Polizeibericht 07.06.2026

07. Juni 2026 , 12:32 Uhr

Bamberg Stadt:

BAMBERG. Am Samstag gegen 15.30 Uhr konnte ein 30-jähriger Kunde eines Bekleidungsgeschäftes am Maxplatz beobachtet werden, wie er mit diversen Artikeln die Umkleidekabine betrat und anschließend ohne diese wieder verließ. Wie sich herausstellte hatte er dort die Diebstahlssicherungen entfernt und die Sachen im Wert von über 100 Euro unter seiner Kleidung versteckt. Ihn erwartet nun eine Diebstahlsanzeige.

 

BAMBERG. In der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigten Unbekannte ein Verkehrszeichen vor dem Best Western Hotel in der Luitpoldstraße. Die Polizei Bamberg-Stadt erbittet Hinweise unter 0951/9129-210.

  

BAMBERG. Am Samstagabend gegen 22.40 Uhr vermuteten die Beamten bei der Verkehrskontrolle eines 46-jährigen VW-Fahrer auf Grund verschiedener Auffälligkeiten, dass dieser unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Der Verdacht erhärtete sich, ein Drogenschnelltest bestätigte die Vermutung. Es folgte eine Blutentnahme im Klinikum, die Weiterfahrt wurde dem Fahrer untersagt. Ihm droht nun ein Bußgeld nach dem Straßenverkehrsgesetz.

 

Bamberg Land:

Litzendorf. Im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung in Pödeldorf kontrollierten die Beamten der Polizeiinspektion Bamberg-Land auch einen 43-jährigen Fahrer eines E-Scooters. Da dieser Cannabis typische Ausfallerscheinungen zeigte und er den Konsum letztlich einräumte, erwartet den Mann nun ein hohes Bußgeld, sowie ein Fahrverbot. Zudem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

 

Hirschaid. Aufgrund ihrer erratischen Fahrweise auf der B505 zog eine 43-jährige Frau aus Schweinfurt die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich. Bei der folgenden Kontrolle bemerkten die Beamten sofort den deutlichen Alkoholgeruch der Dame, da diese ihr Fahrzeug voraussichtlich mit über einem Promille führte. Nach einer Blutentnahme wurde die Weiterfahrt unterbunden, der Schlüssel sichergestellt und ein Strafverfahren gegen die Verkehrssünderin eingeleitet.

 

Verkehrspolizei Bamberg:

Bamberg.   Am Donnerstagmittag wurde eine uniformierte Streife der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg auf einen 34-jährigen E-Scooterfahrer aufmerksam. Im Zuge einer durchgeführten Verkehrskontrolle wurden beim Fahrer drogentypische Konsumanzeichen festgestellt. Der junge Mann räumte den Beamten gegenüber ein, Cannabis Dauerkonsument zu sein. Ein Drogenvortest verlief entsprechend positiv auf THC. Folglich wurde eine Blutentnahme angeordnet, welche im Anschluss im Klinikum Bamberg durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt wurde logischerweise untersagt. Auf den Mann kommt nun eine Verkehrsordnungswidrigkeiten Anzeige zu.

 

Bamberg. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde im Zuge einer Verkehrskontrolle vom 18-jährigen Fahrer eines E-Scooters ausgehend Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert in Höhe von 0,92 Promille. Die Weiterfahrt wurde folglich unterbunden. Nach Durchführung eines gerichtsverwertbaren Atemalkoholtests in der Dienststelle konnte der junge Mann seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Eine entsprechende Anzeige folgt.

 

Forchheim:

Forchheim. Am Samstagabend ereignete sich an der Kreuzung der Unteren Kellerstraße zur Lichteneiche ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 66-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Untere Kellerstraße stadtauswärts und wollte nach links in die Lichteneiche einbiegen. Zur selben Zeit befuhr ein 49-jähriger Kraftrad-Fahrer die Untere Kellerstraße stadteinwärts. Die Pkw-Fahrerin übersah den Kraftrad-Fahrer, führte den Abbiegevorgang durch und es kam zum Zusammenstoß beider Kraftfahrzeuge. Der Fahrer des Kraftrades wurde von seinem Fahrzeug geschleudert und prallte auf die Straße. Hierbei wurde er leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 12.000 EUR.

 

Ebermannstadt:

Ebermannstadt – In den frühen Morgenstunden des Sonntags, kontrollierte eine Streife der PI Ebermannstadt einen 49-jährigen Pkw-Lenker. Dieser war mein seinem Auto unterwegs ohne hierfür jedoch einen Führerschein zu besitzen. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

 

Oberfranken:

GRÄFENBERG, LKR. FORCHHEIM. Unbekannte entwendeten Kabel und Wechselrichter aus einem Solarpark im Ortsteil Rangen. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Im Zeitraum von Dienstag, 2. Juni, bis Mittwoch, 3. Juni, verschafften sich die Diebe Zutritt zu dem Solarfeld bei Rangen. Nachdem sie den Zaun überwunden hatten, stahlen die Täter kilometerlange Kupferkabel. Die entwendeten Kabel und Gerätschaften haben einen geschätzten Gesamtwert von etwa 40.000 Euro. Zudem hinterließen die Täter einen Sachschaden von zirka 15.000 Euro. Zeugen, die im oben genannten Zeitraum verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 zu melden.

 

MAINLEUS, LKR. KULMBACH. Unbekannte brachen in den vergangenen Tagen in eine Werkstatt im Ortsteil Schwarzach bei Kulmbach ein und öffneten gewaltsam einen Tresor. Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet um Hinweise. Zwischen Mittwoch, 17 Uhr, und Freitag, 10 Uhr, schnitten Unbekannte ein Loch in den Zaun des Firmengeländes in der Adolf-Geyer-Straße und gelangten so auf das Areal. Anschließend schlugen sie ein Fenster der Werkstatt ein und öffneten im Gebäude gewaltsam einen Tresor. Die Täter entwendeten mehrere Tausend Euro Bargeld und hinterließen einen Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro, bevor sie unerkannt entkamen.

Die Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen zu dem Einbruch übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 zu melden.

 

Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.

 

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2026 Polizeibericht 06.06.2026 Bamberg Stadt: BAMBERG. Am Samstagmorgen kurz vor 2 Uhr wurde ein 24-Jähriger mit seinem Pkw in der Oberen Königstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,14 Promille, weshalb eine Blutentnahme bei dem Mann angeordnet wurde. Zudem stellte sich heraus, dass für den Fahrer ein aktuelles Fahrverbot besteht. Eine Anzeige wegen 05.06.2026 Polizeibericht 05.06.2026 Bamberg Stadt: BAMBERG. Ein in der Rosa-Kempf-Straße abgestellter Skoda wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag beschädigt. Ein Unbekannter zerkratzte den Pkw, dem Halter entstand Schaden in Höhe von ca. 1200,- Euro. BAMBERG. Wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis muss sich eine 24-jährige Bambergerin verantworten. Die junge Frau war mit ihrem Pkw „In der Südflur“ einer 04.06.2026 Polizeibericht 04.06.2026 Bamberg Stadt: BAMBERG. Am Mittwochabend wurden Mitarbeiter eines Supermarkts im Bamberger Osten auf einen 49jährigen Mann aufmerksam, als der diverse Artikel einsteckte und nicht bezahlte. Die Polizei stellte schließlich Diebesgut im Wert von knapp 45 EUR fest. Gegen den Mann wurde Strafanzeige erstattet.   BAMBERG. Am Mittwoch zwischen 12 Uhr und 12.30 Uhr wurde in der Pestalozzistraße 03.06.2026 Polizeibericht 03.06.2026 Bamberg Stadt: BAMBERG. Am vergangenen Freitag wurde einem Besucher des Hainbades in Bamberger der Geldbeutel gestohlen. Diesen hatte er unter seinem Handtuch versteckt, als er für zehn Minuten im Wasser war. Es wurden ein zweistelliger Bargeldbetrag und persönliche Papiere für etwa 150 Euro gestohlen. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.   BAMBERG.