Polizeibericht 04.06.2025

04. Juni 2025 , 12:16 Uhr

Bamberg-Stadt:

 

BAMBERG. Von einer Baustelle in der Lorenz-Krapp-Straße wurde zwischen 30. Mai und 02. Juni eine Baustellentüre an einer Dachgeschosswohnung fachmännisch entfernt. Aus der Wohnung wurden 20 Säcke Fliesenkleber im Gesamtwert von etwa 600 Euro gestohlen. Zudem ließen die Einbrecher noch verschiedenes spezielles Fliesenwerkzeug mitgehen. Hier wird der Entwendungsschaden auf etwa 3000 Euro beziffert.

 

BAMBERG. Am Dienstag wurde die Bamberger Polizei zu drei Ladendiebstählen im Stadtgebiet gerufen. Es wurden eine 15-Jährige beim Diebstahl von Parfum und Bekleidung für 925 Euro erwischt. Ein Mann und eine andere Frau hatten es auf Lebensmittel und Kosmetikartikel für knapp 125 Euro abgesehen.

 

BAMBERG. Beim Abbiegen vom Margaretendamm auf den Regensburger Ring übersah am Dienstagmittag, kurz nach 15.00 Uhr, ein Autofahrer die Vorfahrt einer Fahrradfahrerin, die daraufhin stürzte und sich leicht verletzte. Der Schaden wird von der Polizei auf ca. 300 Euro beziffert.

 

BAMBERG. In der Geyerswörth-Tiefgarage wurde am 28. Mai, zwischen 11.45 Uhr und 12.45 Uhr, ein grauer Lexus am hinteren Kotflügel und an der Stoßstange vermutlich von einem grünen Fahrzeug angefahren. Dem Fahrzeughalter ist dadurch Sachschaden in Höhe von knapp 1000 Euro entstanden.

Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

 

BAMBERG. Ein 39-jähriger Autofahrer fiel am Dienstagmittag einer zivilen Polizeistreife auf, weil er zwischen Stegaurach und Mühlendorf mit ca. 140 km/h unterwegs war. Als die Beamten den Autofahrer daraufhin anhielten und einer Kontrolle unterzogen, stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz eines Führerscheines ist. Er brachte es bei einer Alkoholüberprüfung auf 0,38 Promille. Die Polizei ordnete bei dem Mann eine Blutentnahme an.

 

 

Bamberg-Land:

 

HALLSTADT. In der Michelinstraße kam es in der Zeit von Sonntag, 19.00 Uhr, bis Montag, 14.30 Uhr, zu einer Sachbeschädigung. Ein Unbekannter zerkratzte das Heck eines geparkten Pkw, VW Golf. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.

Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

 

SCHLÜSSELFELD. Ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurde am Montagnachmittag in der Bamberger Straße festgestellt. Ein 42-Jähriger war mit einen E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen unterwegs. Da er keine gültige Versicherung vorzeigen konnte, wurde eine Weiterfahrt unterbunden.

 

 

Forchheim Stadt und Landkreis:

 

Forchheim. Der Halter eines roten Pkw Skoda musste am Dienstag feststellen, dass jemand sein geparktes Fahrzeug angefahren hatte und anschließend einfach wegfuhr ohne sich um den Schaden von ca. 300.- Euro zu kümmern. Sein Auto parkte hierbei von 11:30 bis 12:00 Uhr auf dem Globus-Parkplatz in der Willy-Brandt-Allee. Hinweise zum flüchtigen Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Forchheim unter Tel. 09191/7090-0 entgegen.

 

Forchheim: Einer Streife fiel Dienstagnacht in der Theodor-Heuss-Allee der 18-jährige Fahrer eines E-Scooters ohne Versicherungskennzeichen auf, der führ sein Gefährt keinen erforderlichen Pflichtversicherungsvertrag abgeschlossen hatte. Eine Strafanzeige ist die Folge.

 

Wiesenttal. Am Dienstag, den 03.06.2026 war ein 67-jähriger Mann mit seinem Golf in Störnhof unterwegs. Hier wollte er eine offizielle Umleitung einer Baustelle vermeiden und durchfuhr daher die Baustelle widerrechtlich. In der Baustelle selbst echauffierte sich der Mann, weil ihm die Bauarbeiter für sein Empfinden nicht schnell genug Platz machten und ihm freie Fahrt gewährten. Als er sich aus der Baustelle bugsierte, touchierte er mit seinem Pkw einen massiven Pressluftmeißel. Hierbei entstand lediglich am Fahrzeug des Verursachers ein Sachschaden. Die deshalb hinzugezogene Streife der PI Ebermannstadt nahm der Vorgang auf, den 57-Jährigen erwartet nun ein Bußgeld.

 

Igensdorf. Am Dienstagmorgen in der Zeit von 09.00 bis 10.00 Uhr war ein 29-jähriger Mann mit dem Auszeichnen von Holzfällungen in Unterrüsselbach beschäftigt. Hierzu hatte er ein notwendiges „Thougbook“ dabei, welches zwischenzeitlich am Boden lag. Als er nach seiner Tätigkeit dieses wieder mitnehmen wollte, war es verschwunden. Die Ermittlungen zum Täter dauern an. Hinweise zur Tat nimmt die PI Ebermannstadt unter 09194 / 7388 – 0 entgegen.

 

 

 

Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2025 Polizeibericht 19.06.2025 Bamberg-Stadt: BAMBERG. In einem Supermarkt An der Breitenau wurde durch einen Ladendetektiv bemerkt, wie ein Kunde Zigaretten in seine Hosentasche steckte und ohne zu bezahlen den Kassenbereich passierte. Der Beschuldigte wurde wegen Diebstahls angezeigt.   BAMBERG. Am Dienstagmorgen fuhr ein Kraftfahrzeugführer in der Ellen-Ammann-Straße versehentlich gegen eine Schranke in einem Parkhaus. Aus bislang ungeklärten Gründen platzte zudem 17.06.2025 Polizeibericht 17.06.2025 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Sachschaden von etwa 50.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagabend, kurz vor 23.00 Uhr, an der Kreuzung Berliner Ring / Memmelsdorfer Straße ereignet hat. Ein Dacia-Fahrer bog dort nach links in die Memmelsdorfer Straße ab und missachtete die Vorfahrt eines Audi-Fahrers. Durch den Frontalzusammenstoß waren die beiden Fahrzeuge 28.05.2025 Polizeibericht 28.05.2025 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Ein 44-jähriger Mann wurde am Dienstagfrüh in einem Discounter beim Diebstahl von einer Zigarre und Zigarettenpapier für knapp 3 Euro erwischt. Ein 43-jähriger Mann hatte es dann kurze Zeit später in einem Drogeriemarkt in der Bamberger Innenstadt auf zwei Cremes für knapp 54 Euro abgesehen. Auch er wurde vom aufmerksamen Personal beobachtet. Die beiden 15.05.2025 Polizeibericht 15.05.2025 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Eine 20-jährige Frau wurde am Mittwochfrüh in einem Geschäft in der Bamberger Innenstadt beim Diebstahl von Süßigkeiten für knapp 5 Euro ertappt. Während der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass die Dame bereits vorher in einem anderen Geschäft in die Regale griff und Waren für über 2 Euro gestohlen hatte. BAMBERG. Auf ein Paar