Polizeibericht 06.01.2024

06. Januar 2024 , 12:19 Uhr

Bamberg-Stadt:

 

BAMBERG. Am Freitagnachmittag nutzte ein bis dato unbekannter Täter aus, dass eine 85jährige Frau ihren Pkw in der Heiliggrabstraße an der Friedhofsmauer geparkt abgestellt hatte. Im Zeitraum von 15:50 Uhr bis 16:20 Uhr wurde die Scheibe des Beifahrerfensters eingeschlagen und die im Inneren liegende Handtasche samt Inhalt herausgestohlen. Neben sämtlichen Ausweispapieren wurden auch 50 Euro Bargeld entwendet. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt entgegen.

 

BAMBERG. Am Freitagnachmittag ereignete sich in Bamberg / Gaustadt gegen 17.30 Uhr ein Vorfall zwischen dem Fahrer eines Ford und einem bis dato unbekannten Roller Fahrer. Der 56jährige Pkw-Fahrer befuhr die Gaustadter Hauptstraße und wollte in die Fischergasse abbiegen. Dazu verringerte er die Fahrt. Ein hinter dem Pkw fahrender Rollerfahrer nahm dies wahr, hupte und schlug im Vorbeifahren gegen die Heckscheibe des Pkw, sodass ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro entstand. Hinweise zum renitenten Rollerrowdy nimmt die Polizei Bamberg-Stadt entgegen.

 

BAMBERG. Ein im Bereich des Parkplatzes an der Schranne abgestellter VW Bully / weiß, wurde an der kompletten Beifahrerseite durch ein anderes Fahrzeug so beschädigt, dass Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro entstand. Den Unfallzeitraum grenzt der Geschädigte auf den Freitag von 12 Uhr bis 13 Uhr ein.

Eine weitere Verkehrsunfallflucht ereignete sich im Zeitraum von 13.30 Uhr bis 14.30 Uhr auf einem Parkplatz eines Nahversorgers in der Pödeldorfer Straße 1. Hier wurde die Fahrertüre eines Pkw eingedellt, sodass Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro entstand.

 

 

Bamberg-Land:

 

HIRSCHAID. Von Freitag auf Samstag fand in der Sporthalle im Georg-Kügel-Ring 1 eine Feier statt. In der Zeit von Mitternacht bis 03 Uhr wurde aus der unversperrten Garderobe eine grüne Damensportjacke und ein darin befundener Pkw-Schlüssel entwendet. Es entstand hierbei ein Schaden i.H.v. 200,- EUR. Die Ermittlungen wurden gegen unbekannten Täter aufgenommen. Wer hat verdächtige Personen im Bereich der Garderobe bzw. Sporthalle bemerkt. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Tel.: 0951/9129-310 entgegen.

 

HALLSTADT. In den frühen Morgenstunden kam es vor der Diskothek in der Michelinstraße zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen vier  jungen Männern. Diese gerieten in Streit, gingen aufeinander los und schlugen sich. Die jungen Männer trugen nur leichte Verletzungen davon und mussten vor Ort  nicht weiter behandelt werden.

Gegen die vier jungen Männer wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.  Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Tel.: 0951/9129-310 zu melden.

 

BURGEBRACH. Im Rahmen eines Beziehungsstreits wurde nach dem geflüchteten Täter gefahndet und dieser wurde von einer Streife in Burgebrach in seinem schwarzen Audi festgestellt. Bei der weiteren Aufnahme wurde starker Alkoholgeruch festgestellt, woraufhin ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,5 Promille. Das hatte für den 29-jährigen eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheines zur Folge. Weiterhin droht dem 29-jährigen eine Geldstrafe und ein mehrmonatiger Führerscheinentzug.

 

SCHÖNBRUNN. Freitagnacht geriet ein 15-jähriger in der Kellerstraße in eine Verkehrskontrolle. Beim Jugendlichen  wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, was eine Blutentnahme und die Unterbindung seiner Weiterfahrt nach sich zog. Im Anschluss wurde der Jugendliche seiner Mutter übergeben. Dem Jugendlichen erwartet nun ein Bußgeld und ein Eintrag ins Verkehrszentralregister.

 

 

Stadt und Landkreis Forchheim:

 

FORCHHEIM. Zu einem verbalen Streit zwischen zwei Senioren kam es am Freitagvormittag in Forchheim als eine 77-jährige Frau ihren Pkw am rechten Fahrbahnrand abgestellt hatte um ihren Einkauf zu entladen. Hierdurch war es einem 76-Jährigen Pkw-Lenker nicht mehr möglich zu passieren, woraufhin er die Frau ansprach. Hierbei gerieten die Personen in Streit, in welchem die Dame mehrfach beleidigt wurde. Deshalb rief sie die Polizei zur Hilfe und erstattete eine Anzeige. Die Situation konnte durch die Beamten geschlichtet werden.

 

 

Erlangen:

 

Möhrendorf – Ein in der Frankenstraße auf Höhe Hausnummer 44 geparkter Pkw, Marke Seat-Ibiza, Farbe Schwarz, wurde im Zeitraum von Montag 25.12.2023 19 Uhr bis Mittwoch 03.01.2024 15 Uhr, im Bereich der Heckklappe und Heckstoßstange beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf einen niedrigen, vierstellen Betrag. Hinweise, wie es zu dem Sachschaden an dem Pkw gekommen ist, nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Land unter 09131 760 514 entgegen.

 

Landkreis Haßberge:

 

Eltmann. In der Zeit von 01:50 Uhr bis 02:00 Uhr in der Nacht zum Samstag wurde die Heckscheibe eines auf dem Parkplatz des Sportheimes in der Bamberger Straße geparkten grauen Audi durch einen unbekannten Täter beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 400 Euro geschätzt.

 

Zeil am Main. Am Freitagabend wurde die Haßfurter Polizei zu einer Streitigkeit im Ortsteil Schmachtenberg gerufen. Direkt nach Eintreffen der ersten Streife ging die 42jährige alkoholisierte Aggressorin unvermittelt auf die Einsatzkräfte los und Schlug gegen deren Kopf- und Oberkörperbereich. Sie konnte gebändigt und gefesselt werden und musste die Nacht auf richterliche Anordnung in der Ausnüchterungszelle verbringen. Während der gesamten Einsatzabwicklung beleidigte die Dame die eingesetzten Polizisten mit nicht zitierfähigen Schimpfworten. Zwei Beamte wurden bei dem Gerangel leicht verletzt, verblieben aber dienstfähig.

 

Rauhenebrach – OT Fabrikschleichach. Zu einem weiteren Fall von Gewalt gegen Einsatzkräfte kam es am frühen Samstagmorgen in Fabrikschleichach. Beamte der Haßfurter Polizei mussten zur Schlichtung eines Familienstreites anrücken, wo sie auf den 18jährigen Sohn der Familie trafen, welcher sich als Hauptaggressor herausstellte. Als es darum ging, den jungen Mann zu fesseln und in Gewahrsam zu nehmen, leistete er massiven Widerstand gegen die Handschellen. Auch hier wurde ein Beamter bei der Durchsetzung der Ingewahrsamnahme leicht verletzt.

Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.

 

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

 

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2026 Polizeibericht 10.06.2026 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Ein 18-Jähriger wurde am Montagmittag in einem Verbrauchermarkt in Bahnhofsnähe beim Diebstahl von vier Getränkedosen für knapp 7 Euro erwischt. Der junge Mann muss sich wegen Ladendiebstahls verantworten, zudem wurde ihm ein Hausverbot ausgesprochen.   BAMBERG. Am Montagnachmittag wurde die Bamberger  Polizei von einer Apotheke in der Bamberger Innenstadt über einen flüchtigen Dieb 09.06.2026 Polizeibericht 09.06.2026 Bamberg Stadt:   BAMBERG. Am Sonntag, kurz nach 17.00 Uhr, beobachtete eine Frau im Hinterhof in der Aronstraße einen ca. 18-jährigen Mann, der einen gestreiften Pullover trug und dunkle Haare hatte, wie dieser ein dort unversperrtes Mountain-Bike der Marke Ghost im Zeitwert von etwa 960 Euro entwendete. Der Täter wurde von der Geschädigten verfolgt, konnte 08.06.2026 Polizeibericht 08.06.2026 Bamberg Stadt: BAMBERG. Aus dem Hausflur eines Mehrfamilienhaues am Lerchenweg wurde zwischen Samstagabend, 22.00Uhr und Sonntagfrüh, 09.00 Uhr, ein dort versperrt abgestellter E-Scooter gestohlen. Das Elektrokleinstfahrzeug hat einen Zeitwert von etwa 300 Euro. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.   BAMBERG. Am Bahnhofsvorplatz in der Ludwigstraße wurde von einem dort abgestellten Cube-Damenrad der 07.06.2026 Polizeibericht 07.06.2026 Bamberg Stadt: BAMBERG. Am Samstag gegen 15.30 Uhr konnte ein 30-jähriger Kunde eines Bekleidungsgeschäftes am Maxplatz beobachtet werden, wie er mit diversen Artikeln die Umkleidekabine betrat und anschließend ohne diese wieder verließ. Wie sich herausstellte hatte er dort die Diebstahlssicherungen entfernt und die Sachen im Wert von über 100 Euro unter seiner Kleidung versteckt. Ihn erwartet