Polizeibericht 05.04.2024

05. April 2024 , 10:38 Uhr

Bamberg Stadt:

 

BAMBERG. In einem Supermarkt in der Starkenfeldstraße sammelte am Donnerstagnachmittag ein 26-Jähriger verschiedene Lebensmittel ein und verstaute sie in einer Stofftasche und in seine Jackentaschen. Als er mit seiner Beute im Wert von ca. 60 Euro den Laden verlassen wollte, wurde er vom Ladendetektiv angehalten.

 

BAMBERG. Donnerstagnachmittag wurde eine 19-Jährige in einem Café in der Austraße von einem Unbekannten angesprochen. Er setzte sich an den Tisch der Studentin und bat sie in unverständlicher Sprache um Hilfe und zeigte ihr etwas auf seinem Handy. Als er wieder ging, stellte die Studentin fest, dass auch ihr Geldbeutel mit ihm ging. Neben Ausweispapieren waren in dem Geldbeutel 30 Euro Bargeld. Der Unbekannte mit afrikanischem Aussehen war ca. 25 Jahre, 180 cm groß und hager. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

 

BAMBERG. Mittwochnachmittag legte ein 74-Jähriger nur kurz an einem Verkaufsstand am Grünen Markt seinen Geldbeutel mit 250 Euro Bargeld auf den Verkaufstresen. Dies reichte für einen Unbekannten aus, diesen wegzunehmen und zu flüchten. Die männliche Person kann nur als schlank und zwischen 50-60 Jahre beschrieben werden.

Personen die etwas beobachten konnten und Täterhinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melde.

 

BAMBERG. Ein am Fahrradabstellplatz Luitpoldstraße/Ludwigstraße abgestelltes und abgesperrtes graues Cube-Mountainbike wurde am Donnerstagmorgen entwendet. Das Fahrrad hat einen Wert von ca. 780 Euro.

Ebenfalls ein graues, angekettetes Cube-Mountainbike im Wert ca. 600 Euro wurde am Bahnhofsvorplatz entwendet.

Bereits Montag wurde ein schwarz/graues Bulls-Mountainbike im Wert von ca. 700 Euro in der Promenadestraße gestohlen.

Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen

 

BAMBERG. Ein Am Regnitzufer abgestellter schwarzer Ford Focus wurde in der Zeit zwischen Mittwochabend und Donnerstagfrüh von Unbekannten angefahren und an der Heckstoßstange beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern.

Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

 

BAMBERG. Freitagfrüh wurde in der Würzburger Straße ein 34-Jähriger, welcher dort mit seinem Sprinter unterwegs war, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm 0,54 Promille. Die Weiterfahrt wurde ihm unterbunden.

 

BAMBERG. Donnerstagabend kam auf dem Berliner Ring ein 39-Jähriger auf seinem E-Scooter einer Polizeistreife entgegen. Weil er dort in Schlangenlinien unterwegs war, sollte er angehalten werden. Dabei bremste er so abrupt ab, dass er sich kaum auf dem Scooter halten konnte. Er war sehr zappelig und redete ununterbrochen. Ein deshalb durchgeführter positiver Drogentest, bestätige die Vermutung der Polizeibeamten. Die Weiterfahrt wurde ihm unterbunden.

 

BAMBERG. In einer Bar in der Langen Straße pöbelte am Donnerstagabend ein 22-Jähriger mehrere Personen an. Als ein Unbeteiligter dazwischen ging bekam er von dem 22-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht, woraufhin er von der Security aus der Bar begleitet wurde. Dort schlug er dann auch noch auf die Security ein, weshalb er zu Boden gebracht wurde. Doch auch da ließ er sich nicht beruhigen und schlug weiterhin um sich und verletzte eine dritte Person. Auch gegen die eintreffenden Polizeibeamten schlug er. Einem Platzverweis wollte er nicht nachgehen. Als er angab, wieder in das Lokal zu wollen, reichte es den eingesetzten Beamten. Er durfte mit 1,14 Promille die Nacht in der Zelle verbringen und seinen Rausch ausschlafen.

 

Bamberg Land:

DASCHENDORF.  Am Donnerstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, stieß der Fahrer eines blauen Lkw gegen die Steinmauer eines Anwesens im Schleusenweg. Obwohl dabei ein Schaden von etwa 1.000 Euro entstand, fuhr der Verursacher davon, ohne seiner Unfallmeldepflicht nachzukommen und sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

 

 

Forchheim:

 

NEUNKIRCHEN a. Br. In der Forchheimer Straße kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fahrrad, als ein 26-jährige Toyota-Lenker beim Abbiegen einen 17-jährigen Fahrradfahrer übersah. Hierdurch stürzte der Fahrradfahrer und stieß zusätzlich gegen einen stehenden Pkw.  Durch den Unfall wurde der Fahrradfahrer leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 2100 Euro

 

FORCHHEIM. Im Zeitraum vom Dienstag bis zum Donnerstag wurde in einer Kleingartenanlage in Buckenhofen in einen Geräteschuppen eingebrochen. Der Täter hatte sich über ein Tor gewaltsam Zugang verschafft und anschließend mehrere Gegenstände im Gesamtwert von ca. 800 Euro entwendet. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Forchheim unter 09191/7090 – 0 in Verbindung zu setzen.

 

Ebermannstadt. Am Donnerstagmittag stand eine 21-jährige Frau mit ihrem Opel Astra in der Breitenbacher Straße an einer Ampel. Aufgrund einer halbseitigen Straßensperrung rangierte sie mit ihrem Fahrzeug um einen Verkehrsteilnehmer in die Schulstraße einfahren zu lassen. Hierbei übersah sie den hinter ihr stehenden BMW und es kam zur Kollision. Verletzt wurde hierbei niemand. Es entstand allerdings ein Sachschaden in Höhe von 3.100 EUR.

Haßfurt:

ZEIL A. MAIN. Zu einem Frontalzusammenstoß mit zwei beteiligten Fahrzeugen ist es am gestrigen Donnerstag, um 15:40 Uhr, auf dem Autobahnzubringer Knetzgau (Staatsstraße 2427) gekommen.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 69-Jähriger mit seinem Fahrzeug den o.g. Zubringer in Richtung Knetzgau. Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer fuhr zeitgleich in Richtung Zeil a. Main. Aus bislang noch nicht abschließend geklärter Ursache kam der 20-Jährige auf die Gegenfahrspur und kollidierte hierbei frontal mit dem entgegenkommenden Pkw. Dadurch wurden die beiden Fahrzeugführer eingeklemmt, schwer verletzt und mussten durch die Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Der Beifahrer des 60-Jährigen, ein 17-jähriger Jugendlicher, wurde leicht verletzt und konnte das Unfallfahrzeug selbstständig verlassen.

Alle drei Beteiligten wurden durch den vor Ort befindlichen Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Durch den Unfall entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 19.000,- €.

 

Für die Rettung der Verletzten und die weiteren Sicherungsmaßnahmen befanden sich die Freiwilligen Feuerwehren Zeil a. Main und Sand a. Main im Einsatz. Die weiteren Unfallermittlungen führt die Polizeiinspektion Haßfurt.

Erlangen:

Bei zwei Auffahrunfällen auf der A 3 im Zuständigkeitsbereich der Verkehrspolizei Erlangen wurden gestern drei Personen leicht verletzt. Um 16:25 Uhr war ein 70-jähriger mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Passau auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Aus nicht geklärten Gründen übersah er ca. zwei Kilometer nach Gremsdorf einen mit 80 km/h fahrenden Sattelzug und fuhr ungebremst in dessen Heck. Der Pkw wurde bis zur Windschutzscheibe unter den Auflieger geschoben und erheblich beschädigt. Der Unfallverursacher und sein 11-jähriger Enkel, der auf dem Beifahrersitz saß, kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden liegt bei ca. 25.000 Euro. Um 18:20 Uhr war ein 22-jähriger mit seinem Kleintransporter kurz vor dem Autobahnkreuz Fürth/Erlangen in Richtung Würzburg unterwegs. Bei dichtem Verkehr bemerkte er nicht, dass vor ihm gebremst wurde und fuhr auf einen Pkw auf. Dessen 31-jähriger Fahrer wurde leicht verletzt. Der Verursacher gab an, dass er von der tiefstehenden Sonne geblendet wurde. Der Sachschaden liegt bei ca. 8.000 Euro.

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Polizeibericht 02.05.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Über 100,- Euro Bargeld wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aus einem Pkw entwendet. Ein Unbekannter öffnete das in der Neuerbstraße geparkte Fahrzeug und durchwühlte es nach Brauchbarem. Der Geschädigte gibt an, dass lediglich Bargeld entwendet wurde.   BAMBERG. Beim Einfahren in ein Grundstück übersah am Mittwochnachmittag eine Autofahrerin einen 01.05.2024 Polizeibericht 01.05.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Aus einem Daimler Benz der in der Eckberstraße in der Zeit vom 29.04.2024 / 18 Uhr bis 30.04.2024 8:30 Uhr geparkt abgestellt war, wurde Münzgeld entwendet, obwohl der Halter das Fahrzeug verschlossen hatte. Es werden Zeugenhinweise erbeten.   BAMBERG. Aufgrund mehrere Unfälle mit Fahrerflucht vom Dienstag, 30.04.2024, ermittelt die Polizei Bamberg-Stadt. In der 30.04.2024 Polizeibericht 30.04.2024 Bamberg Stadt:   BAMBERG. In einen weißen VW-Polo wurde zwischen Dienstag, 23.04.24 und Samstag 27.04.24 eingebrochen. Das Fahrzeug stand in einer Tiefgarage in der Brennerstraße. Unbekannte entnahmen daraus zwei Abdeckungen aus dem Fußraum und eine Fernbedienung im Wert von ca. 215 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.   BAMBERG. Als 29.04.2024 Polizeibericht 29.04.2024 Bamberg Stadt:   BAMBERG. Ein auffälliges Cube-Fahrrad wurde in der Zeit zwischen Samstagabend und Sonntagfrüh aus einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Pödeldorfer Straße gestohlen. Dort war das hellblaue Pedelec mit orangenen Griffen abgestellt und an eine Holzlatte gekettet. Das Fahrrad hat einen Wert von ca. 2.000 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der