Polizeibericht 05.03.2025

05. März 2025 , 12:14 Uhr

Bamberg-Stadt:

 

BAMBERG. Mit Beginn des März erfolgte wieder der bekannte Wechsel der Versicherungskennzeichen. Die Polizei musste bereits zahlreiche Anzeigen aufgrund fehlender Versicherungen aufnehmen. Die Polizei weist hiermit nochmals explizit auf diesen Umstand hin.

 

BAMBERG. Bei einer Personenkontrolle im Bereich der Wunderburg verhielt sich ein 39jähriger Mann sehr auffällig. Der Grund hierfür war schnell gefunden. In der Hosentasche des Mannes wurde Rauschgift aufgefunden. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 

 

 

Bamberg Land: 

 

SCHESSLITZ. Am Dienstag kam es zwischen 21.45 Uhr und 22.30 Uhr in der Reichhofstraße zu einer Sachbeschädigung. Ein Unbekannter beschädigte, vermutlich mit einem Steinwurf, den Glaseinsatz einer Haustür. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

 

BUTTENHEIM. Bei einer Faschingsveranstaltung in der Hauptstraße, kam es am Dienstagabend zu handgreiflichen Auseinandersetzungen unter Festbesuchern. Im Rahmen der Anzeigeaufnahme zeigten sich die teils stark alkoholisierten Beteiligten aggressiv. Bei den Ingewahrsamnahmen der Störer gingen auch zunächst unbeteiligte Personen gegen die Polizei vor. Es kam zu tätlichen Angriffen und Widerstandshandlungen gegenüber den Polizeibeamten. Insgesamt mussten sechs Personen in Gewahrsam genommen werden. Vier Polizeibeamte wurden bei dem Einsatz leicht verletzt. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gebeten, sich zu melden. Wer das Geschehen mit dem Mobiltelefon aufgezeichnet hat, kann die Daten den Ermittlern zur Verfügung zu stellen. Polizeiinspektion Bamberg-Land 0951/9129-310.

 

ZAPFENDORF. Ein Diebstahl ereignete sich am Dienstag, um 6.10 Uhr, am Sonnenhang in Lauf. Aus einem Hof entwendete ein Unbekannter fünf Alufelgen. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

 

HALLSTADT. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle an der Marktscheune konnte am Dienstagvormittag bei einen 43-jährigen Leichtkraftradfahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,02 Promille. Eine Weiterfahrt wurde unterbunden.

 

 

Forchheim Stadt und Landkreis:

 

Forchheim. Am Sonntagabend stellte ein 31-Jähriger seinen Bollerwagen mit einer Musikbox im Hinterhof einer Bar in der Bamberger Straße ab. Gegen Mitternacht stellte dieser das Fehlen der Musikbox fest. Ein bislang unbekannter Täter entwendete diese und flüchtete anschließend. Der Entwendungsschaden beträgt ca. 650,00 EUR. Hilfreiche Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Forchheim entgegen (Tel. 09191/7090-0).

 

Forchheim. Im Stadtgebiet konnte die Polizeiinspektion Forchheim am Dienstag mehrere E-Scooter mit ungültigem Versicherungskennzeichen feststellen. Den Fahrern wurde die Weiterfahrt unterbunden. Alle Beteiligten verstießen gegen das Pflichtversicherungsgesetz und müssen mit einer Anzeige rechnen.

 

Pretzfeld. Ein älterer Herr war am Dienstagnachmittag mit seinem Pkw in Pretzfeld unterwegs. Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise, wurde dieser einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest verlief negativ. Auf Nachfrage gab er jedoch die Einnahme von Medikamenten an. In Folge dessen wurde ihm die Weiterfahrt unterbunden und sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde zu dem sein Führerschein sichergestellt und bei ihm eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Er muss sich nun strafrechtlich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

 

 

Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2025 Polizeibericht 19.06.2025 Bamberg-Stadt: BAMBERG. In einem Supermarkt An der Breitenau wurde durch einen Ladendetektiv bemerkt, wie ein Kunde Zigaretten in seine Hosentasche steckte und ohne zu bezahlen den Kassenbereich passierte. Der Beschuldigte wurde wegen Diebstahls angezeigt.   BAMBERG. Am Dienstagmorgen fuhr ein Kraftfahrzeugführer in der Ellen-Ammann-Straße versehentlich gegen eine Schranke in einem Parkhaus. Aus bislang ungeklärten Gründen platzte zudem 17.06.2025 Polizeibericht 17.06.2025 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Sachschaden von etwa 50.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagabend, kurz vor 23.00 Uhr, an der Kreuzung Berliner Ring / Memmelsdorfer Straße ereignet hat. Ein Dacia-Fahrer bog dort nach links in die Memmelsdorfer Straße ab und missachtete die Vorfahrt eines Audi-Fahrers. Durch den Frontalzusammenstoß waren die beiden Fahrzeuge 04.06.2025 Polizeibericht 04.06.2025 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Von einer Baustelle in der Lorenz-Krapp-Straße wurde zwischen 30. Mai und 02. Juni eine Baustellentüre an einer Dachgeschosswohnung fachmännisch entfernt. Aus der Wohnung wurden 20 Säcke Fliesenkleber im Gesamtwert von etwa 600 Euro gestohlen. Zudem ließen die Einbrecher noch verschiedenes spezielles Fliesenwerkzeug mitgehen. Hier wird der Entwendungsschaden auf etwa 3000 Euro beziffert. 28.05.2025 Polizeibericht 28.05.2025 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Ein 44-jähriger Mann wurde am Dienstagfrüh in einem Discounter beim Diebstahl von einer Zigarre und Zigarettenpapier für knapp 3 Euro erwischt. Ein 43-jähriger Mann hatte es dann kurze Zeit später in einem Drogeriemarkt in der Bamberger Innenstadt auf zwei Cremes für knapp 54 Euro abgesehen. Auch er wurde vom aufmerksamen Personal beobachtet. Die beiden