Bamberg-Stadt:
BAMBERG. Am Dienstag wurde in der Zeit zwischen 09.00 Uhr und 10.45 Uhr ein blaues Motorrad der Marke Honda entwendet. Der Geschädigte hatte dieses an der Ecke Katharinenstraße/Pödeldorfer Straße abgestellt und ging zum Arzt. Als er zurückkam, war das Motorrad verschwunden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer 0951/9129210. Es handelt sich um ein blaues Motorrad der Marke Honda, Typ SC80, Zeitwert ca. 8000 Euro.
BAMBERG. In einem Bekleidungsgeschäft in der Bamberger Innenstadt wurden am Dienstag gegen 16.20 Uhr zwei jugendliche Syrer von einem Kaufhausdetektiv dabei beobachtet, wie sie jeweils ein T-Shirt im Wert von ca. 35 Euro entwendeten. Die Straftaten wurden polizeilich aufgenommen, die Jugendlichen an ihre Einrichtung für jugendliche Flüchtlinge übergeben.
BAMBERG. Ein unachtsamer 36-jähriger Mann aus dem Landkreis Bamberg stellte am Dienstag um 20.40 Uhr seinen Rucksack unter der Kettenbrücke in Bamberg ab und entfernte sich kurz. Sein hochwertiges Smartphone steckte sichtbar in einer Außentasche. Als er zum Rucksack zurückkam, war dieses nicht mehr da. Es handelte sich um ein Samsung Galaxy S24 Ultra in silber im Wert von ca. 1000 Euro. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 0951/9129210 erbeten.
Bamberg-Land:
HIRSCHAID. In der Heinrichstraße wurde im Tatzeitraum von Sonntag Morgen bis Montag Abend ein Snackautomat von einem oder mehreren unbekannten Tätern beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500 €. Wer hat etwas beobachtet? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter 0951/912-310 entgegen.
HIRSCHAID. Bereits am Montag Mittag wurde eine 27-jährige Frau in der Alleestraße von einem Hund angegriffen. Dieser war von seinem Halter zuvor angeleint worden, dennoch biss der Hund die Frau ins rechte Bein. Die Frau wurde dadurch leicht verletzt. Gegen den Hundehalter wurden nun Ermittlungen wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
MEMMELSDORF. Im Zeitraum von Montag Abend bis Dienstag Nachmittag wurde der Zaun eines Anwohners in der Friedenstraße durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der unbekannte Täter entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Schaden von Rund 500 €.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter 0951/912-310 entgegen.
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne unter der nachstehenden Telefonnummer oder der angegebenen E-Mail Adresse zur Verfügung.
Forchheim Stadt und Landkreis:
Forchheim. Am Dienstagabend befuhr eine 61-jährige Pkw-Fahrerin die Kreisstraße zwischen Forchheim und Pinzberg. Hierbei kam sie von der Fahrbahn ab, der Pkw überschlug sich und landete im Straßengraben auf dem Dach. Die Fahrerin konnte das Fahrzeug leicht verletzt verlassen und wurde anschließend medizinisch versorgt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 EUR.
Eggolsheim. Am Dienstagmorgen war ein 61-Jähriger fußläufig auf dem Lidl-Parkplatz, Weinhütten, unterwegs, als ein bislang unbekannter Täter mit einem weißen Kastenwagen an ihm vorbeifuhr. Hierbei streifte der Kastenwagen den Mann, wodurch dieser eine Prellung am Ellbogen erlitt. Der Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Hilfreiche Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Forchheim entgegen (Tel. 09191/7090-0).
Forchheim. Am Montagmittag entwendete ein bislang unbekannter Täter zwei Geldbörsen aus der Umkleidekabine der Berufsschule Forchheim. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 95 EUR. Hilfreiche Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Forchheim entgegen (Tel. 09191/7090-0).
Verkehrspolizei Bamberg:
A 73 / BAMBERG Ein Gesamtschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, welcher am Dienstagabend auf der Autobahn A73 passierte. In Folge eines Unwetters verlor ein 38-jähriger Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Gegen 21:00 Uhr war er mit seinem Pkw auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Feucht unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt herrschte Starkregen. Offensichtlich aufgrund der nicht witterungsangepassten Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über sein Auto. Das Fahrzeug prallte in die Mittelschutzplanke und kam letztlich auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Durch den Unfall wurden mehrere Fahrzeugteile des Unfallverursachers auf der Fahrbahn verteilt. Zwei andere Verkehrsteilnehmer konnten nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhren über diese Teile, wodurch auch deren Fahrzeuge leicht beschädigt wurden. Während alle Beteiligten unverletzt blieben, entstand ein Gesamtschaden von etwa 45.000 Euro. Zur Bergung des Fahrzeugs und zur Reinigung der Autobahn musste diese kurzzeitig vollgesperrt werden. Die Verkehrspolizei Bamberg leitete wegen der augenscheinlich nicht angepassten Geschwindigkeit ein Bußgeldverfahren gegen den Mann ein.
Mittelfranken:
Erlangen:
Beide Unfallbeteiligte wurden heute Morgen bei einem Verkehrsunfall im Berufsverkehr auf der A 73 bei Baiersdorf verletzt. Der Sachschaden liegt bei ca. 30.000, — Euro.
Um 07:05 war eine 47-Jährige, ihren Pkw auf dem Frankenschnellweg auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Erlangen unterwegs. Auf Höhe Baiersdorf musste sie ihren VW ID3 verkehrsbedingt abbremsen. Ein hinter ihr fahrender 29-Jähriger bemerkte dies vermutlich zu spät und fuhr mit seinem Fiat Punto wuchtig auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug der 47-Jährigen in die Mittelschutzplanke geschoben. Der Fiat Punto geriet zunächst in die Außenschutzplanke, wurde dort abgewiesen und kam dann mehrere hundert Meter weiter auch an der Mittelschutzplanke zum Stehen. Die beiden Unfallbeteiligten kamen mit leichten Verletzungen in eine Klinik. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Im morgendlichen Berufsverkehr kam es zu erheblichen Behinderungen.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“