Polizeibericht 02.11.2024

02. November 2023 , 11:25 Uhr

Forchheim Stadt und Landkreis:

 

Hausen. Am Dienstagnachmittag befuhr eine 26-Jährige gegen 15:50 Uhr mit ihrem Pkw die B 470 von Wimmelbach in Richtung Forchheim. Ein vor ihr fahrender weißer Lkw mit offenem Kastenaufbau verlor einen Teil seiner Ladung. Das nicht näher bekannte Ladungsteil landete auf der Windschutzscheibe des Pkw, welche dadurch beschädigt wurde. Obwohl ein Sachschaden in Höhe von etwa 500.- EUR entstanden war, entfernte sich der Lkw-Fahrer in Richtung Forchheim. Mögliche Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Forchheim in Verbindung zu setzen (Tel.: 09191/7090-0).

 

Ebermannstadt. Am Donnerstag ereignete sich in den frühen Morgenstunden ein Streit unter zwei stark alkoholisierten Männern. Hierbei wurde ein 41-jähriger am linken Schienbein durch eine Stichverletzung mit einem Messer verletzt, weshalb er ins Krankenhaus verbracht wurde. Sein 40-jähriger Kontrahent erlitt leichte Schnittverletzungen an der Hand. Der genaue Tathergang ist bislang noch unklar. Weitere Ermittlungen sind eingeleitet.

 

Pottenstein. Am Mittwochabend befuhr der Fahrer eines Wohnmobils die Bundesstraße in Richtung Schüttersmühle. Hierbei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß dabei mit dem rechten Vorderrad gegen einen Felsen. Das Rad wurde von der Aufhängung abgerissen und kam einige Meter weiter auf der Gegenfahrbahn zum Liegen. Die Feuerwehr Pottenstein war vor Ort um die Unfallstelle zu sichern. Das Wohnmobil musste aufgrund der starken Beschädigung abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf über 5.000 EUR. Personen wurde keine verletzt.

 

 

Mittelfranken:

 

Erlangen:

 

Vor Polizeikontrolle geflüchtet – Zeugenaufruf In der Halloweennacht ist in Erlangen der Fahrer eines Pkw zunächst vor einer Polizeikontrolle geflüchtet, konnte dann aber doch noch angehalten werden. Am 01.11.2023 führte eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Erlangen auf der Werner[1]von-Siemens-Straße in Erlangen, unmittelbar an der Auffahrt zur A 73 in Fahrtrichtung Nürnberg, Verkehrskontrolle durch. Um 03:15 Uhr sollte ein Audi A 1 angehalten werden. Dessen Fahrer ignorierte aber die Anhaltezeichen des auf der Fahrbahn stehenden Polizeibeamten und beschleunigte sein Fahrzeug mit quietschenden Reifen. Der Beamte musste auf Seite gehen und der Fahrer des Audi fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf die A 73 in Richtung Nürnberg. Die Streifenbesatzung folgte ihm und konnte erst an der Ausfahrt Erlangen-Eltersdorf wieder näherkommen. Dort verlies der Audi den Frankenschnellweg und fuhr, weiter mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, in das Ortsgebiet von Erlangen-Eltersdorf und über die Eltersdorfer Straße in die Weinstraße. Weiter bog er dann in die Langenaustraße und die Bahnstraße ab. Dort endete die Fahrt dann in einer Sackgasse und der Fahrer konnte festgenommen werden. Mit in seinem Fahrzeug waren zwei Bekannte. Schnell war auch der Grund der Flucht klar. Der 19-jährige Erlanger gab sofort zu, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Weiter war er alkoholisiert, es wurde eine Atemalkoholkonzentration von 0,84 Promille festgestellt. Zeugen, die den 19-jährigen bei seiner Fahrt beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Fürth unter der Rufnummer 0911/97 3997 125 in Verbindung zu setzen.

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2026 Polizeibericht 01.05.2026 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Am Donnerstagnachmittag kam es im Inselgebiet zu einem Unfall zwischen einem 68-jährigen Pkw-Fahrer und einer 17-jährigen Fahrradfahrerin. Der 68-Jährige übersah beim Linksabbiegen die Fahrradfahrerin, welche durch den Zusammenstoß mit dem Hinterkopf auf die Windschutzscheibe des Pkw aufschlug. Die 17-Jährige wurde leicht verletzt ins Klinikum verbracht, es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 3.100 30.04.2026 Polizeibericht 30.04.2026 Bamberg Stadt: BAMBERG. Unter dem Einfluß von Cannabis war am Mittwochabend ein Autofahrer in der Memmelsdorfer Straße unterwegs. Bei einer Verkehrskontrolle um 22.30 Uhr stellten Polizeibeamte bei ihm drogentypische Auffälligkeiten fest. Dies hatte eine Blutentnahme zu Folge, zudem durfte der 38-jährige  nicht mehr weiterfahren. Im Laufe des Mittwochs wurde im Stadtgebiet zwei E-Scooterfahrer ohne gültige 29.04.2026 Polizeibericht 29.04.2026 Bamberg Stadt: BAMBERG. Dienstagnachmittag zwischen 14:30 Uhr und 16:30 Uhr wurde in der Weißenburgstraße ein blauer Dacia Dokker von Unbekannten angefahren und an der rechten Fahrzeugseite beschädigt. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.   28.04.2026 Polizeibericht 28.04.2026 Bamberg Stadt:   BAMBERG. Montagmorgen wurde in einem Supermarkt in der Pödeldorfer Straße ein 40-Jähriger beim Ladendiebstahl erwischt. Ein Kaffee und ein Metzgerei Paket im Gesamtwert von ca. 25 Euro wollte er aus dem Laden schmuggeln, ohne zu bezahlen. Ein unbefristetes Hausverbot und Anzeige sind die Folge. Montagnachmittag gegen 16:45 Uhr beobachtete ein Ladendetektiv in