Bamberg-Stadt:
BAMBERG. Samstagnachmittag wurde auf einem Parkplatz in der Würzburger Straße ein schwarzer Fiat Punto von einer noch Unbekannten beschädigt. Dort wollte sie ihr Fahrzeug beladen und stieß ihre Autotür auf den daneben geparkten Fiat und verursachte dadurch einen Kratzer. Nach Begutachtung des Sachschadens in Höhe von ca. 400 Euro entfernte sie sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Auch eine Zeugin, die in dem Fiat saß, konnte die Unbekannte nicht mehr aufhalten, sich aber das Kennzeichen notieren. Die Polizei Bamberg-Stadt hat die Ermittlungen aufgenommen.
BAMBERG. Dienstagfrüh gegen 1:40 Uhr sollte am Adenauer-Ufer ein Fahrradfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Allerdings flüchtete er vor der eingesetzten Polizeistreife in Richtung Innenstadt. Auf Höhe des Bleichanger sprang er dann vom Fahrrad und flüchtete zu Fuß weiter. Das neuwertige graue Cube-Mountainbike wurde sichergestellt.
BAMBERG. Montagabend gegen 21:30 Uhr waren in der Siechenstraße ein 25-Jähriger und eine 22-Jährige gemeinsam auf einem E-Scooter unterwegs, weshalb sie von einer Polizeistreife zum Anhalten aufgefordert wurden. Dort war der 25-Jährige von Anfang an aggressiv und uneinsichtig. Auf Drogen angesprochen gab er an, welche konsumiert zu haben und wurde immer aggressiver, woraufhin er gefesselt werden sollte. Dem wollte er sich entziehen, konnte aber zu Boden gebracht werden. Dabei biss er einem Polizeibeamten in den Oberschenkel und beleidigte ihn und seine Kollegin. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde bei dem 29-Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt und anschließend von der Dienststelle entlassen. Anzeigen wird es hageln. Unter Anderem wegen fahren unter Drogeneinwirkung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung.
BAMBERG. Dienstagfrüh wurde in der Karolinenstraße ein 22-Jähriger dabei beobachtet, wie er mit einer weiteren Person gemeinsam auf einen E-Scooter steigen wollte. Da er erheblich alkoholisiert wirkte, wurde er noch vor Losfahren durch die Polizeistreife angehalten. Ein bei ihm freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab 1,08 Promille. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Ihren Heimweg setzten die Beiden zu Fuß fort.
BAMBERG. Sonntagabend gegen 22:15 Uhr hörte eine 31-Jährige in der Don-Bosco-Straße eine Person stöhnen und stellte fest, dass sich eine männliche Person hinter ihrem halb geschlossenen Rollladen befand. Vermutlich filmte der Mann die Wohnungsinhaberin und manipulierte dabei an seinem Glied. Als er von der Frau entdeckt wurde, floh er aus dem Garten in unbekannte Richtung. Die Polizei Bamberg-Stadt sucht nach Personen, denen im Bereich Don-Bosco-Straße etwas aufgefallen ist. Das Alter des Mannes kann schwer geschätzt werden, zwischen 25-40 Jahre, schlank und sportlich. Er trug auffällig blaue Laufschuhe. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.
BAMBERG. Dienstagabend wurde in einem Supermarkt in der Langen Straße ein 42-Jähriger beim Diebstahl erwischt. Dort zahlte er eine Flasche Schnaps, ein Schweppes im Wert von ca. 2,20 Euro hatte er eingesteckt und nicht bezahlt. Da der amtsbekannte Alkoholiker tagsüber schon mehrmals die Polizei Bamberg auf Trab hielt, wurde er in Gewahrsam genommen. Seinen Rausch schlief er in der Zelle aus.
BAMBERG. Dienstagmorgen touchierte ein 40-Jähriger in der Wunderburg beim Aufstellen seines Rollers das Fahrzeug einer 63-Jährigen, die dort in der Adolf-Kolping-Straße mit ihrem VW/Golf stand. Obwohl der Rollerfahrer am Kotflügel einen Schaden von ca. 500 Euro hinterließ, entfernte er sich vom Unfallort, ohne sich darum zu kümmern. Die Autofahrerin konnte sich das Kennzeichen merken, weshalb der Unfallverursacher schnell ermittelt werden konnte.
Dienstagnachmittag gegen 13:30 Uhr konnten zwei Zeugen ebenfalls eine Unfallflucht in der Wunderburg beobachten. Dort wollte eine Frau auf einem Großparkplatz in der Jägerstraße rückwärts ausparken und streifte dabei einen neben ihr stehenden schwarzen BMW. Trotz auffälligem Umsehen, fuhr die Dame weiter, ohne sich um den entstandenen Sachschaden an der hinteren Stoßstange in Höhe von ca. 1.000 Euro zu kümmern. Die beiden Zeugen konnten dem Halter des beschädigten BMW´s das Kennzeichen der Unfallverursacherin mitteilen. Die Polizei Bamberg-Stadt hat die Ermittlungen aufgenommen.
BAMBERG. Zu einem Drogeriemarkt in der Pödeldorfer Straße wurde am Dienstagmorgen die Polizei Bamberg gerufen. Dort schrie ein 30-Jähriger im Eingangsbereich lautstark herum, weshalb er von einer Angestellten gebeten wurde, die Filiale zu verlassen. Daraufhin bedrohte er die Angestellte, selbst als sie mit dem Polizeinotruf telefonierte. Außerdem zog er aus seiner Jackentasche ein Messer, um seine Drohung zu verdeutlichen. Kurz vor Eintreffen der Polizeistreifen, floh der 30-Jährige, konnte aber nicht weit entfernt gestellt werden. Da sich der Mann in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde er, nach Aufnahme des Tathergangs, in ein Krankenhaus gebracht.
Bamberg-Land:
RATTELSDORF. Am Dienstagabend wurde eine Polizeistreife nach Mürsbach gerufen. Ein 36-Jähriger schrie in der Wohnung herum, griff Anwesende an und machte wirre Äußerungen. Nachdem sich der Mann, der nach eigenen Angaben Betäubungsmittel und Alkohol konsumiert hatte, nicht beruhigen ließ, musste er letztlich aufgrund Fremdgefährdung in eine Klinik untergebracht werden. Bei der Maßnahme verletzte sich ein Polizeibeamter leicht.
VIERETH. In der letzten Zeit ereigneten sich mehrere Diebstähle von Mountainbikes und E-Bikes. Am Dienstag wurde ein anthrazitfarbenes Mountainbike der Marke Canyon aufgefunden, dessen Eigentümer noch nicht ermittelt werden konnte. Zeugen, die Hinweise zu den Diebstählen oder zu dem Fahrrad geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
ALTENDORF. Am Dienstagabend kam es auf der Staatsstraße zu einem Unfall. Ein 61-Jähriger fuhr mit einem Pkw, Peugeot/207, von Neuses kommend und verlor aufgrund seiner Alkoholisierung die Kontrolle über das Fahrzeug. Er durchfuhr den dortigen Kreisverkehr und kam anschließend neben der Fahrbahn im Graben zum Stehen. Nachdem ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,06 Promille ergab, wurde der Führerschein sichergestellt und der Mann wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht. Am Peugeot entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.
BURGEBRACH. Auf dem Rewe-Parkplatz in der Steigerwaldstraße ereignete sich am Dienstag zwischen 15.00 Uhr und 15.15 Uhr ein Unfall mit Fahrerflucht. Ein Unbekannter fuhr einen schwarzen Pkw, Seat/Leon, an und verließ unerlaubt den Unfallort. Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt ca. 1.000 Euro. Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
LISBERG. Am Dienstagnachmittag kam es in der Hauptstraße zu einem Brand in einen Heizungskeller. Die Brandursache wird noch ermittelt. Durch das Feuer wurde niemand verletzt, sondern lediglich die Heizung im Wert von 15.000 Euro zerstört. Vor Ort waren die Freiwilligen Feuerwehren Burgebrach, Trabelsdorf, Lisberg, Walsdorf und Schönbrunn mit 45 Mann, außerdem noch der Rettungsdienst mit zwei Rettungswägen, einen Krankentransportwagen und ein Notarzt.
Forchheim Stadt und Landkreis:
Obertrubach. Am Dienstagnachmittag wurde an einem Anwesen im Kapellenweg eine Mauerabdeckung angefahren und dadurch beschädigt. Der unbekannte Fahrer hat sich daraufhin von der Unfallstelle entfernt, ohne sich darum zu kümmern. Wer Hinweise zu diesem Vorfall geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Ebermannstadt unter der Telefonnummer 09194 73880 zu melden.
Mitelfranken:
Erlangen:
Ein bislang unbekannter Mann schubste am Dienstagnachmittag den Fahrer eines E-Scooters von seinem Fahrzeug, sodass dieser zu Boden stürzte und sich dabei leicht verletzte. Am Dienstagnachmittag gegen 15:15 Uhr fuhr ein 47-jähriger Mann auf seinem E-Scooter die Goethestraße entlang. Er benutzte hierzu den Gehweg, was einen bislang unbekannten Mann offensichtlich dazu veranlasste den 47-Jährigen einen heftigen Stoß zu versetzen, sodass dieser mit samt seinem Scooter zu Boden stürzte. Bei dem Sturz zog sich der Scooterfahrer leichte Verletzungen zu außerdem entstand am Lenker des Elektrorollers ein geringer Sachschaden. Der unbekannte Mann lief in Richtung Bahnhof davon. Er wird mit ca. 70 Jahren beschrieben und war etwa 170 cm groß. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise auf den unbekannten Mann geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Telefon 09131 / 760-114, zu melden.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“