Bamberg-Stadt:
BAMBERG. Wegen Hausfriedensbruch ermittelt die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt. Ein Unbekannter übernachtete unbefugt in der letzten Woche in einem Geschäftsgebäude in der Hornthalstraße. Die Anzeige wurde durch den Hausmeister des Gebäudes erstattet.
Bamberg-Land:
SCHEßLITZ. Einen Sachschaden in Höhe von ca. 10.000,- Euro verursachten bislang unbekannte Täter an der Giechburgschule in Scheßlitz. Ein errichtetes Containergebäude soll ab dem kommenden Schuljahr als Übergangslehrgebäude dienen. Zu diesem verschafften sich die Täter Zugang und zerstörten Fenster, Türen und Technik. Die Kriminalpolizei Bamberg unterstützte bei der umfassenden Spurensicherung an der Tatörtlichkeit.
Wer konnte verdächte Beobachtungen machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951/9129-310 entgegen.
HALLSTADT. Zu einer tätlichen Auseinandersetzung kam es am Neujahrsmorgen (01.01.2026) gegen 4:30 Uhr auf dem Parkplatz der Diskothek Vamos. Zwei männliche Täter im Alter von 20 – 25 Jahren schlugen aus unbekannten Gründen auf einen 22-Jährigen ein. Anschließend flohen die Täter. Einer der Täter trug eine schwarze Steppjacke, der andere eine helle Jacke. Der Geschädigte wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.
Wer kann Hinweise auf die Täter geben? Diese nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951/9129-310 entgegen.
RÖBERSDORF. Im Zeitraum vom 01.01.2026 bis 03.01.2026 brach ein unbekannter Täter unter massiver Gewalteinwirkung einen Zigarettenautomaten in der Ringstraße in Röbersdorf auf. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000,- Euro. Ein Entwendungsschaden kann noch nicht beziffert werden.
Die Polizeiinspektion Bamberg-Land nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0951/9129-310 entgegen.
GUNDELSHEIM. Im Zeitraum von Donnerstag (01.01.2026) bis Samstag (03.01.2026) fuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen einen geparkten weißen Seat. Der Unfall ereignete sich in der Meisenstraße. Am geschädigten Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500,- Euro.
BREITENGÜßBACH. Eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin teilte der Polizeiinspektion Bamberg-Land einen Verkehrsunfall auf der B 4 bei Breitengüßbach mit. Die 20-jährige Fahrerin wurde zuvor von einem silberfarbenen BMW von Bamberg in Fahrtrichtung Breitengüßbach überholt. Am dortigen Kreisverkehr fuhr der BMW über diesen und muss einen erheblichen Eigenschaden erlitten haben. Anschließend fuhr der Fahrzeugführer weiter.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951/9129-310 entgegen.
Forchheim:
FORCHHEIM. In den Abendstunden kam es zu einem Glätteunfall, als eine 64-jährige Mofafahrerin auf schneebedeckter Fahrbahn in einer Kurve wegrutschte. Sie stürzte auf die rechte Körperseite und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu, weshalb sie im Klinikum Forchheim behandelt werden musste.
HAUSEN. Ein 25-jähriger Audi-Fahrer nutzte die geschlossene Schneedecke auf einem Kundenparkplatz, um waghalsige Fahrmanöver zu vollführen. Dabei überschätzte er offenbar sein Können und stieß mit dem Heck seines Pkw gegen einen Baucontainer. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Zudem erwartet ihn nun eine Bußgeldanzeige.
HALLERNDORF. Am Morgen befuhr eine 36-jährige Skoda-Fahrerin die Staatsstraße von Schlammersdorf in Richtung Neuses. Aus bislang unbekannter Ursache kam sie zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte in der Folge nach links gegen einen Baum. Die Fahrerin blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 11.000 Euro.
Ebermannstadt:
Auch am Samstag kam es aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse zu mehreren Verkehrsunfällen. Ursache war jeweils nicht angepasste Geschwindigkeit. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Obertrubach: Gegen 16:00 Uhr fuhr ein 18-jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW, Suzuki, von Herzogwind in Fahrtrichtung Obertrubach. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneebedeckter Fahrbahn geriet er Rutschen und touchierte eine dort befindliche Leitplanke.
Die Schadenshöhe wird auf ca. 10.000,- Euro geschätzt.
Gößweinstein: Gegen 17:45 Uhr fuhr eine 48-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem PKW, Mazda, von Gößweinstein in Fahrtrichtung Beringersmühle. Nachdem sie ins Rutschen geraten war, touchierte sie ebenfalls eine Leitplanke.
Die Schadenshöhe beläuft sich hier auf ca. 3.000,- Euro.
Unterfranken:
Polizeiinspektion Haßfurt
HASSFURT, LKR. HASSBERGE. Eine 49-jährige Deutsche war am Freitag, zwischen 13:50 Uhr und 14:15 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft in der Robert-Bosch-Straße einkaufen. Während die Frau einige Kleidungsstücke anprobierte, legte sie ihren braunen Geldbeutel in einem Regal ab. Kurze Zeit später als sie bemerkte, dass sie ihre Geldbörse liegengelassen hatte, war diese bereits entwendet. Neben diversen Karten fehlt zudem auch ein niedriger dreistelligen Bargeldbetrag.
THERES, LKR. HASSBERGE. Am Samstag, gegen 11:20 Uhr, verlor ein bislang unbekanntes Fahrzeug auf der Staatsstraße 2447 einen Holzklotz mit einer Metallschraube. Der Fahrer eines brauen VW fuhr über den Holzklotz und hatte folglich einen platten Vorderreifen. Der Schaden beträgt schätzungsweise 200 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter Tel. 09521/927-0 entgegen.
Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.