Bamberg Stadt:
BAMBERG. Ein in der Ernst-Zinner-Straße geparkter Skoda wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich obwohl er Schaden von über 2000,- Euro verursacht hatte. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter Tel. 0951/9129-210.
BAMBERG. Unter dem Einfluß von Cannabis führte am Samstagabend ein 25-jähriger sein Auto. Der junge Mann war in der Kärntenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen worden, dabei wurde der Rauschgiftkonsum festgestellt. Im Anschluß wurde eine Blutentnahme durchgeführt, dem Fahrer droht nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot.
Bamberg Land:
OBERHAID. Am Samstagabend kam es gegen 22:00 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem unbekannten Täter und einem 29-jährigen Mann am Dr.-Hau-Platz. Der unbekannte Täter wurde handgreiflich und schlug dem 29-jährigen auf den Kopf, wodurch dieser eine Beule an der linken Stirnseite erlitt. Der unbekannte Täter flüchtete anschließend und war bei Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort. Eine Fahndung im Nahbereich verlief negativ. Der 29-jährige Verletzte war stark alkoholisiert und verweigerte die Zusammenarbeit mit der Polizei. Einem freiwilligen Atemalkoholtest stimmte er nicht zu, zudem gab er keine Auskunft bezüglich einer Personenbeschreibung des unbekannten Täters. Da der Verletzte zusehends aggressiver wurde und einem ausgesprochenen Platzverweis keinerlei Folge leistete, musste er zur Verhinderung weiterer Straftaten bis in den Morgenstunden bei der Polizei in Gewahrsam genommen werden. Hinweise zum unbekannten Täter nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951 / 9129 – 310 entgegen.
HIRSCHAID. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde von unbekannten Tätern eine Baustellenabsperrung entwendet. Die Verkehrseinrichtungen befanden sich an einer in der Bahnhofstraße befindlichen Baustelle. Der Entwendungsschaden wird auf ca. 100,- Euro beziffert. Täterhinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951 / 9129 – 310.
Verkehrspolizei Bamberg:
A70 / Oberhaid, Lkr. Bamberg. Am Freitagnachmittag kam es auf der A70 in Fahrtrichtung Schweinfurt zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person. Die 26-Jährige Fahrerin eines Opel kam mit ihrem Fahrzeug alleinbeteiligt beim Fahrstreifenwechsel auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Der Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben. Im Anschluss kam das Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen zum liegen. Die Fahrerin des Opel wurde schwer verletzt ins Klinikum Bamberg verbracht. Der entstandene Sachschaden am Opel wird auf ca. 15.000,- Euro geschätzt.
A73 / Forchheim. Am Samstagnachmittag wollte ein 54-Jähriger Ford-Fahrer an der Anschlussstelle Forchheim-Süd auf die A73 in Richtung Feucht auffahren. Hierbei übersah er allerdings einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Dacia. Es kam zum seitlichen Anstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Durch die Wucht des Anstoßes wurde der Dacia nach links gedrückt. Ein 56-Jähriger Fahrer eines VW Golf, welcher auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war, hatte keine Chance zu reagieren. Es kam alk.h hier zu einem seitlichen Zusammenstoß zwischen dem Dacia und dem Golf. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf ca. 15.000,- Euro geschätzt.
Forchheim:
Forchheim: Am Samstagabend wurde die Polizei zu einem Beziehungsstreit gerufen, da ein alkoholisierter Mann die Wohnungstüre seiner Lebensgefährtin eingeschlagen hat. Anschließend flüchtete er mit dem Fahrrad, konnte jedoch einer Kontrolle zugeführt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,9 Promille. Bei der anschließenden Blutentnahme trat der Mann nach den Beamten, beleidigte sie und beschädigte mutwillig Krankenhausinventar. Er wurde nach Ausnüchterung auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwarten diverse Strafverfahren, u.a. wegen Widerstands gegen Polizeibeamte, Körperverletzung und Trunkenheit im Verkehr.
Erlangen Stadt:
Heute Nacht gegen 1 Uhr, staunte ein Anwohner in der Oberen Karlstraße in Erlangen nicht schlecht. Ein 19-jähriger Mann befand sich vor dessen Wohnhaus und schrie im alkoholisierten Zustand lautstark herum. Im weiteren Verlauf ballte der bis dato Unbekannte grundlos seine Fäuste und schlug gegen die Glasscheibe der Eingangstüre eines dortigen Friseursalons, wodurch diese auch zu Bruch ging. Der Anwohner hörte deutlich das Knacken der gebrochenen Glasscheibe. Warum der Mann seinen Frust an der Scheibe des Ladengeschäftes ausließ, ist nicht bekannt. Die Öffnungszeiten dürften es vermutlich nicht gewesen sein. Der Anwohner reagierte hiernach geistesgegenwärtig und verfolgte den Sachbeschädiger, welcher sich nun in Richtung der Erlanger Innenstadt davon machen wollte. Die hinzugerufene Polizeistreife konnte den Heranwachsenden wenig später einer Kontrolle unterziehen und dessen Personalien feststellen. Im Rahmen eines Alkoholtests konnten 1,6 Promille bei diesem festgestellt werden. Dem angetrunkenen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Der Türbereich des Friseursalons musste durch die Feuerwehr Erlangen verschalt werden. Der Schaden an der Glastüre dürfte sich auf mehrere Hundert Euro belaufen.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“