 21:00 Uhr, konnte ein Zeuge einen gestürzten Radfahrer auf dem Mainradweg liegend auffinden. Der Radfahrer wies eine Kopfverletzung auf und war nur bedingt ansprechbar. Der Zeuge setzte sofort den Notruf ab und kümmerte sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um den Verunfallten. Nach dem Eintreffen des Rettungswagens wurde der Radfahrer zur weiteren Behandlung in das Leopoldina-Krankenhaus nach Schweinfurt verbracht, wo er stationär aufgenommen worden ist. Hinweise auf eine Fremdbeteiligung lagen nicht vor.

 

Oberhohenried – Am Freitag, den 06.10.2023, um 15:25 Uhr, wurde der 42-jährige Fahrer eines Pkw BMW, in der Königsberger Straße, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten die Beamten deutlichen Atemalkoholgeruch bei dem Fahrzeugführer feststellen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest führte zu einem Ergebnis von 1,1 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an, welche im Anschluss im Krankenhaus in Haßfurt vom diensthabenden Arzt durchgeführt worden ist. Zudem ordnete die zuständige Staatsanwaltschaft die Sicherstellung des Führerscheines an.

Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.

 

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2026 Polizeibericht 28.01.2026 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Am Montag zwischen 8:20 Uhr und 14:00 Uhr wurde ein in der Gereuthstraße geparkter roter Ford Transit angefahren und an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro zu kümmern. Ebenfalls am Montag wurde zwischen 14:00 Uhr und 27.01.2026 Polizeibericht 27.01.2026 Bamberg: OBERFRANKEN / BAMBERG. Ein Fahrradfahrer wurde am Abend von einem herabfallenden Ast getroffen. Die Polizei warnt eindringlich vor akuter Schneebruchgefahr. Am 26.01.2026 gegen 18.15 Uhr befuhr ein 41-jähriger Mann aus Gundelsheim mit seinem Fahrrad den Radweg entlang der Kemmererstraße in Bamberg. Auf Höhe der Straße Am Hirschknock brach ein Ast von einem Baum ab 26.01.2026 Polizeibericht 26.01.2026 Bamberg Stadt: BAMBERG. In der Schellenbergerstraße stieß am Sonntagmittag eine Pedelec-Fahrerin mit ihrem Anhänger gegen einen Peugeot, der dort nach links abbiegen wollte. Durch den Zusammenstoß stürzten die Radlerin sowie der Anhänger auf die Fahrbahn, in dem sich der 5-jährige Sohn befand, sich allerdings nicht verletzte. Die Mutter zog sich Schürfwunden an den Beinen zu. 25.01.2026 Polizeibericht 25.01.2026 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Am Samstag kam es kurz vor Mittag zu einem schweren Verkehrsunfall in der Dürrseestraße bei dem drei Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 48-jähriger Hallstadter die Dr.-Robert-Pfleger Straße und missachtete an der Kreuzung zur Dürrseestraße das für ihn geltende Stopp-Schild. Zum selben Zeitpunkt befuhr eine 59-jähriger Scheßlitzer mit seinem weißen VW