Polizeibericht 02.02.2025

02. Februar 2025 , 10:33 Uhr

Bamberg-Stadt:

BAMBERG.Wegen Sachbeschädigung und wegen Rauschgiftbesitz muss sich ein 29-jähriger verantworten. Der junge Mann hatte am Samstag, gegen 13 Uhr, in der Nürnberger Straße gegen ein geparktes Auto getreten. Anschließend flüchtete der Mann, konnte jedoch von einer eingesetzten Polizeistreife kurz darauf festgenommen werden. Bei seiner Durchsuchung konnte noch eine geringe Menge Amfetamin aufgefunden und sichergestellt werden. Der Schaden am angegangen Auto beträgt ca. 800,- Euro.

BAMBERG. Deutlich betrunken fuhr am Sonntag, gegen 03.30 Uhr, eine 29-jährige mit ihrem E-Scooter in der Luitpoldstraße. Die junge Frau war einer Polizeistreife wegen deutlicher Schlangenlinien aufgefallen und daher angehalten worden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille, dies hatte eine Blutentnahme zur Folge. Ein weiterer E-Scooterfahrer wurde in der Siechenstraße betrunken angehalten. Hier ergab der Alkoholtest am Samstagabend einen Wert von 0,5 Promille. In diesem Fall wird wohl ein Bußgeld fällig.

 

Bamberg – Land:

ZAPFENDORF. Am Samstagfrüh kam es in der Scheßlitzer Straße zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen. Eine 59-jährige Pkw-Fahrerin befuhr mit ihrem Audi die Scheßlitzer Straße in Richtung Scheßlitz. An der Einmündung zum Weiherweg wollte sie links abbiegen. Zeitgleich befuhr ein 76-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Opel die Scheßlitzer Straße in Richtung Ortsmitte. Die Audi-Fahrerin übersah offensichtlich beim Linksabbiegen den entgegenkommenden Opel, so dass es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Beide Fahrzeugführer wurden zum Glück nur leicht verletzt. Bei beiden Fahrzeugen wurde die jeweilige Fahrzeugfront stark beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 20.000,- Euro.

 

Forchheim Stadt und Landkreis:

Forchheim. Auf dem Parkplatz des Baumarktes in der Äußeren Nürnberg Straße 77 wurde am Samstagnachmittag, zwischen 14:45 Uhr und 15:30 Uhr, ein geparkter Mercedes A 200 angefahren. Der Unfallverursacher flüchtete mit einem schwarzen Pkw. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Forchheim unter 09191/7090-0 zu melden.

Forchheim. Am 24.01.2025, in der Zeit von 13:00 bis 14:00 Uhr, wurde in der Wallstraße 9 ein geparkter VW Golf durch einen bislang unbekannten Täter ein Hakenkreuz auf die Motorhaube eingeritzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 1000,00€. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Forchheim unter 09191/7090-0 entgegen.

Forchheim. Bei einer Verkehrskontrolle in der Bayreuther Straße am Samstagmorgen wurden bei einem Verkehrsteilnehmer Anzeichen für Drogenkonsum festgestellt. Ein Drogenvortest verlief bei dem E-Scooter-Fahrer positiv auf Cannabis / THC. Im Anschluss wurde eine Blutentnahme im Klinikum Forchheim durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.

 

Verkehrspolizei Bamberg:

A73 / Forchheim.   Am frühen Sonntagmorgen kam es auf der A73 in Fahrtrichtung Suhl kurz hintereinander zu drei Verkehrsunfällen. Ein 19-Jähriger befuhr mit seinem Pkw den rechten von zwei Fahrstreifen. Mit im Fahrzeug befanden sich noch vier weitere Personen. Auf Höhe der Ausfahrt Forchheim-Süd kam er aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die Außenschutzplanke hinein. Der Pkw kam kurz danach auf der Verzögerungsspur zum Stillstand. Im weiteren Verlauf kollidierte ein weiterer Pkw mit dem bereits stehenden Pkw. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Pkw des 19-Jährigen nach links auf die rechte Fahrspur geschleudert. Zusätzlich dazu wurden Trümmerteile und Erdreich aus dem Bankett über die gesamte Fahrbahn verteilt. Unmittelbar danach fuhr ein weiterer Pkw in das Trümmerfeld hinein und beschädigte sich dadurch den Unterboden. Insgesamt wurden durch die Unfälle sechs Personen verletzt, eine davon schwer. Der Gesamtschaden beläuft sich vorläufig auf ca. 38.000€. Alle drei beteiligten Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn war bis zum Ende der Bergungs- und Reinigungsarbeiten für 4,5 Stunden voll gesperrt. Mehrere Feuerwehr- und Rettungskräfte inklusive Mitarbeiter der Autobahnmeisterei befanden sich vor Ort.

 

Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2026 Polizeibericht 25.8.2026 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Am Montagnachmittag wurde ein 17-Jähriger in einem Bekleidungsgeschäft in der Bamberger Innenstadt beim Diebstahl von einem Polo-Shirt für 110 Euro vom Ladendetektiv erwischt. Der Langfinger wurde zunächst mit zur Polizeiwache genommen und im Anschluss seinem Vater übergeben.   BAMBERG. Am Montag, gegen 18.30 Uhr, befuhr eine Audi-Fahrerin den Münchner Ring in Richtung Stegaurach. 24.08.2026 Polizeibericht 24.08.2026 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Am Sonntag, kurz vor 17.00 Uhr, ereignete sich in der Sutte ein schadensträchtiger Verkehrsunfall. Grund hierfür war, dass ein 86-jähriger Subaru-Fahrer die Straße Am Knöcklein in Richtung Altenburger Straße befuhr. Hier beschleunigte der Autofahrer aus unerklärlichen Gründen sein Fahrzeug, stieß zunächst gegen eine Sitzgarnitur eines nahegelegenen Restaurants, durchbrach anschließend eine Grundstückseinfriedung, bevor 23.08.2026 Polizeibericht 23.08.2026 Bamberg-Stadt: BAMBERG. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in der Oberen Königsstraße zwei Schaufenster beschädigt. Der Verursacher hinterließ einen Sachschaden von mindestens 2000 EUR. Hinweise nimmt die Polizei Bamberg unter der Tel. 0951/ 9129-210 entgegen. BAMBERG. Im Rahmen der Sandkirchweih kam es zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen. Drei Personen wurden dabei verletzt. Aufgrund der aufgeheizten 22.08.2026 Polizeibericht 22.08.2026 Bamberg-Stadt: Bamberg. Am Freitagnachmittag wurde gegen 15:54 Uhr eine Streife der PI Bamberg-Stadt zum Kaufland in der Forchheimer Straße zu einem aktuellen Ladendiebstahl geschickt. Vor Ort wurde ein 32- Jähriger festgestellt, welcher zuvor versucht hatte den Kassenbereich mit einem randvollen Einkaufswagen zu passieren ohne zu bezahlen. Der Warenwert des Wagens betrug unglaubliche 545,75,- Euro. Ein