Bamberg Stadt:
Bamberg. Am Freitagabend kam es gegen 20:20 Uhr in der Kronacher Straße in Bamberg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fußgänger. Hier lief ein vermutl. alkoholisierter 57-Jähriger dunkel gekleidet offenbar plötzlich auf die Straße und wurde durch einen ankommenden Pkw erfasst. Der Mann kam schwer verletzt mit mehreren Frakturen ins Klinikum Bamberg, am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von geschätzt 3000,- Euro.
Bamberg. Bereits am Deinstag den 03.02.26 kam es gegen 11:45 Uhr in der Luitpoldstraße zu einem Unfall bei dem einer Frau ein Roller aus der Hand fiel oder umkippte. Der Roller stieß gegen einen Mercedes und verursachte Sachschaden. Die Frau stieg dann als Beifahrerin in einen Pkw und entfernte sich. Die Polizei Bamberg Stadt leitete ein Ermittlungsverfahren ein und bittet unter der Tel.Nr. 0951/9129-210 um Zeugenhinweise.
Bamberg. In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 02:05 fiel in der Zollnerstraße in Bamberg einer Zivilstreife der PI Bamberg-Stadt ein E-Scooter auf. Der 29- Jährige Fahrer wurde einer allg. Verkehrskontrolle unterzogen. Beim Fahrer wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, ein anschließend durchgeführter Drogentest verleif pos. Auf THC. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Ein Bußgeldverfahren wurde wegen des Verdachts der Fahrt unter Drogeneinfluss wurde eingeleitet.
Bamberg. Am Freitagabend wurde gegen 22:47 Uhr in der Seewiesenstraße ein Pkw durch eine Zivilstreife der PI Bamberg Stadt einer allg. Kontrolle unterzogen. Beim 72-Jähriegn Fahrer wurde deutl. Atemalkoholgeruch festgestellt. Der Durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,41 mg/l AAK. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Bußgeldverfahren wegen Fahrt unter Alkoholeinfluss eingeleitet.
Forchheim Stadt und Land:
Forchheim. Am späten Freitagnachmittag parkte eine 18-jährige ihren Pkw Audi in der Boschstraße. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Pkw durch einen bislang unbekannten Täter mit einem bislang unbekannten Fahrzeug am Heck beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 EUR. Hilfreiche Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Forchheim entgegen (09191/7090-0).
Forchheim. Am späten Freitagnachmittag befuhr eine 22-jährige mit ihrem Pkw Opel die Schönbornstraße in Fahrtrichtung Bahnhof. Auf Höhe der Verkehrsverengung kam ihr ein Pkw entgegen und touchierte mit dessen linken Außenspiegel den linken Außenspiegel der Geschädigten. Der bislang unbekannte Verursacher entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 EUR. Hilfreiche Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Forchheim entgegen (09191/7090-0).
Hausen. Zwischen Freitagmorgen und Freitagnachmittag parkte ein 23-jähriger seinen Pkw BMW am Pilatus-Campus auf der Freifläche neben YT-Industries. In diesem Zeitraum wurde der Pkw durch einen bislang unbekannten Täter mit einem bislang unbekannten Fahrzeug an der Heckstoßstange links beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 EUR. Hilfreiche Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Forchheim entgegen (09191/7090-0).
Neunkirchen a. Brand. Freitagmittag wurde einer 78-jährigen im Aldi „Zum Neuntagwerk“ durch einen bislang unbekannten Täter die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen. Mit der darin befindlichen EC-Karte wurde im Anschluss Geld abgehoben, zudem wurde das Bargeld entwendet. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf insgesamt 2.650 EUR. Hilfreiche Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Forchheim entgegen (09191/7090-0).
Ebermannstadt. Am Freitag, dem 6. Februar 2026, gegen 18:30 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße Im Ramstertal. Ein 13‑jähriger Junge fuhr mit seinem Pedelec aus Ebermannstadt bergauf in Richtung Gößweinstein. Auf Höhe der Einmündung in Richtung Schwimmbad wollte er nach links abbiegen. Hierbei wurde er von einer Frau übersehen, die mit ihrem Fiat Grande Punto in gleicher Richtung unterwegs war. Die bislang unbekannte Fahrzeugführerin streifte den Jungen und dieser stürzte in den Graben. Die Unfallverursacherin hielt zunächst an und erkundigte sich bei dem 13‑Jährigen, ob alles in Ordnung sei. Dies bestätigte er zunächst, weshalb die Frau ihre Fahrt fortsetzte. Nach dem ersten Schreck verspürte der Junge jedoch Schmerzen. Bei ihm wurden leichte Verletzungen festgestellt. Außerdem entstand Sachschaden an seinem Pedelec in Höhe von ca. 100 Euro. Die Polizei Ebermannstadt bittet daher die bislang unbekannte Fahrzeugführerin oder etwaige Zeugen des Verkehrsunfalls, sich telefonisch unter 09194/7388‑0 zu melden.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“