Bamberg-Stadt:
BAMBERG. Sonntagnacht gegen 23:30 Uhr kam es in der Coburger Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher sich leicht verletzte. Der 19-Jähriger war dort mit seinem Golf von Hallstadt aus kommend in Richtung Bamberg unterwegs, als er dort ins Schleudern geriet. Nach eigenen Angaben drehte sich sein Pkw um die eigene Achse und prallte gegen einen, am Fahrbahnrand geparkten, BMW. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Bei Unfallaufnahme fielen den eingesetzten Polizeibeamten drogentypische Ausfallerscheinungen auf. Ein Test bestätigte die Einnahme von Cannabis. Der 19-Jährige musste zur Blutentnahme ins Klinikum Bamberg.
BAMBERG. Zwischen Samstagabend 20:30 Uhr und Sonntagfrüh 0:30 Uhr wurde ein, am Kunigundendamm, geparkter blauer Mercedes von Unbekannten zerkratzt. Die Unbekannten hinterließen an der rechten Hintertür einen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.
Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.
Bamberg-Land:
PETTSTADT. Den Briefkasten eines Anwesens in der Hauptstraße sprengten Unbekannte am Halloween-Abend mit einem pyrotechnischen Gegenstand. Der angerichtete Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Ein Zeuge konnte gegen 20 Uhr zwei Jugendliche wegrennen sehen.
Weitere Zeugenmeldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.
GEISFELD. Leichte Verletzungen erlitt am Samstagnachmittag eine 63-jährige Frau bei einer Unfallflucht auf dem Parkplatz der „Hubertusquelle“ zwischen Bamberg und Geisfeld. Dort wurde die Fußgängerin um 16 Uhr von einem Pkw mit der vorderen rechten Fahrzeugseite angefahren. Durch den Anstoß auf Hüfthöhe stürzte die Frau in den Graben und zog sich Prellungen zu. Der Fahrer der braunen Limousine fuhr in Richtung Hauptsmoorwald davon. Beim Fahrer handelte es sich laut Beschreibung um einen älteren Mann, ca. 70 Jahre alt, graue Haare, sehr groß und schlank.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
BURGLESAU. Schaden von ca. 2.000 Euro am vorderen linken Stoßfänger eines grauen Pkw, BMW, richtete ein unbekannter Verkehrsteilnehmer an. Das Fahrzeug parkte auf dem Parkplatz einer Gastwirtschaft in der Lesauer Straße. Ohne sich anschließend um die Schadensregulierung zu kümmern und die Polizei zu verständigen, fuhr der Unfallverursacher davon.
Zeugen der Unfallflucht, die sich am Samstagabend, zwischen 18.30 und 22.30 Uhr ereignete, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
BAMBERG. Die auffällige Fahrweise eines Pkw, Mercedes, fiel einer Streife der Landkreispolizei am Montag, gegen 0.30 Uhr, auf, als das Auto aus einem Tankstellengelände über die Zeppelinstraße auf den Berliner Ring auffuhr. Auf Anhaltesignale, Blaulicht sowie der Anhalte-Aufforderung durch Lautsprecher reagierte der Mercedes-Fahrer nicht. Durch Hinzuziehung einer weiteren Streife konnte der Fahrzeugführer schließlich in der Memmelsdorfer Straße zum Anhalten gebracht werden. Bei der Überprüfung des 52-jährigen Fahrers wurde starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alcotest erbrachte einen Wert von 2,16 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet, der Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr folgt.
Verkehrspolizei Bamberg:
A70 / HALLSTADT, Lkr. Bamberg. Obwohl es zum Sonntagabend auf der Autobahn zu einer Kollision zwischen zwei Autos kam, fuhr einer der beiden Beteiligten einfach weiter. Die aufnehmende Verkehrspolizei Bamberg sucht daher nun Zeugen.
Ein 25-Jähriger fuhr gegen 17:45 Uhr mit seinem Seat auf der A70 in Fahrtrichtung Schweinfurt. In der Baustelle auf Höhe von Hallstadt wechselte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer kurz vor der Fahrbahnteilung auf die Fahrspur des Mannes, wodurch es zu einer Berührung zwischen beiden Fahrzeugen kam. Im Anschluss fuhr der Unfallverursacher einfach weiter, obwohl am Seat ein Sachschaden von etwa 500 Euro entstand. Bei dem flüchtigen Auto soll es sich um einen weißen Renault handeln. Die Verkehrspolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Personen, die Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug geben können. Zeugen können sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-510 melden.
Forchheim:
Forchheim. Eine 43-jährige Fahrradfahrerin befuhr am Sonntagvormittag die Eisenbahnstraße in Richtung Bahnhofsplatz. Beim Versuch auf den Gehweg aufzufahren, stürzte diese alleinbeteiligt zu Boden. Hierbei verletzte sie sich leicht an der Hand und im Gesicht. Leider trug sie keinen Fahrradhelm, der vielleicht Schlimmeres verhindert hätte. Anschließend brachte sie der Rettungsdienst ins Krankenhaus.
Forchheim. Im Zeitraum von 12.10.2025 bis 31.10.2025 parkte eine 58-Jährige ihren PKW in der Kaiser-Heinrich-Straße. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte die beiden Scheibenwischer des grauen Mitsubishis. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500,00 EUR. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizeiinspektion Forchheim entgegen (Tel. 09191/7090-0).
Ebermannstadt:
Ebermannstadt
Am Sonntag, 02.11.2025 um 14.38 Uhr, hat ein 44-jähriger Autofahrer beim Ausparken
die Bremse mit dem Gaspedal verwechselt und fuhr vorwärts auf den Gartenzaun des gegenüberliegenden Grundstücks auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Der Fahrzeuglenker kam mit dem Schrecken davon.
Verkehrspolizei Erlangen:
Verkehrsunfall – Mehrere Leitplanken beschädigt
Baiersdorf – Am Sonntagabend um 22:40 Uhr geriet eine 18-jährige Fahranfängerin auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und touchierte auf 300 Meter Länge mehrere Leitplankenfelder. Die junge Frau war mit ihrem 1er BMW auf der A73 zwischen Baiersdorf- Nord und Möhrendorf unterwegs als sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Sie schleuderte alleinbeteiligt mehrmals gegen die Mittel- und Außenschutzplanken. Insgesamt wurden ca. 18 Felder beschädigt. Am BMW entstand vermutlich Totalschaden. Er musste
abgeschleppt werden. Die Fahrerin wurde nicht verletzt. Der Gesamtschaden dürfte mindestens 10.000 Euro betragen.
Gefälschter Führerschein und Drogen
Erlangen – Am Samstagmittag wurde bei der Kontrolle eines Pkw mit rumänischer Zulassung auf der Rastanlage Aurach-Süd gleich mehre Straftaten festgestellt. Der Fahrer, ein 26-jähriger Rumäne zeigte den Polizeibeamten einen gefälschten Führerschein vor. Gegen ihn wird nun wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Sein Beifahrer, ebenfalls ein 26-jähriger Rumäne hatte mehrere Gramm Crystal Meth bei sich. Gegen ihn wird nun wegen Verstoß gegen das BtmG ermittelt. Beide wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
Bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Erlangen – Am Sonntagnachmittag um 15:00 Uhr kam eine 24-jährige deutsche Autofahrerin alleinbeteiligt auf der Überleitung von der A3 auf die A73 ins Schleudern und krachte rechts gegen die Außenschutzleitplanke. Danach wurde sie zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam im Bereich der linken Fahrspur zum Stehen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und
vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Der Sachschaden beträgt ca. 8000 Euro. Der verunfallte Renault wurde abgeschleppt. Die Autobahnmeisterei war vor Ort und sicherte und reinigte die Unfallstelle.
Zu schnell im Baustellenbereich – bei Kontrolle Teleskopschlagstock aufgefunden
Gremsdorf – Am Sonntagabend um 19:00 Uhr wurde ein Mercedes mit rumänischer Zulassung auf der A3 im Bereich Gremsdorf einer polizeilichen Kontrolle unterzogen. Er war im Baustellenbereich über eine längere Strecke deutlich zu schnell unterwegs. Bei der Kontrolle wurde ein Teleskopschlagstock zugriffsbereit im Fahrerbereich aufgefunden. Der 21-jährige rumänische Fahrer konnte kein berechtigtes Interesse zum Führen des Schlagstocks angeben. Nach Bezahlung einer Sicherheitsleistung konnte der Mann weiterfahren. Der Schlagstock wurde sichergestellt.
Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich